• Online: 1.448

Kinixys

Erfahrungen mit den Modellreihen 19e und 35i

Tue Aug 11 12:55:37 CEST 2009    |    Kinixys    |    Kommentare (7)

Welchen Wagen würdet ihr verkaufen?

Bevor ich weiter vom Passat berichte, an dem es jetzt auch wieder weitergehen kann, muss eine für mich nicht ganz unwichtige Frage geklärt werden...

 

Aufgrund aktueller Umstände muss ich sowohl den Golf, als auch den Jetta von ihren aktuellen Standorten entfernen und mir neue Stellplätze suchen. Dies gestaltet sich im Rhein-Main-Gebiet als ziemlich schwierig, zumal ich nur ein begrenztes Budget für Standmieten aufbringen kann. Es steht also zur Debatte, eines des beiden Fahrzeuge abzugeben, zumal sie sich mit der Zeit eh nur kaputt stehen und ich auch in den nächsten Jahren nicht mehrere Fahrzeuge werde anmelden und fahren können...

 

Der Golf steht nun schon seit über drei Jahren... :( Angesichts der Zeit, die ich damals für ihn aufgebracht habe und der Teile die in den Wagen gewandert sind (u.a. neuer Rumpfmotor!), ist dies eigentlich unverantwortlich, zumal er seit etwa einem Jahr unter freiem Himmel steht. Der Lack bedarf einer gründlichen Überarbeitung und ihm Bereich der hinteren Kennzeichenaufnahme sind Rostansätze zu erkennen. Ganz zu schweigen vom durchgerosteten rechten Kotflügel und Geräuschen des Getriebes. TÜV und AU müssten natürlich auch gemacht werden.

 

Der Jetta steht im Verhältnis dazu erst seit kurzem, ist noch eine ganze Ecke seltener, hat allerdings einen noch nicht ganz reparierten Unfallschaden vom letzten Jahr und die Seitenteile sowie das Abschlussblech müssten neu lackiert werden. Die Laufleistung ist mindestens 100.000 Kilometer niedriger als die des Golf und ein Jetta 16v war eines meiner Wunschautos...

 

Was tun?


Tue Aug 11 15:55:43 CEST 2009    |    Schattenparker134774

Du sagst ja eigentlich selbst, dass der Jetta auf Grund von Seltenheit, Zustand und Laufleistung erhaltenswerter ist als der Golf.

 

Murxer,

(der deswegen für den Verkauf des Golfs gestimmt hat)

Tue Aug 11 19:26:40 CEST 2009    |    Kinixys

Hi,

 

danke für deine Stellungnahme!

 

Ist aber trotzdem schwierig, sich zwischen den beiden zu entscheiden... Besonders ärgerlich ist es deswegen, weil der neue Motor im Golf sitzt, der Jetta aber in besserem Zustand ist...

 

Die Zeit und den Platz werde ich wohl nicht haben, die Motoren noch vor einem Verkauf zu tauschen... :(

 

Grüße

 

Mo

Tue Aug 11 21:16:58 CEST 2009    |    SerialChilla

... was natürlich ungut ist. Das ganze wär ja an nem durchgeschraubten Wochenende erledigt.

 

Aber "nur" der Rumpfmotor sollte kein Entscheidungsgrund sein. Mit 700 - 1000 Euro Aufwand hast du wieder einen neuwertigen (1. Übermaß...)

Sun Nov 29 14:32:38 CET 2009    |    Golf Cl

Ich würde wohl schweren Herzens, aus schon genanten gründen, auch den Golf weggeben.

Aber das habe ich ja schon mehrmals geäussert;)

 

(wie gesagt für 500,- komme ich vorbei;) *duckundweg*)

 

Gruss

Sun Nov 29 14:36:19 CET 2009    |    Kinixys

Hey Nico!

 

Vorerst bleiben mir beide erhalten... Habe ab dem 1. Dezember zwei Garagen und das auch noch die ersten drei Monate mietfrei. Wie lange das so geht, wird sich zeigen. Die Überführungsfahrt von etwa 30 Kilometer dürfte auf jeden Fall spaßig werden, weil der Golf ja seit mehreren Jahren nicht mehr gelaufen ist... Ich werde auf jeden Fall berichten!

 

Viele Grüße in den Norden!

 

Mo

Mon Nov 30 17:31:05 CET 2009    |    Golf Cl

Oha, das mit den Garagen ist doch toll!!! Aber ich würde den Motor nicht starten um 30km zu fahren... Kondenswasser usw.;)

Hast du keine andere Möglichkeit die Autos dahin zu bekommen?

 

Bin doch jetzt in Vechta, das ist nicht mehr ganz so hoch im Norden;)

 

Gruss

Mon Nov 30 19:59:06 CET 2009    |    Kinixys

Mit Anhänger würde es theoretisch auch gehen, aber ich wollte Kurzzeitkennzeichen holen, den Wagen dann auch mal fünf Tage bewegen und eventuell auch das ein oder andere reparieren... Kostet zwar wieder 70 Euro, aber is vielleicht mal nötig...

 

Grüße!

Deine Antwort auf "Einer muss gehen..."