• Online: 3.061

Kinixys

Erfahrungen mit den Modellreihen 19e und 35i

Tue Mar 16 15:43:48 CET 2010    |    Kinixys    |    Kommentare (3)    |   Stichworte: 35i, Passat, Volkswagen

Ich habe mal wieder beim KBA nach den aktuellen Zulassungszahlen meiner Fahrzeuge gefragt und heute die Antwort bekommen:

 

Entwicklung beim Jetta II mit PL-Motor (95kW/129PS):

 

2005: 461 Fahrzeuge

2006: 361 Fahrzeuge

 

2008: 143 Fahrzeuge

2009: 128 Fahrzeuge (ca. 10% weniger als im Vorjahr)

2010: 110 Fahrzeuge (ca. 14% weniger als im Vorjahr)

 

Entwicklung beim Passat 35i Variant mit ABF-Motor (110kW/150PS):

 

2008: 1609 Fahrzeuge

2009: 1479 Fahrzeuge (ca. 8% weniger als im Vorjahr)

2010: 1251 Fahrzeuge (ca. 15% weniger als im Vorjahr)

 

Die Zahlen ab 2008 beziehen sich nur auf die zugelassenen Fahrzeuge...

 

Für den Golf II macht Benni auf seiner Homepage schon seit Jahren die statistische Erfassung, ich hoffe, dass die Zahlen für dieses Jahr noch bei ihm folgen.


Tue Mar 16 22:22:43 CET 2010    |    motorina

Jetta vom Aussterben bedroht - doch wohl nicht. Aber nur 110 zugelassene Fahrzeuge (wenn auch nur die mit dem grösseren Motor hier gelistet sind) verursacht schon ein wenig Stirnrunzeln ...

@Kinixys, kannst du vielleicht die angesprochene Homepage von Benni verlinken? Hatte zwar letztes Jahr mal solch eine Listung von Golf II gelesen, finde sie aber leider nicht mehr:rolleyes: ...

 

Grüsse,  motorina.

Tue Mar 16 23:16:50 CET 2010    |    Kinixys

Hatte schon überlegt, mal eine Auflistung für alle Jettas zu machen, das ist aber doch recht aufwendig... Ich weiss auch nicht, inwiefern das KBA da mitspielt...

Die erwähnten Zulassungsstatistiken findest du auf www.golfgl.de

Leider ist Benni mittlerweile nur noch sehr sporadisch in den Foren unterwegs...

Zumindest der Jetta 16v ist wohl doch mittlerweile mehr als selten.

 

Grüße

 

Mo

Wed Mar 17 00:00:58 CET 2010    |    motorina

Danke, @Kinixys, für den Link ... und der Jetta als 16V war schon immer etwas mehr im Hintergrund als beim Golf oder beim 35i.

 

Grüsse,  motorina.

Deine Antwort auf "Die aktuellen Zahlen..."