• Online: 3.654

Sun Jul 31 15:37:34 CEST 2016    |    High-Five    |    Kommentare (16)    |   Stichworte: 18", 3.0, Benz, black, CDI, Emblem, M10, MB, Mercedes, Mercedes Benz, Mercedesstern, Rial, Rial M10, schwarz, schwarzmatt, schwarz matt, seidenmatt, Stern, Viano, W639

Der Beitrag ist für die Darstellungsgröße "L" ausgelegt.

 

Hallo,

nun wird es nach langer Zeit mal wieder Zeit für einen neuen Beitrag.

In meinem letzten habe ich ja angekündigt, dass die Tage von meinem A4 nun doch gezählt sind, er wurde schließlich privat verkauft und nun möchte ich diesen Beitrag nutzen und euch unseren neuen Familienwagen vorstellen.

 

Der A4 war zwar auch ein Familienwagen aber da in naher Zukunft noch ein Geschwisterchen folgen soll, stoßen wir allmählich an die Platzgrenzen. Im Neuen haben wir diese Probleme nun nicht mehr. Hier erstmal ein paar Bilder vom jetzigen Zustand, ein wenig habe ich bereits schon verändert:

 

FrontansichtFrontansichtDetail FrontgrillDetail FrontgrillSeitenansichtSeitenansicht

 

HeckansichtHeckansichtAlte InnenraumbeleuchtungAlte Innenraumbeleuchtung

 

Hersteller: Mercedes Benz

Modell: Viano

km-Stand: 97.500km

Baujahr: 2010

Leistung: 165 kW (224PS) - 3.0 CDI

Kraftstoffart: Diesel

Ausstattungslinie: Trend Edition lang

Farbe: Obsidanschwarz met.

Abgasnorm: Euro 5

 

 

 

Hier mal die Serienausstattung:

- 2. Sitzreihe 2 Einzelsitze

- 3. Sitzreihe 3er Sitzbank

- Adaptives Bremslicht

- Anfahr-Assistent

- Airbag hier und da ;)

- Außenspiegel elektr.

- Bi-Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht

- Colorverglasung

- elektr. Fensterheber vorne

- elektrisch anstellbare Fenster hinten

- Isofix an 4 Sitzen

- Klimaautomatik

- Komfortfahrwerk

- Licht- und Regensensor

- Modellpflege

- MuFu-Lederlenkrad

- Parktronik System vorne und hinten

- Schiebetür beidseits

- Sitzheizung vorne

- Tagfahrlicht

 

Bisherige Veränderungen:

- Sommerfelgen Rial M10 (Schwarz seidenmatt) in 8,5Jx18" ET48 mit neuen 245/45 Eagle F1 von Goodyear

- schwarz glänzend lackierte Bremssättel

- schwarz seidenmatt lackierte Heckblende, Mercedesstern vorne+hinten,Frontgrill

- Innenraumbeleuchtung durch LED ersetzt

- Typenkennzeichnung an Heckklappe+Seite entfernt

- schwarz matte Folie an der Ladekante

 

LED InnenraumbeleuchtungLED InnenraumbeleuchtungRial M10 18"Rial M10 18"Seitenansicht vorneSeitenansicht vorne

 

Bremssattel schwarz glänzendBremssattel schwarz glänzend

 

Was noch geplant ist:

- 18" Winterfelgen

- Interieurleisten folieren (gebürstete Optik)

- Radio durch Doppel-DIN ersetzen (Navi,SD,...)

- orange Instrumentenbeleuchtung durch weiß/blau ersetzen

- ganz vielleicht irgendwann mal schicke 20" Felgen und den Wagen dann noch ein wenig tiefer

 

 

So nun habt ihr einen kleinen Einblick in unseren Neuen bekommen, im Laufe der Zeit erscheinen hier dann noch weitere Beiträge zum Thema Viano und Fahrzeugpflege.

 

Liebe Grüße

Alex

Hat Dir der Artikel gefallen? 5 von 5 fanden den Artikel lesenswert.

Sun Jul 31 18:50:10 CEST 2016    |    Rostlöser18043

Alles Gute Wünsche ich Euch mit diesem schönen Wagen! Etwas Vorsicht bei Autobahntempo und zugleich Seitenwind! Das möchte ich euch empfehlen!

Lg williamson

Sun Jul 31 23:03:57 CEST 2016    |    High-Five

Vielen Dank!

So schnell bin ich nicht unterwegs, Reisetempo meist 120-140, testweise auch mal kurz 180 ;)

Sun Jul 31 23:09:49 CEST 2016    |    Schlawiner98

Ein sehr schöner Bus :cool: Wie sieht's beim Viano eigentlich mit der Variabilität hinsichtlich Schlafplätzen aus?

Mon Aug 01 11:25:20 CEST 2016    |    Datzikombi

Tolles Fahrzeug mit der einzig passenden Motorisierung. Der rennt gut. Viel Spaß damit!

Mon Aug 01 13:01:11 CEST 2016    |    AR160

Und immer schön auf den Nager (Rost) achten!!

 

MfG

K.H.S

Mon Aug 01 13:33:11 CEST 2016    |    High-Five

Danke Danke. Über die Schlafmöglichkeiten hab ich mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken gemacht ;)

 

Ohja...Da geht schon was,merkt man aber auch beim Verbrauch im Vergleich zum 2.0 TDI Audi.

