• Online: 3.961

Kinixys

Erfahrungen mit den Modellreihen 19e und 35i

Sun Nov 29 14:11:28 CET 2009    |    Kinixys    |    Kommentare (10)    |   Stichworte: 35i, Passat, Volkswagen

Am Freitag traf ein Probereifen bei mir ein, denn ich wollte schon wissen, wie die Räder am Passat aussehen, bevor ich 400 Euro für Reifen und Eintragung investiere. Sicherlich steht der Wagen für den ein oder anderen zu hoch da, aber die Vorteile überwiegen eindeutig, vor allem in der Stadt!

 

Das letzte Bild habe ich mit angefügt, weil es einen interessanten Kontrast darstellt... :D

 


Sun Nov 29 16:01:37 CET 2009    |    Spurverbreiterung6359

Mit dem größeren Querschnitt sah das radhaus wesentlich besser gefüllt aus.

Sun Nov 29 16:20:30 CET 2009    |    Kinixys

Jap, aber mit Golf-IV-Schlappen rumfahren is nich sooo cool... ^^ Wenn man sich anschaut, wieviel die 10% im Querschnitt ausmachen... Je größer die Felgen, umso niedriger fällt die optische Tieferlegung aus.

Sun Nov 29 17:02:01 CET 2009    |    CaptainFuture01

Is doch rundrum schön gleichmäßig Luft.Is doch okay.

Versteh ned,warum der Kotflügel immer überm Gummi hängen und teilweise die Felge verdecken muß,das sieht doch ned schön aus....

 

 

Greetz

 

Cap

Sun Nov 29 18:13:31 CET 2009    |    emil2267

mit den anderen reifen sahs halt schon satter aus,aber nutzt ja nix,wenn das rad zu gross wird

 

trotzdem wirds mit 4 von den rädern bestimmt schick :cool:

Sun Nov 29 20:49:03 CET 2009    |    hades86

Sieht doch super aus :)

 

Aber auf dem richtigen Auto noch besser: http://forum.avtoindex.com/.../Vectra_i500_B_99-01_30.jpg

 

:D

Sun Nov 29 21:27:23 CET 2009    |    CaptainFuture01

Stimmt,auf dem richtigen Auto sehen se gut aus. :p

 

Klick

 

 

Greetz

 

Cap

Sun Nov 29 22:32:37 CET 2009    |    Kurvenräuber135120

Diese BBS gehen nur auf BMW und VW, auf dem Vectra sehen die irgendwie Fremd aus ;)

 

Beim 35i hat mir pers. das Verhältnis der Karosseriegröße des Autos zu dem kleinen Raddurchmesser noch nie so gefallen. Das riesen Auto steht einfach auf optisch zu kleinen Rädern ;) Das machts nicht einfach eine schicke Optik zu erreichen, aber gerade die BBS Felgen passen wie Ar... auf Eimer !

Beim Nachfolger (3B, 3BG) ist der Raddurchmesser größer und das passt m.E. nach besser zur Silhouette des Autos. Da passen übrigens auch 20 " :D

Sun Nov 29 23:36:59 CET 2009    |    nussknacker

Also ich finde die Felgen stehen gerade dem B4 sehr gut!

Mon Nov 30 07:04:46 CET 2009    |    Kurvenräuber135120

Sag ich ja :)

Mon Nov 30 09:45:26 CET 2009    |    Kinixys

Ja, größere Räder gabs bei VW erst ab den Baujahren 97 und jünger... Da hat man es beim 35i wirklich ein wenig schwer... Laut Gutachten könnte man auf die Felge auch noch einen 215/40R16 ziehen, der im Durchmesser fast zwei Zentimeter kleiner ist als die Seriengröße... Ob das dann optisch ansprechender ist, weiss ich nicht.

Deine Antwort auf "So wird ein Schuh draus - diesmal mit der richtigen Sohle"