Sat Nov 19 14:52:09 CET 2016
|
Datzikombi
|
Kommentare (5)
[bild=3]Jetzt sind es schon über 90tkm, beim Kauf damals vor gut dreieinhalb Jahren dachte ich nicht, dass es doch so schnell geht. Was soll ich sagen? Ich bin so zufrieden wie mit noch keinem anderen Auto zuvor. Er läuft einfach, springt immer an. Erste Batterie, erste Bremsen, kein Ölverbrauch,... Kommende Woche steht mal wieder ein Service an. Zwecks der Garantie muss ich noch einmal zum Vertragshändler, danach gehts dann in die Freie zum Bekannten. Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass ich über ein Detail noch nicht geschrieben habe: Ich hab seit ca. 1 Jahre eine Dashcam im Auto. Ich fahre sehr viel Autobahn, und da gabs schon verdammt viele brenzliche Situationen. Da wollte ich mich einfach absichern. So, das wars dann mal vorerst. |
Sat Nov 19 16:22:19 CET 2016 |
Salamipizza
Schön zu lesen dass der Ibiza so gut läuft! 🙂
Ich habe seit Mai 2016 exakt die gleiche Dashcam bei mir verbaut. Ich muss sagen, dass ich damit eher unzufrieden bin... vor allem bei dem Preis! (Ich habe 159 Euro bezahlt)
Erst nach dem dritten Firmwareupdate und der zweiten SD-Karte läuft sie halbwegs zuverlässig. GPS-Empfang ist - wenn überhaupt - erst nach 5 Minuten verfügbar. Die Aufnahmequalität ist eher mittelmäßig.
Das Schöne ist wirklich, dass sie fast unsichtbar ist. 😉
Findest Du sie gut?
Weiterhin gute Fahrt!
(925 mal aufgerufen)
Sat Nov 19 16:30:59 CET 2016 |
Duftbaumdeuter18283
Läöuft die Cam auf Akku? Oder wwie ist das Kabel versteckt worden?
Sat Nov 19 16:43:20 CET 2016 |
Datzikombi
Die Kamera läuft über Kabel, dieses ist hinter dem Dachhimmel bzw. der A-Säule versteckt. Man sieht es garnicht.
@ Salamipizza
Ich bin sehr zufrieden, die Kamera läuft ohne Probleme. Ich hab zwischendurch eine Speicherkarte wechseln müssen, das lag aber nicht an der Kamera. GPS findet meine sehr zügig, das kann anders sein und dann manchmal an der Frontscheibe liegen. Beschichtungen oder ähnliches sollen da Probleme machen können.
Bisher bin ich mit der Kamera sehr zufrieden, die Aufnahmequalität ist, bezogen auf die Größe des Geräts, für mich völlig ausreichend.
Wenn man es langsam abspielt, dann sind auch im Dunkeln Kennzeichen gut erkennbar.
Thu Nov 24 12:37:12 CET 2016 |
pico24229
Ich finde eine dashcam ganz interessant. aber für mich ist es auch Prämisse dass diese "unsichtbar ist".
Woher kommt der Strom bei deinem Konstrukt?
Fri Nov 25 11:57:19 CET 2016 |
Datzikombi
Ich habe, für verschiedene andere Zwecke, einen "Mehrfachstecker" im Zigarettenanzünder. Dort ist der Stromanschluss mittels USB realisiert. Quasi unsichtbar und stört nicht.
Hatte es anfangs direkt im Sicherungskasten mittels Adapter, aber das hat nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe.
Deine Antwort auf "90.000km, Dashcam"