 

Mit Rost hat er so noch nicht viel am Hut,außer unterm Wagen ein Wenig,aber da gehen wir im Winter ran.

Mon Aug 01 16:38:31 CEST 2016    |    Lewellyn

Schickes Gefährt.

 

Damit reist man eh mit Tempomat auf 140. Den 3.0 braucht man im Grunde gar nicht. Ist nur nett beim Überholen.

 

Ich mag dieses Transporterfeeling. Nachdem ich früher mal 5 Jahre einen Vito 114 hatte, fahr ich nun den kleinen Nissan Evalia.

 

Die Fahrzeuggattung entschleunigt schon serienmäßig. :)

Mon Aug 01 22:40:16 CEST 2016    |    Duftbaumdeuter12122

Na, ich wünsche Dir auf alle Fälle mehr Glück und weniger Arroganz der Werkstatt als wir es damals bei unserer neu gekauften V-Klasse (BJ 2000) hatten. Und andere hat es noch viel schlimmer getroffen...

Tue Aug 02 10:52:03 CEST 2016    |    HHH1961

Schönes Fahrzeug, wenngleich ich den W639 in silber bevorzuge. Achte auf die Wagenheberaufnahmepunkte wegen Rost, ansonsten sollte es bei diesem Baujahr keine Rostauffälligkeiten mehr geben.

Thu Aug 04 08:46:51 CEST 2016    |    Druckluftschrauber48980

Hallo Alex,

nochmal nachträglich und offiziell Glückwunsch zum Neuen Gebrauchten.

Natürlich trauern wir Dir und dem Audi A4 hinterher, aber wie Du siehst gibt es im Leben Veränderungen, das es ein Stern sein musste , na ja :D *Audibrilleabsetz*

 

In der todo Liste sehe ich eine Wink mit dem Zaunpfahl ... orange geht gar nicht :cool::D

 

und ganz wichtig: allzeit knitterfreie Fahrt ;)

Fri Aug 19 10:14:37 CEST 2016    |    Achsmanschette46830

Hallo, Glückwunsch zum neuen Gebrauchten. Ich fahre den Bruder aus 2006 als V6 Benziner mit Gasumrüstung und Ambiente Ausstattung. Auf der Liste der Dinge, die noch folgen sollen, steht auch der Wechsel des vorinstallierten Radios. Bei mir ist es das serienmäßig verbaute Command NTG2. Ich suche nach einer modernen und zeitgemäßen Verbesserung mit integriertem GPS, DAB+ Radio und Streaming der Musik vom Handy. Eigentlich Standard heute und es wurde mich sehr interessieren, welches Teil bei euch denn im Doppedin- Schacht landet.

 

Dank und Gruß

Daniel

Fri Aug 19 18:18:20 CEST 2016    |    High-Five

Hallo Daniel,

 

Erstmal vielen Dank.

So genau habe ich mich noch nicht festgelegt.Aber ich vermute mal das es was von Alpine oder Kenwood wird.Aktuell ist es noch kein Must-Have,ich denke das es erst 2017 kommen wird.

Sat Mar 04 00:13:03 CET 2017    |    High-Five

Hallo Daniel,

 

Doppeldin-Radio ist gekauft.

Kann aber erst Ende des Monats verbaut werden,bin noch im Ausland.

 

Gruß Alex

Tue Jul 10 03:00:27 CEST 2018    |    Freakgies

Ich denke, dass es ein Android-Radio mit Canbus-Adapter geworden ist. Mich würde interessieren, wie sich der Einbau gestaltet hat. Hab auch ein doppel-Din verbaut, aber leider Probleme mit der Canbus-Anbindung. Bei dir ist wahrscheinlich der Canbus schon am Radiostecker vorhanden gewesen?

 

Gruß Freak

Thu Jul 12 12:46:45 CEST 2018    |    High-Five

Hab das Clarion Nx706E mit Dab+ verbaut, hab ein Interface dazu bestellt und dann lief alles top,Lenkradtasten gehen auch super,Freisprecheinrichtung ist die Originale auch voll in Funktion. Eine 0815 Rückfahrkamera ist auch mit angeschlossen. Einbau ging völlig unproblematisch,hab mir die USB Verlängerung ins Handschuhfach gelegt, ist nur fummelig die ganzen Kabel hinterm Radio zu verlegen,hat beim anschluss der DAB Antenne Schwierigkeiten aber auch irgendwie gelöst,getreu dem Motto „Probieren geht über Studieren“. Der Radioempfang ist ab und an ein wenig gestört,laut HiFi Fritzen müsste ich ggf. eine Stabantenne aufs Dach machen da die Frontscheibe irgendwie beschichtet ist und den enpfang stört.

Wed Apr 14 23:16:37 CEST 2021    |    327eta

Hallo Alex,

 

sehr stimmig und schick. Auch ich bin auf der Suche nach nem

Schwarzen Grill und Stern vorn, sowie hinten. Kannst Du mir sagen, was Du da gekauft hast?

 

Besten Dank und Gruß Daniel

Deine Antwort auf "Unser Neuer: Mercedes Benz Viano 3.0 CDI W639"