• Online: 3.820

Kinixys

Erfahrungen mit den Modellreihen 19e und 35i

Sat Jul 11 14:03:27 CEST 2009    |    Kinixys    |    Kommentare (13)    |   Stichworte: 35i, Passat, Volkswagen

Grundpreise
Grundpreise

Wen interessiert es nicht, was sein Wagen vor 10 oder 15 Jahren mal neu gekostet hat... Da ich bei Ebay Prospekte mit Preislisten erwerben konnte, habe ich einfach mal meinen Wagen zusammengestellt... Heraus kam ein Neupreis von 48.888 DM...

 

Habe die Seiten mal abfotografiert, damit ihr euren auch zusammenstellen könnt.


Sat Jul 11 14:15:17 CEST 2009    |    h2-fanatiker

Die Daten vom Golf Vari stehen nicht zufällig auch in deinen Unterlagen?

Sat Jul 11 14:42:52 CEST 2009    |    Kinixys

Nein, leider nicht... Habe nur die Listen vom Passat aus den Modelljahren '94 und '95. Da musst du dich wohl ebenfalls bei Ebay auf die Suche machen...

Sat Jul 11 14:58:56 CEST 2009    |    h2-fanatiker

Schade eigentlich...... ;-)

Sat Jul 11 15:11:43 CEST 2009    |    rpalmer

Brauchts nicht...

 

Schick ne nette E-Mial an history@volkswagen.de

 

:)

Sat Jul 11 15:21:54 CEST 2009    |    h2-fanatiker

Danke für den Tipp

Sat Jul 11 17:55:58 CEST 2009    |    Reifenfüller16009

Hab was gefunden, dass bei der Frage nützlich sein könnte. Z. B. für den Golf 3 Variant mit 90 PS:

 

http://autokatalog.autoscout24.de/.../

 

Marke, Modell und Motorisierung aussuchen und dann links auf "Technische Daten" klicken. Da sieht man den Neupreis in Euro. Da können auch andere Marken und Modelle ausgewählt werden und man sieht den alten Neupreis und sogar die Originalpreise für Sonderausstattungen.

 

Schon witzig, wenn man sich überlegt, was z. B. der 3er GTI im Vergleich zu den neueren Modellen gekostet hat. Wahnsinn...

Sat Jul 11 18:34:37 CEST 2009    |    MSchoeps

Die Preise sind ja das eine, was ich allerdings fast interessanter finde, ist dass es den Passat Variant z.B. als Diesel anscheinend mit maximal 90 PS gab. Das sollte man sich mal vor Augen halten - jeder konnte damit irgendwie fahren, nur heute meint jeder, 300 PS zu brauchen. Leistung macht Spaß, keine Frage, aber irgendwie ist es doch lustig, in etwa so, wenn Leute total die Krise kriegen, wenn sie mal 3 Stunden Handy-Netzstörung haben. Früher haben wir auch alle irgendwie ohne Handy überlebt. :)

Sat Jul 11 20:35:22 CEST 2009    |    Sp3kul4tiuS

dass isnd ja nur Sprüche, jeder weiß das er das nicht braucht.

Handy? hab ich nicht :P

Sat Jul 11 20:38:55 CEST 2009    |    h2-fanatiker

21.600 Euro..... gar nicht mal so schlecht

Sun Jul 12 00:14:43 CEST 2009    |    klausegon

Ist ja lustig. Der Passat Variant GL war mein 2. VW. Allerdings ein Jahr später - 1995 - gekauft. Vor dem Modellwechsel. 85 Kw (115 PS) Benziner. Nach 11 Jahren war der noch so in Ordnung, daß ihn ein Mitarbeiter meines "Freundlichen" gekauft hat. Nur mit dem in der Liste angegebenen Preis bin ich nicht ausgekommen. Wegen der Extras und so.

Mon Jul 13 09:25:37 CEST 2009    |    Reifenfüller16009

Solange der Verbrauch und der CO2-Ausstoß nicht größer sind, ist aber gegen mehr Leistung bei den heutigen Modellen nichts einzuwenden. Die PCs werden ja auch immer schneller und verbrauchen (idealerweise!) weniger Strom.

 

Der Passat war wirklich auch noch gebraucht ein beliebtes Modell. Das können die Modellreihen dazwischen nicht alle von sich behaupten.

Mon Jul 13 12:56:53 CEST 2009    |    motorina

Dieses Modell ist (auch heute noch) beliebt;), @anthares.

Sun May 09 14:11:50 CEST 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: VW Passat 35i:

 

was hat ein passat eigentlich damals al neu gekostet?

 

[...] Diese Frage hat mich auch schon beschäftigt... ;)

 

http://www.motor-talk.de/.../...ein-passat-1994-gekostet-t2340478.html

[...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "Was hat mein Passat 1994 gekostet?"