• Online: 1.206

IRC-Esel

... IHH-AHH, oder die Leiden des jungen Esels..

Thu Jul 24 22:42:40 CEST 2008    |    voodoo2150    |    Kommentare (6)

Hallo liebe Esel Freunde,

 

vergangenes Wochenende verbrachte ein Teil des Channels ihr Wochenende in der Schweiz. Auf Einladung von bmw325i haben wir 3 tolle Tage in der Region um Zürich verbracht.

 

Wie es sich für ein Motor-Talk Member gehört bin ich natürlich mit dem Auto angereist. Ist von mir auch nicht so weit nach Zug. Nur die Jahresvignette für die Schweizer Autobahn ging etwas ins Geld. Außerdem war noch Naseweiz mit seiner Freundin bei diesem kleinen Treffen dabei.

 

Am Freitag Abend haben wir in Zürich erstmal bmw325i´s Geburtstag gefeiert. Da wir viel Glück mit dem Wetter hatten, konnten wir uns auch schön draußen hinsetzen. Gut gegessen und gut getrunken, besser kann ein Geburtstag doch gar nicht sein, oder? ;)

 

Der Samstag war dann etwas anstrengender. Unsere Reise ging erst nach Luzern, wo wir einen kleinen Stadtbummel gemacht haben. Mit dem Flagschiff der Vierwaldstättersee-Schifffahrt fuhren wir anschließend nach Viznau. Von dort aus gingt mit der Rigi-Bahn hoch auf die Rigi.

Gott sei Dank mussten wir nur am Schluss ein Stück gehen, was aber auch schon schlimm genug war.

 

Die Landschaft um den See ist wirklich toll und Postkartenreif. Auf dem Berg hatte man eine super Aussicht auf die umliegenden Seen.

 

Mit dem Zug fuhren wir dann zurück nach Zug. Zum Abendessen waren wir in einem gemütlichen Biergarten der wirklich schön unter den Kastanienbäumen liegt.

 

Am Sonntag war dann das Wetter leider nicht mehr so toll, trotzdem machten wir uns mit dem Auto nochmal nach Zürich auf, um diese tolle Stadt nochmal zu besichtigen.

 

Dann war das Wochenende leider auch schon wieder vorbei. Danke nochmal an Nase und Nadine, dass sie es mit mir ausgehalten haben. Danke an Naseweiz, dass er die tollen Fotos geschossen hat. Und natürlich vielen Dank an bmw325i, der natürlich mal wieder alles toll organisiert hat.

 

MfG


Thu Jul 24 22:47:51 CEST 2008    |    Achsmanschette51801

Ich bedanke mich schon mal herzlichst für die tollen Bilder. Ich war ja leider noch nie in der Schweiz :(

Thu Jul 24 22:48:38 CEST 2008    |    Druckluftschrauber47008

me 2 :(

Fri Jul 25 00:41:28 CEST 2008    |    andyrx

die Schweiz hat tolle Routen und Reize zu bieten,und wenn du das nächste mal hinfährst mach mal einen Sprung über die Alpen ins Tessin das hab ich in meinem blog mal aufgeschrieben---> http://www.motor-talk.de/.../...onen-mit-dem-rx-7-cabrio-t1708883.html

 

mfg Andy


Fri Jul 25 08:45:35 CEST 2008    |    DooMMasteR

vor 2 jahren nen bekannten besucht (auch uebers iNET kenne gelernt)

nettes land

nette menschen, manchmal etwas eigen, aber nett

naja aber teuer

wobei die autobahn vignette das geringste ist 24€ sidn doch lachhaft fuer ein jahr autobahn nutzen, aber in deutschland schreien gleich alle auf wenn es zu dem thema kommt :)

Fri Jul 25 20:06:30 CEST 2008    |    Kurvenräuber48763

Hallo zusammen!

 

Also auch nochmal von mir und meiner Freundin vielen Dank für die tollen Tage. Uns hat es wirklich Spaß gemacht und wir haben den Kurzurlaub genossen.

Unser Gastgeber hat (wie schon beim Channeltreffen) alles perfekt organisiert. Es gab weder Probleme im Hotel, noch bei den Ausflügen.

 

Daumen hoch!

 

Gruß Jan

Sat Jul 26 13:39:53 CEST 2008    |    Fensterheber10225

das problem sind die paparazzi in der schweiz. ;)

da haben sie die 3 besucher auf eigener fahrt erwischt:

http://www.motor-talk.de/data/galleries/493850/71670/bild-21941.jpg (ist aus einem anderen blog, aber passte so schoen ;) )

und das ohne vigniette !!

Harry

Deine Antwort auf "Besuch in der Schweiz"

Tierpfleger

  • angelheart
  • Gelöscht196652
  • kaphoon
  • Shokwing
  • stuntmaennchen
  • Uzi_A6
  • voodoo2150

Zaungäste

  • anonym
  • beachi
  • FriedrichII
  • bronx.1965
  • foseanusa25
  • Kimberly
  • voodoo2150
  • just_Chris
  • lukas.wogen
  • x3black

Patenschaften (20)

Letzte Kommentare

Countdown

Es ist soweit...