• Online: 3.849

Sat Nov 19 14:52:09 CET 2016    |    Datzikombi    |    Kommentare (5)

Jetzt sind es schon über 90tkm, beim Kauf damals vor gut dreieinhalb Jahren dachte ich nicht, dass es doch so schnell geht.

Naja manchmal kommts eben anders und erstrecht als man denkt...

 

Was soll ich sagen? Ich bin so zufrieden wie mit noch keinem anderen Auto zuvor. Er läuft einfach, springt immer an. Erste Batterie, erste Bremsen, kein Ölverbrauch,...

 

Kommende Woche steht mal wieder ein Service an. Zwecks der Garantie muss ich noch einmal zum Vertragshändler, danach gehts dann in die Freie zum Bekannten.

Seit zwei Wochen sind auch wieder die Winterreifen drauf, und die hats auch schon einmal gebraucht. Diese Saison fahr ich sie noch, danach kommen sie runter. Bis aufs Minimum will ich die nicht abfahren.

 

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass ich über ein Detail noch nicht geschrieben habe: Ich hab seit ca. 1 Jahre eine Dashcam im Auto. Ich fahre sehr viel Autobahn, und da gabs schon verdammt viele brenzliche Situationen. Da wollte ich mich einfach absichern.

Aus FahrersichtAus FahrersichtMontageortMontageort

Es wurde nach viel Überlegen die "iTracker 0806-pro". Wichtig war mir, dass man im Fahrbetrieb weder die Kamera noch die Käbel sieht. Dieses Modell ist so klein, dass es hinter dem Innenspiegel verschwindet. Ich hab eine 64gb Karte drinnen, welche automatisch von hinten her wieder überschrieben wird sobald sie voll ist. Das Teil ist eine nette Spielerei. Und keine Panik wegen Datenschutz u.s.w. Solange man nichts ins Internet stellt, passiert da garnichts. Ich habe erst einmal der Polizei was übergeben nach einen Unfall, an dem ich nicht beteiligt war. Die Herren waren zur Unfallklärung sehr dankbar über die Aufnahme.

 

So, das wars dann mal vorerst.

Mal sehen was der Service am Mittwoch so zum Vorschein bringt.

Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 4 fanden den Artikel lesenswert.

Sat Nov 19 16:22:19 CET 2016    |    Salamipizza

Schön zu lesen dass der Ibiza so gut läuft! :)

 

Ich habe seit Mai 2016 exakt die gleiche Dashcam bei mir verbaut. Ich muss sagen, dass ich damit eher unzufrieden bin... vor allem bei dem Preis! (Ich habe 159 Euro bezahlt)

Erst nach dem dritten Firmwareupdate und der zweiten SD-Karte läuft sie halbwegs zuverlässig. GPS-Empfang ist - wenn überhaupt - erst nach 5 Minuten verfügbar. Die Aufnahmequalität ist eher mittelmäßig.

Das Schöne ist wirklich, dass sie fast unsichtbar ist. ;)

 

Findest Du sie gut?

 

Weiterhin gute Fahrt!


Sat Nov 19 16:30:59 CET 2016    |    Duftbaumdeuter18283

Läöuft die Cam auf Akku? Oder wwie ist das Kabel versteckt worden?

Sat Nov 19 16:43:20 CET 2016    |    Datzikombi

Die Kamera läuft über Kabel, dieses ist hinter dem Dachhimmel bzw. der A-Säule versteckt. Man sieht es garnicht.

 

@ Salamipizza

Ich bin sehr zufrieden, die Kamera läuft ohne Probleme. Ich hab zwischendurch eine Speicherkarte wechseln müssen, das lag aber nicht an der Kamera. GPS findet meine sehr zügig, das kann anders sein und dann manchmal an der Frontscheibe liegen. Beschichtungen oder ähnliches sollen da Probleme machen können.

Bisher bin ich mit der Kamera sehr zufrieden, die Aufnahmequalität ist, bezogen auf die Größe des Geräts, für mich völlig ausreichend.

Wenn man es langsam abspielt, dann sind auch im Dunkeln Kennzeichen gut erkennbar.

Thu Nov 24 12:37:12 CET 2016    |    pico24229

Ich finde eine dashcam ganz interessant. aber für mich ist es auch Prämisse dass diese "unsichtbar ist".

Woher kommt der Strom bei deinem Konstrukt?

Fri Nov 25 11:57:19 CET 2016    |    Datzikombi

Ich habe, für verschiedene andere Zwecke, einen "Mehrfachstecker" im Zigarettenanzünder. Dort ist der Stromanschluss mittels USB realisiert. Quasi unsichtbar und stört nicht.

 

Hatte es anfangs direkt im Sicherungskasten mittels Adapter, aber das hat nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe.

Deine Antwort auf "90.000km, Dashcam"