
Kinixys
Erfahrungen mit den Modellreihen 19e und 35i
Blogautor(en)
Kinixys
mag die frühen 16vs
Besucher
-
anonym
-
Jolly_Joker
-
Kinixys
-
K.Reisach
-
pusskuss
-
Duftbaumdeuter136793
-
SP_Butters
-
Ubootdiesel
-
rk1976
-
h2-fanatiker
Blogleser (16)
















Letzte Kommentare
-
Bagger 23.11.2024 11:16:45
Was hat der Passat Baujahr 1994 Neu Gekostet 90 P... -
Bagger 23.11.2024 11:15:29
Was hat mein Passat CL Baujahr 1994 Neu Gekostet... -
dodo32 16.08.2021 18:45:39
...stimmt. Ich hatte einen Denkfehler.... -
Kinixys 15.08.2021 22:51:58
Beim Golf 2 waren die ersten wohl ab 2014 H-fähig... -
dodo32 15.06.2021 14:01:27
Interessant ist, dass die Kurve innerhalb von nur...
Archiv
- Mai 2021 (1 Artikel)
- September 2019 (1 Artikel)
- Juni 2018 (1 Artikel)
- Mai 2017 (1 Artikel)
- Juli 2016 (1 Artikel)
- Juni 2016 (1 Artikel)
- Dezember 2015 (1 Artikel)
- April 2015 (1 Artikel)
- März 2015 (1 Artikel)
- April 2014 (1 Artikel)
- März 2013 (1 Artikel)
- Dezember 2012 (1 Artikel)
- November 2012 (1 Artikel)
- September 2012 (1 Artikel)
- Mai 2012 (1 Artikel)
- März 2012 (1 Artikel)
- Januar 2012 (1 Artikel)
- September 2011 (1 Artikel)
- August 2011 (1 Artikel)
- Mai 2011 (1 Artikel)
- März 2011 (1 Artikel)
- Januar 2011 (1 Artikel)
- Dezember 2010 (1 Artikel)
- Oktober 2010 (1 Artikel)
- Juli 2010 (4 Artikel)
- Juni 2010 (1 Artikel)
- März 2010 (1 Artikel)
- Januar 2010 (2 Artikel)
- Dezember 2009 (1 Artikel)
- November 2009 (3 Artikel)
- Oktober 2009 (1 Artikel)
- September 2009 (1 Artikel)
- August 2009 (2 Artikel)
- Juli 2009 (3 Artikel)
- Juni 2009 (1 Artikel)
- Mai 2009 (5 Artikel)
- November 2008 (1 Artikel)
- Oktober 2008 (1 Artikel)
- Juli 2008 (2 Artikel)
- Dezember 2007 (1 Artikel)
Wed Dec 30 23:08:20 CET 2015 |
Kinixys
|
Kommentare (2)
Nach fast sieben Jahren und etwa 60.000 Kilometern ist es jetzt soweit - der Passat geht.
Die letzten zwei Jahre hat er mich zu meinen Arbeitsstellen gebracht, zuletzt 80 Kilometer pro Tag. Der Ölkonsum war durchgehend hoch, sicherlich vor allem wegen der schön durchgehärteten Ventilschaftdichtungen. Mit der Zeit kamen leider diverse kleinere und größere Wehwehchen zusammen, nach 218tkm Laufleistung aber nicht verwunderlich. Nachdem ich im Frühjahr den Zahnriemen und im Zuge dessen auch die Nockenwellenkette erneuert hatte, sifft die Ventildeckeldichtung, obwohl ich auch diese ersetzt hatte. Das macht sich unter anderem durch einen unangenehmen Ölgeruch im Innenraum bei eingeschalteter Lüftung bemerkbar... Der Kühlerlüfter sprang in der Vergangenheit hin und wieder nicht an, was mir in dem ein oder anderen Stau nette Betriebstemperaturen bescherte. Außerdem ist wohl der Abgaskrümmer wieder einmal undicht, die hinteren Bremssättel müssen gemacht werden usw.
Im Juni 2016 wird der Wagen 22 Jahre alt. Ob es B4 in 8 Jahren mit H-Kennzeichen geben wird? 🙂 Ich werde meinen als Teilespender anbieten, vielleicht wird er ja auch wieder instand gesetzt und noch eine ganze Weile auf den Straßen der Republik unterwegs sein.
Den Golf und den Jetta gibts es übrigens natürlich immer noch. Der Golf wird 2018 ein H-Kennzeichen bekommen können, bis dahin steht eine Teilrestauration an. Wenn ich die Zeit finde, werde ich hierüber berichten.