1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Frage zur Pure-Beige Lederausstattung im Golf V

Frage zur Pure-Beige Lederausstattung im Golf V

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

persönlich finde ich die Kombination: dunkle Außenfarbe und helle Lederausstattung (in diesem Fall pure beige) einfach klasse.

Was mich aber vor der Fabe pure beige abeschreckt ist die mögliche Schmutzempfindlichkeit. Ich befürchte, dass schon nach kurzer Zeit dunkle Kleidung abfärben wird bzw feuch

Kann vielleicht jemand, der so eine helle Lederausstattung hat von seinen Erfahrungen berichten.
Vielleicht sind ja meine "Befürchtungen" unbegründet, was mich natürlich in diesem Fall sehr freuen würde.

vielen Dank

Gruß vom
Wave

30 Antworten

Derzeit haben wir noch Alcantara/Leder in purebeige. Und ich kann dir bestätigen, dass es immer noch so ausschaut, wie am ersten Tag. Nach der Wäsche bei "clean-car" gehe ich immer nochmal mit 'nem feuchten Lappen über die Sitze und alles ist gut.

Die Qualität der getragenen Kleidung spielt dabei allerdings eine große Rolle...

Gruß
Blacky

Hi..
ich hab auch pure beige ledersitze...OK sieht hammer geil aus keine frage aber die dinger sind auch super empfindlich..und werden auch super schnell von jeans und so dreckig...naja muss öfter mal mit leder politur sauber machen...hab mir jetzt sitz schoner aus leder gekauft..ist aber nur für winter und sommer kommen die wieder ab..und dann heisst es wieder sitze weiter polieren. :-)

Das ist mal wieder eine gute Frage, die ich mir auch gestellt hab,bevor ich den Golf V in dieser Kombination genommen habe. Sie war sehr schnell beantwortet: Gewisser Mehraufwand an Pflege und Kleidung 😉 Nee *scherz*. Bis jetzt noch keine Abfärbung zu sehen, bin Jeansträger 😁 . Mir kommt der Farbton beige gemütlicher vor. Für Bauernklamotten habe ich eine Sitzfolie im Kofferraum. Einziger Kritikpunkt wäre im Fußraum, da wäre ein grauer-schwarzer Farbton angebrachter.

danke für Eure bisherigen Einschätzungen und Erfahrungen 🙂

Finde die Kombination schwarz und beige einfacher hammermäßig
für die sonstigen Ausstattungsdetails habe ich mich festgelegt aber bei der Lederfarbe habe ich mich noch nicht entschieden

Optik spricht klar für beige - sehr edel
Funktionalität eher für schwarz

grrrrrr, wer die Wahl hat

andererseits, der Wagen wird in meinem Fall kein Kilometerfresser, mehr als 9000 km /Jahr werden es mit Sicherheit nicht werden, somit könnte man DOCH die bevorzugten hellen Ledersitze wählen

werde demnächst auf jeden Fall berichten, für was ich mich entschieden habe

Ähnliche Themen

Es ist definitiv pflegeintensiver als schwarz.

Meine Schwägerin hatte einen New Beetle mit beigem Leder und hatte den monatelang nicht sauber gemacht. Als Überraschung für sie hatte ich mir dann vorgenommen, den Innenraum wieder auf Hochglanz zu bringen...au weia... Einige der Verfärbungen am Leder und an den beigen Kunststoffteilen hab ich ums Verrecken nicht weg bekommen....die waren wohl schon zu alt..🙁

Ergo: Mit beigem Innenraum ist öfter Putzen angesagt als bei schwarz...damit sich ja nix fest setzt.

