• Online: 1.555

IRC-Esel

... IHH-AHH, oder die Leiden des jungen Esels..

Fri Jul 18 02:37:55 CEST 2008    |    Fensterheber10225    |    Kommentare (8)

Die Tour im TV übertragen?

wieder mind 3 gedopte bei der Tour de Farce....

von kommendem peking sprech ich mal nicht..

aber interessiert EUCH die TdF SO noch? ist sie medienwirksam?(nichtuebertragung)

die angeblichen konsequenzen sollten mal ueber 3-5J durchgezogen werden!

ich persoehnlich werde zumindest nur ueber meldunden informiert sein.

leid, tuts mir eher fuer den "Kult-Teufel " der TdF, was traurig genug ist !!!!

Harry


Fri Jul 18 08:20:39 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

Ich finde es echt langweilig zu sehen. Zwar sind die erbrachten Leistungen trotz Doping enorm aber mit der Zeit einfach irgendwie langweilig.

Für mich muss man das nicht übertragen. Aber es wird ja genug geben, die es schauen.

Fri Jul 18 09:40:18 CEST 2008    |    Achsmanschette51801

Ich gehöre zu den Leuten, die sich das nicht angucken (wollen). Mich nervt es schon, daß ständig in den Nachrichten von Doping berichtet wird. Ohne die Dopungberichte würde ich von diesem Radrennen wohl noch nicht einmal etwas mitbekommen ;)

Fri Jul 18 10:36:26 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Finde es auch eher langweilig. Passiert ja auch nicht wirklich viel spannendes.

Von mir aus könnte die TV-Übertragung auch gestoppt werden.

Mon Jul 28 01:20:06 CEST 2008    |    martinkarch

Ich bin selbst aktiver Radsportler.

 

Ich finde die TV-Berichterstattung aber eigentlich nur deswegen gelegentlich sehenswert, weil man da auch etwas über die Landschaften erfährt. Wenn die Fahrer an sich gezeigt werden, das finde ich eher langweilig !

 

Als Druckmittel gegen das Doping finde ich allerdings die Streichung der TV-Übertragung schon ein geeignetes Mittel !

 

Allerdings stört es mich, daß nur "meine" Sportart in diese finstere Ecke gedrängt wird. Ich könnte wetten, daß Doping in vielen Sportarten eingesetzt wird, bei denen die körperliche Leistung im Vordergrund steht ! Und ( sorry aber aus meiner Sicht ist es so ) dort regt sich keiner auf ! Würden die olympischen Spiele oder deren Übertragung wegen Dopings abgesagt ?? Wohl kaum! Schlägt es derartige Wellen, wenn dort ein Fall auftaucht ?

 

Oder wird ein Fussballspiel abgesagt, wenn sich Randale ankündigt ?? Die Veranstalter sollten

wenigstens die Polizeieinsätze zahlen müssen, wenn Hooligans randalieren ! Von Schäden ganz zu schweigen !

Wed Jul 30 12:11:30 CEST 2008    |    Fensterheber10225

martin, nein olymp spiele sicher nicht!

aber wenn dort in einer einzelsportart ala 100m lauf das passiert -> sperre

aber wenn dort in einer teamsportart alla 400m staffel -> sperre fuer 1-x aus der staffel

bei der TdF ist es aber ein mannschaftssport, und grundsaetzlich ( wenn ich nicht irre) immer mehr als einer aus einem team betroffen gewesen ? dann -> sperre

und sind es eben mehrere betroffnene teams sein , ist eben irgendwann die grenze erreicht ?

zumal es ja nun 2-3 J nur leere versprechungen und unkoordinierte aktionen gab dieses im folgejahr zu verhindern.

ich mag den radsport nich sonderlich, aber das ist nicht die grundlage des posts gewesen.

 

doping ( steuerbar) mit hooligans (nicht steuerbar) zu vergleichen hinkt auch ein wenig ?

generell stimme ich aber der kostenuebernahme zu, bzw strengerer regeln bezueglich FIFA/UEFA/DFB nach vorfaellen.

Harry

Wed Jul 30 12:22:52 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

Da zitiere ich mal einen führenden englischen Hooligen

 

„um den Hooliganismus aus unseren Köpfen zu bringen, müsste man jedem Mann im Alten von 14 – 55 Jahren beide Arme und Beine abhacken“

 

Somit nicht mit dem Doping vergleichbar. Auch wenn es blöd klingt – aber Hooliganismus ist wie eine Lebenseinstellung. Da kann man nur ganz schwer ran.

Das braucht viel Geld und Jahrzehnte Geduld, bis man diese Taten eindämmen kann. Der Fußball ist doch nur der Vorwand der Leute. Wenn es keinen Fußball gäbe, dann würde man eben Eishockey nehmen, wo es auch oft abgeht.

 

Aber bei Doping kann man schon was machen.

Die Angst von den Tests muss so groß sein, dass es sich einfach keiner mehr traut und die Tests dementsprechend gut und genau.

 

Doping ist ein gutes Thema.

Vielleicht schreibe ich darüber mal einen Blog.

 

Doping beim Hobbysport.

Wed Jul 30 12:27:05 CEST 2008    |    Fensterheber10225

@ Halbgott

AUA

Zitat:

Doping beim Hobbysport.

das koennte irgendwo zwischen interessant und erschreckend enden.

Harry

Wed Jul 30 13:28:30 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

Augrund dessen, dass ich mehr oder weniger erfolgreich Kraftsport bzw. Bodybuilding betreibe, sehe ich recht viele Personen, die sich mit verbotenen Substanzen größere Muskeln zaubern wollen.

Es ist schon erschreckend, was sich Leute antun, die diesen Sport betreiben. Es wohl bei keinem anderen Sport auf Hobbyebene so massiv, wie beim Kraftsport.

Deine Antwort auf "Tour de Farce...im TV ?wiedermal..."

Tierpfleger

  • angelheart
  • Gelöscht196652
  • kaphoon
  • Shokwing
  • stuntmaennchen
  • Uzi_A6
  • voodoo2150

Zaungäste

  • anonym
  • beachi
  • FriedrichII
  • bronx.1965
  • foseanusa25
  • Kimberly
  • voodoo2150
  • just_Chris
  • lukas.wogen
  • x3black

Patenschaften (20)

Letzte Kommentare

Countdown

Es ist soweit...