• Online: 3.793

Kinixys

Erfahrungen mit den Modellreihen 19e und 35i

Mon Jul 05 11:48:50 CEST 2010    |    Kinixys    |    Kommentare (9)

Nach Monaten hatte ich heute endlich mal wieder die Möglichkeit, zum Schrott zu fahren. Insgesamt habe ich 4 Facelift-Passats gefunden, einer davon war ein AFN. Die Bremse und das Fahrwerk waren schon komplett demontiert, dafür fand ich aber ein weiteres DWA-Steuergerät, ein paar Kleinteile und sehr brauchbare Innentürgriffverkleidungen. Diese sind ohne Aussparungen für die Schalter der elektrischen Fensterheber recht selten, habe ich den Eindruck... Aufmerksame Leser des Blogs werden sich erinnern, dass ich vor einiger Zeit bereits die beiden letzten neuen Verkleidungen für die linke Seite erstanden hatte, irgendwie waren mir die Teile aber zu schade, sie "jetzt schon" zu verbauen. Die Türöffner nahm ich auch noch mit und hier Voher- /Nachher-Vergleiche, leider sind die Bilder nich soo dolle geworden...

 

Fahrerseite vorherFahrerseite vorherFahrerseite nachherFahrerseite nachherBeifahrerseite vorherBeifahrerseite vorherBeifahrerseite nachherBeifahrerseite nachher


Mon Jul 05 12:21:25 CEST 2010    |    sakrebeL

Hat sich in meinen Augen voll rentiert... sieht gleich um Welten besser aus ;)

 

Wie "alt" waren deine bisherigen Griffe? 94er oder?

 

Jetzt sehen Sie ja fast wieder aus wie neu :)

Mon Jul 05 12:29:58 CEST 2010    |    BenutznameSchonVergeben

Ich hätt gleich noch die e.Fh eingepackt... ;)

Mon Jul 05 12:43:44 CEST 2010    |    Kinixys

Jup, die alten Griffe waren noch Erstausstattung, also aus 1994. Vw hat sich damals beim Facelift gedacht, dass sie die Oberflächen der Innenverkleidungen hochwertiger aussehen lassen können, wenn man alle Teile mit einer Art Konststoffüberzug versieht... Leider ist diese Oberfläche sehr anfällig gegenüber mechanischer Beanspruchung und da der Vorbesitzer meines Passats Handwerker war, war der Verschleiss natürlich deutlich sichtbar. Hatte mich schon die ganze Zeit gestört...

 

Zu den Fensterhebern: An und für sich ein nettes Feature, allerdings ist die Elektrik doch recht anfällig und eine Nachrüstung ziemlich nervig... Insofern kann ich auf diese Mehrausstattung getrost verzichten! ;) Ähnlich sehe ich es mit einer Klimaanlage und einer Lederausstattung. Letztere ist natürlich wesentlich einfacher einzubauen, aber die Nachteile überwiegen für mich persönlich einfach.

Mon Jul 05 14:17:26 CEST 2010    |    GTI-2

Also sieht echt aus wie neu. EFH, ich weiß ja nicht wie es bei anderen Automarken aussieht aber bei meinem Golf 2 GTI ( allgemein VW, hatte ja schon 5 :D ) hab ich vor gut 8 tagen welche eingebaut. In 2 Stunden war alles erledigt. Klima hät ich auch Extrem gerne ( Besonders weil die´s der art von selten ist ). Aber das nachrüsten? 1stens, ein Komplettset finden ( VW bietet dieses ja glauch ich nicht mehr an :D ) ist fast unmöglich, außer man baut es selbst aus, nur wohin mit dem Schlachtfahrzeug....und 2tens, das einzubauen, alter Schwede da biste mal locker ein Wochenende dran.

Mon Jul 05 18:25:32 CEST 2010    |    Druckluftschrauber5134

Wir hatten mal nen Polo aus 2001...alles, was im Innenraum regelmäßig benutzt wurde sah nach ca. 4 Jahren schon extrem abgegriffen aus. Habe dann diverse Teile mal erneuert, bereits nach kurzer Zeit konnte man wieder Abnutzungsspuren sehn...gute Qualität VW :rolleyes:

 

Kommen wir zum Premium VW ähm Audi A3...auch da nach 3-4 Jahren Handbremshebelgriff, Schaltknauf usw total abgenutzt. Auch wieder ohne Worte :rolleyes:

 

Bin gespannt wielange die Innenraumteile im Golf 6 gut aussehen...

Mon Jul 05 19:49:35 CEST 2010    |    motorina

Bin auch am Überlegen, ob ich die abgegriffene Innenausstattung gegen eine bessere austauschen soll - wenn die "neuen" dann aber nach drei Jahren auch wieder so abgegriffen aussehen, dann kann ich mir die Arbeit ja sparen:rolleyes: ...

 

Grüsse,   motorina.

 

PS: Deine Fotos sind doch gelungen, @Kinixys, der Unterschied ist selbst für meine altersschwachen Augen deutlich zu erkennen.;)

Tue Jul 06 09:11:05 CEST 2010    |    W123200D

Das was da abblättert ist der sog. Softlack (gummiartiger Überzug). Das Zeug bekommt amn (die Chemieunternehmen) nicht in den Griff. Das löst sich (kein Witz) durch Kosmetika (Handcreme) im Zusammenspiel mit Schweiß auf. Das muss wohl echt eine üble Mischung erzeugen, sodaß der Lack dadruch angegriffen wird. Oftmals bei Frauenautos zu beobachten.

Tue Jul 06 15:49:00 CEST 2010    |    motorina

Aha, wieder was dazu gelernt ... dann erklärt sich so einiges an meinen Autos:

Das eine war ein Fahrschulauto (Angstschweiss??), und das andere ein Frauenauto  (Angst vor Schweiss -->Kosmetika, nach dem Motto: viel hilft viel...);) - also bin ich ganz unschuldig:rolleyes:;) ...

 

Grüsse,   motorina.

Wed Jul 07 12:57:28 CEST 2010    |    Kinixys

Jetzt bin ich an den Sitzbezügen dran. Habe eben mal zur Probe den alten Fahrersitz-Bezug in die Waschmaschine geworfen... Wollte ich schon die ganze Zeit mal machen. Wenns klappt, kommen auch gleich noch neue Sitzpolster rein.

Deine Antwort auf "Was Kleines aber Feines..."