• Online: 5.156

Faszination S3

von den ersten Überlegungen bis zur Abholung und den späteren Erlebnissen

21.06.2010 18:24    |    lanki993    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: 8P, Audi, S3

Nun war es an der Reihe genauer über die Ausstattung nachzudenken!

 

Zuerst einmal die Außenfarbe.

Es sollte doch eher etwas sportlicheres und eine helle Farbe werden, damit ein schöner Kontrast zu dem schwarzen Dach (Panoramadach) entsteht.

Also fielen Scubablau, Tiefseeblau, Kondorgrau, Meteorgrau, Dakotagrau, Amethystgrau, Brilliantschwarz und Phantomschwarz schonmal weg!

Kondorgrau und Eissilber gefallen uns nicht so beim S3.

Und gelb ist überhaupt nicht unsere Farbe (find ich zwar schön, aber auf die Dauer…)!

Dann blieben noch Brilliantrot, Glutorange, Ibisweiß und Sprintblau.

 

Als nächstes überlegten wir uns was denn gut zu welcher Innenfarbe passen würde.

Es gibt leider nur vier Lederaustattungen.

Schwarz, Schwarz/Silber, Schwarz/Magmarot und Schwarz/Signalorange.

Schwarz und Schwarz/Signalorange fielen weg, da uns schwarz im Innenraum nicht gefällt, da zu dunkel, und Schwarz/Glutorange genauso viel kostet wie die Audi Exclusive Lederaustattung!

So blieben noch Schwarz/Silber und Schwarz/Magmarot.

 

Also fielen nun als Außenfarbe Brilliantrot und Glutorange auch weg.

Somit blieben nur noch Ibisweiß und Sprintblau.

 

Schlussendlich entschieden wir uns für die Außenfarbe Ibisweiß und die Innenfarbe Schwarz/Magmarot!

 

 

Nun ging es an die Ausstattung.

Als Felgen sollten es dunkle werden.

Die schönen 7-Doppelspeichen in Titanoptik gibt es seit dem Facelift nichtmehr.

Diese wurden durch die im 5-Arm-Rotor-Design in Tiatnoptik abgelöst.

Somit nahmen wir diese.

 

 

Diese Ausstattungen wollten wir von Anfang an:

 

- Außenspiegel beheizbar, elektrisch anklappbar, inklusive beheizbaren Scheibenwaschdüsen

- Scheiben abgedunkelt (quattro GmbH)

- adaptive light

- Panorama-Glasdach

- Reifendruck-Kontrollanzeige

- Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor

- Ablagepaket

- Lichtpaket

- Mittelarmlehne vorn

- Fahrersitz mit elektrischer Einstellung

- Lendenwirbelstütze für die Vordersitze, elektrisch

- Einparkhilfe vorn und hinten

- Navigationssystem plus mit MMI®-Bedienlogik

- Handyvorbereitung (Bluetooth) für die Mittelarmlehne

- Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen, unten abgeflacht

- Bedienelemente individualisiert mit Audi exclusive Leder

- Sitzheizung für die Vordersitze

 

Nachdem ich im A3(8P/8PA)-Forum nachgefragt und reichlich sehr gute Antworten bekommen habe (vielen Dank an alle die geantwortet haben) wurden noch einige Sachen geändert:

 

- Handyvorbereitung (Bluetooth) für die Mittelarmlehne wurde durch Handyvorbereitung Bluetooth ersetzt.

- Audi Music Interface - dazugewählt

- Raucherpaket (wegen dem Ablagefach mit Deckel) - dazugewählt

- Optikpaket schwarz - dazugewählt


Deine Antwort auf "Die Ausstattung"

Blogautor(en)

  • lanki993 lanki993
  • Nick33 Nick33

Countdown

Es ist soweit...

Blogleser (12)

Linkliste

Fahrzeugprofil

Besucher

  • anonym
  • PaceCar
  • a2mal4
  • Kallermann
  • lanki993
  • CarneVapes81
  • sheppp
  • Dannel2000
  • schmidmi
  • Aeromax48

Blog Favoriten

Blog Ticker