• Online: 4.835

Kinixys

Erfahrungen mit den Modellreihen 19e und 35i

19.12.2010 14:34    |    Kinixys    |    Kommentare (1)

Die Daseinsberechtigung des Passat hat sich verlängert, der TÜV attestierte Mängelfreiheit und stellte ein Gutachten für den Minikat aus. Da ich in den letzten Wochen von morgens bis abends an der Uni rumspringen musste, kam ich erst vor ein paar Tagen dazu, bei der Zulassung die Abgasnorm ändern zu lassen und wenig später traf dann auch der Bescheid über die Kraftfahrzeugsteuer bei mir ein. Der Minikat selbst hatte mich nagelneu inkl. Versand 25 Euro gekostet, die Papiere bekam ich kostenfrei von Oberland per Mail zugeschickt, das Gutachten kostete weitere 15 Euro und der Kassenautomat bei der Zulassung verlangte 11,30 Euro. Insgesamt eine recht lohnende Geschichte, allerdings muss ich noch nachbessern, denn der Minikat ist ziemlich undicht... Eventuell werde ich die oftmals empfohlene Auspuffpaste mal ausprobieren...

 

Neuer HeckklappendämpferNeuer Heckklappendämpfer

 

Natürlich geht auch der Teileeinkauf stetig weiter, unter anderem müssen noch die neuen Blinkerattrappen von TYC wieder ausgetauscht werden, weil beide in der Zwischenzeit Wasser im Inneren angesammelt haben, was natürlich immer wieder auftaut um anschließend wieder zu gefrieren... Für beide Seiten konnte ich etwas zeitversetzt Neuteile von VW ersteigern, hergestellt von Hella.

Die Heckklappendämpfer sind ja eigentlich bei jedem 35i-Fahrer ein Thema. Vor einem Jahr konnte ich einen einzelnen neuen Dämpfer von VW ersteigern, gestern ist dann ein zweiter bei mir eingetroffen. Damit sollte die Klappe auch wieder etwas zügiger öffnen... Viele greifen auf die Dinger aus der Bucht von ATP zurück, die Erfahrungen damit gehen aber doch sehr weit auseinander. VW ruft etwas über 30 Euro pro Stück auf, soviel habe ich jetzt für beide zusammen bezahlt.


19.12.2010 15:55    |    Provaider

Ganz normale Keramikpaste reicht vollkommen um die ende einzuschmieren. Damit wird es im Normalfall dicht. Außer du hast eine lochfrass dichtfläche ;)


Deine Antwort auf "Neues Mindesthaltbarkeitsdatum mit Details"