E.

habe einmal eine Bitte, könnte vielleicht jemand von Euch stolzen Pure-Beige-Besitzern mal ein Foto von den Seitentüren und dem Fußraum und eventuell noch von den Sitzen hier reinstellen, hat aber Zeit, kann gerne noch warten
würde gerne wissen wie das wirklich ausschaut
Vielen Dank

Grüße vom
Wave

der sich schon bald auch einen GTI bestellen wird

Hallo,

habe heute auf der GolfV-Gti homepage einen Golf mit Pure-Beige Lederausstattung gefunden, sind schon genial aus, vor allem wie das helle Leder durch die dunklen Scheiben schimmert und einen schönen Kontrast zum schwarzen Lack bildet

leider wird die Seite hier nicht dargestellt 😠

die Entscheidung steht fest, ich nehme das helle Leder, dann ist halt AUFPASSEN angesagt, besonders auf die möglichen Mitfahrer werde ich einen genauen Blick werfen und für den Fahrersitz werde ich mir eventuell ein Handtuch in beige kaufen, nur für alle Fälle, insbesondere für Regentage oder die Fahrt vom Fitnessstudio

jetzt heißt es warten auf das Schmuckstück etwa 10-12 Wochen
passt dann aber sehr gut, wenn der Wagen dann im März hoffentlich abgeholt wird

aber wie sagt man so schön, Vorfreude ist die schönes Freude

ich hoffe ich nerve nicht, aber der Fußraum, Teppibochen etc ist ja bekanntermaßen komplett in beige gehalten, der Kofferraum dann wohl auch, oder???

dann heißt es aber für mich, für den Kofferraum eine Wanne zu kaufen.

werde mal kurz VOR der Auslieferung meinen freundlichen fragen, ob der Wagen mit irgendwelchen Fußmatten ausgeliefert wird, ansonsten schleppe ich am Abholtag in die Autostadt wenigstens eine Fußmatte für den Beifahrer mit mir, wäre sonst ärgerlich den Wagen gleich bei der ersten Fahrt zu versauen.

Hier ein Bild von der DoppelWOBber-Site (www.doppel-wobber.de)

Ach ja, noch kurz zur Info:

Ein Kumpel von mir fährt ein A4-Cabrio in beiger Lederausstattung und er raucht ziemlich häufig in der Kiste. Ihm isses wurscht (Firmenwagen) aber meiner Meinung nach ist das bei der Farbe nicht wirklich zu empfehlen... überall Ascheflecken und Nikotinspuren.

E.

Elvis

danke für das tolle Foto von der Inneneinrichtung und den Link von der Homepage

sieht das guuut aus und dazu noch die Ausstattung: großes Navi, DSG einfach nur schön und ein Genuss für das Auge
aber bis zur Lieferung dauert es noch etwas, bin aber mit dem Liefertermin sehr zufrieden, gerade zum Frühlingsbeginn ein neuer Wagen in der Garage.

und zum Rauchen im Auto: jeder muss selber wissen, was er macht oder nicht macht, ich freue mich jedenfalls schon auf den Neuwagen- und Ledergeruch

Zitat:

Original geschrieben von Wave1

ich hoffe ich nerve nicht, aber der Fußraum, Teppibochen etc ist ja bekanntermaßen komplett in beige gehalten, der Kofferraum dann wohl auch, oder???

Keine Angst 😉 der Kofferraum hat grauen Teppich nur die "Hutabalage" ist von der Oberseite her beige.

Wenn Du keine Fußmatten bestellt hast oder Dein Freundlicher Dir keine dazu schenkt sind keine im Auto - kannste aber in Wolfsburg kaufen (allerdings nicht von Deinem "Einkausgutschein"😉

aktueller Stand der Dinge zur pure beige Ausstattung:

der Fußraum ist jetzt schwarz/grau, somit ein pflegeintensiver Bereich weniger 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Wave1

aktueller Stand der Dinge zur pure beige Ausstattung:

der Fußraum ist jetzt schwarz/grau, somit ein pflegeintensiver Bereich weniger 🙂

Kann ich bestätigen 😉. Dabei sieht die neue Farbgebung auch sehr gut aus.

Gruß
Blacky

Deine Antwort