• Online: 3.300

20.02.2022 22:56    |    Datzikombi    |    Kommentare (5)    |   Stichworte: 4 (6J), Ibiza, Seat

Tachostand
Tachostand

Wieder einmal sind wie im Fluge rund 3 Jahre vergangen. Besondere Vorkommnisse? Nichts besonderes. Die Bremsen kamen neu, aber das ist eben Verschleiß. Auch eine Batterie war mal fällig. Ansonsten nur der normale Kundendienst und eben Alltags-Ersatzteile wie Scheibenwischer.

In Kürze steht der Zahnriemenwechsel an, der ja tatsächlich erst bei 210.000km fällig ist.

 

 

Der kleine Rote erfreut sich somit bester Gesundheit und hat vor einigen Tagen die 200.000km geknackt. Nur im Innenraum (Sitzpolster, Lenkrad, Schalthebel) zeigen sich langsam Altersspuren.

Auch die Kupplung wird vermutlich bald mal fällig, die zeigt erste Zimperchen. Aber das gehöt nunmal auch dazu.

 

Der reale Verbrauch liegt trotz regelmäßiger Anhängerfahrten bei rund 5L.

Öl verbraucht er keins, ich muss bisher nie nachfüllen.

 

Somit soweit alles im grünen Bereich.

 

Wie hieß es früher einmal: Und er läuft, und läuft, und läuft,... :-)

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.

20.02.2022 23:09    |    mitwisser

Das freut mich zu lesen. Hatte nur gedacht, du erwähnst das AGR-Ventil noch.

 

Allzeit gute Fahrt und ich hoffe der Ibiza leistet noch gute Dienste.

20.02.2022 23:16    |    Datzikombi

@mitwisser

Stimmt, daran hab ich nicht gedacht.

 

Warum? Weil es keine Probleme macht. Soll ja auch recht sein

20.02.2022 23:20    |    mitwisser

@Datzikombi

Kein Problem. Ist ja eher positiv, wenn das Auto einem so ne Erfahrung schnell vergessen lässt ; ) Oh Entschuldigung, ich wollte es eher als positive Verabschiedung da lassen.

20.02.2022 23:23    |    Datzikombi

@mitwisser

Kein Problem, alles gut.

Ja, wie gesagt: Das AGR macht keine Probleme. Auch wenn ich da jetzt nix verschreien will.

Auch das "Schummel-Update" hat sich nicht wirklich spürbar gezeigt. Er mag vielleicht öfters regenerieren, aber das bekommt man so gut wie nicht mit.

21.02.2022 17:32    |    mitwisser

Dann ist ja alles gut :)

Deine Antwort auf "Die 200.000km sind voll"

Blogautor(en)

Datzikombi Datzikombi


 

Verbrauch

Besucher

  • anonym
  • feltel
  • FastD-r-iver

Blog Ticker

Letzte Kommentare

Blogleser (16)