• Online: 3.870

Sat May 31 22:55:43 CEST 2014    |    Datzikombi    |    Kommentare (4)    |   Stichworte: 6J, Ibiza, Seat

20140509-064901
20140509-064901

Nach ziemlich genau einem Jahr war es soweit und die erste "magische" Kilometerschwelle wurde überschritten.

 

Und, wie es sicht gehört: Bis der Beifahrer das Handy draußen hatte, war die Runde zahl zum Teufel:D Anhalten auf der Bundesstraße ist halt auch nicht so prall...

Naja, der eine KM machts auch nicht fett.

 

Die letzten gut 23.000km wurden binnen eines Jahres von mir auf Tornado draufgespult.

Bis auf zwei kleinere, über Garantie abgewickelte, Zwischenfälle habe ich nichts am Auto auszusetzen.

Darüber könnt ihr hier ja etwas lesen.

 

Seit Ostern habe ich die Sommerreifen montiert.

Diese sind mit 215 ein Stück breiter als die Winterreifen mit 195.

Auf Grund dessen steht der aktuelle "Langzeitverbrauch" der MFA bei 5,5L. Jedoch logische Schlussfolgerung aus mehr Reibung und der naturgemäß zügigereren Fahrweise bei schönem Wetter :cool:

 

Insgesamt bin ich bisher äußerst zufrieden, Daumen drücken dass es so weiter geht.

Mal sehen was die kommende Zeit so bringt.

Mitte des Jahres steht dann der erste Service bei 30.000km an.

 

Einige Änderungen bzw. autobezogene Neuanschaffungen sind geplant.

 

Ich lasse dann von mir hören.

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Sun Jun 01 09:16:31 CEST 2014    |    Duftbaumdeuter18283

Nicht schlecht, ich hab vor kurzem grad erst die 5000 geknackt...

Aktuell bei eta 5700

Hab den Wagen ja auch erst seit dem 20.12.13.

Sun Jun 01 09:17:31 CEST 2014    |    D1N0M1NAT0R

So ein Wagen als Diesel bestimmt sparsam gefällt mir.

Sun Jun 01 11:16:11 CEST 2014    |    Miwi123

Mit meinem 1.2 TDI habe ich nun nach einem Jahr fast 20tkm gefahren. Mängel am Motor, Getriebe oder am Fahrwerk gab es keine.

 

Mängel / Probleme:

 

- Ein Marder hatte ein Kabel von einem Sensor angeknabbert

- Türdichtung vorne auf der Fahrerseite undicht --> gab unschöne Wasserflecken auf den hellen Sitzen

- Das Navigon Navi hat manchmal sein Eigenleben --> Nach einem Neustart dann wieder i.O.

- Der Kunststoff von der B-Säule ist sehr Kratzempfindlich

 

Ansonsten ein tolles und zuverlässiges Auto

Sun Jun 01 11:51:52 CEST 2014    |    Datzikombi

Das mit der B-Säule stimmt, ist bei mir auch. Kann aber eigentlich nur vom Gurt sein. Naja, sind eben Gebrauchspuren.

Festes Navi hab ich nicht drin. Hätte eh noch das tomtom, Vorbereitung ist ja verbaut.

Meiner ist da irgendwie ein Zwischending. Außen schon facelift, aber innen noch altes Radio (zum Glück!) und altes Navi.

Deine Antwort auf "25.001 Km"