FT-HBM
Mercedes und andere Marken
Mercedes Benz u. Andere
FT-HBM
Neue Artikel
- Mercedes, ist doch klar! Der Abschied und was dann...
- Mercedes, ist doch klar! TÜV ist fällig! Aber die ...
- Mercedes, ist doch klar! Polternde Hinterachse!
- Mercedes, ist doch klar! Bremsscheiben und Beläge
- Mercedes, ist doch klar! Mal richtig abgeschlossen!
- Mercedes, ist doch klar! Sitzbezug und so!
- Mercedes, ist doch klar! Delle eingefangen!
- Mercedes, ist doch klar!! Heute ein C180 T-Modell ...
- Mercedes, ist doch klar!! Service B ...wird es teuer?
- Mercedes, ist doch klar! Wir kaufen uns spontan ei...
Letzte Kommentare
-
Bruzzels
11.11.2020 16:45:20
Ich habe den umgedrehten Weg genommen. Von Skoda... -
Mercedes-Camper
15.05.2020 10:38:54
Wundert mich dass hier so viele über den Verbrauc... -
winsfalke
18.12.2019 14:32:03
deswegen gilt, Das Beste Oder Nichts :D:D:D außer... -
Bayernlover
19.09.2019 22:31:30
Ein BMW zum Beispiel... -
Faltenbalg135318
19.09.2019 22:31:09
Bei mir war es gerade andersherum. Habe meinen 19...
Besucher
- anonym
- Arno021961
- Steff218
- digitalfahrer
- FredKlein1104
- JENO 171163
- Mr.Kane
- Grappaschlucker
Thu Sep 22 11:58:25 CEST 2016 | FT-HBM | Kommentare (11) | Stichworte: E-Klasse, Mercedes, S212
Mal richtig abgeschlossen!
Überhaupt nicht lustig! Morgens will man zur Arbeit und dann macht der Große keinen Mux mehr.
Also fix den ADAC rufen. Nach einer gefühlten Ewigkeit kam der gelbe Engel, der zunächst versuchte das Lenkradschloss durch eine ruckartige Drehbewegung zu "zerlegen". Ich dachte gleich, das das wohl nicht die richtige Methode sein kann und begann an seinen Fähigkeiten zu zweifeln.
Nach ein paar erfolglosen Versuchen kam er zu dem Schluss, das wohl der elektronische Veriegelungsmechanismus des Lenkrads seinen Geist aufgegeben hatte und er hier so nichts tun könne.
Also ADAC-Abschlepper rufen und erneut warten. Als dieser eintraf und sich vor unser Carport bugsiert hatte, versuchte der zuerst eingetroffene Monteur bereits durch übermäßige Krafteinwirkung die P-Stellung des Automatikgetriebes auf N zu ändern. Der Sternenkreuzer wehrte sich aber wacker!
Als der Fahrer des ADAC-Abschleppers dies bemerkte, forderte dieser seinen Kollegen recht barsch auf, dort mal Platz zu machen. Nach zwei, drei Handgriffen konnte er ganz sanft den Wahlhebel auf N stellen. Profis bei der Arbeit!
Dann ging es recht zügig zum Händler. Diagnosen: Wie befürchtet war die elektronische Verriegelung der Lenkung im verschlossenen Zustand abgeraucht. Das heißt alles mögliche Ausbauen und das Teil von der Größe einer übergroßen Zigarettenschachtel ausbohren um die Lenkung wieder zu entriegeln. Kosten inklusive der Neuteile ca. 1.000 Euro! Teure Zigarettenschachtel! Wenigstens war das Abschleppen, dank ADAC-Mitgliedschaft für lau.
Laut Werkstattmeister ist dies übrigens ein häufiger auftretender Fehler bei den Baujahren um 2009, auch bei der C-Klasse.