Ladedruckerhöhung 3b 1.8T??
Hallo...kann mir jemand sagen ob und wie man beim 1.8T passat bj.98 ne ladedruckerhöhung hinbekommt??? bitte nur ernstgemeinte vorschläge..dummquatscher unerwünscht...danke leuts...
32 Antworten
Na,immer noch am Basteln (Turbo,Blow Off usw.) ? 😉
Du kannst den Ladedruck leider nur durch einen Tuning-Chip erhöhen da das Steuergerät sehr intilligent ist und z.b. beim benutzen eines Dampfrades den schummel Versuch bemergt und dann Automatisch den Ladedruck nachregelt bzw. korrigiert.
Leider weiß ich nicht wie es sich verhält wenn man den Ladedruck direkt am Westegate Ventil erhöht.Nur leider kommt man am Westeg.gestänge nicht an ohne gleich die komplette Abgasbrücke zu demontieren da die Brücke ja über dem Turbo liegt (siehe Bild), sonst hätte ich es wohl schon schon mal ausprobiert.
Versuchs mal mit nem N75K.
Teilenummer: 034 906 283 K.
Ich habe das N75J drinn.Ansonsten lese mal HIER nach oder gebe bei google mal N75K ein da gibts zig Seiten als Infoquelle.
Also ich fahr ohne Chip und hab das N75H Ventil drinne und das bringt nur im Overboost gerade mal 0,05- 0,08bar mehr Druck,mehr nicht.
Vom Gas annehmen her hat sich nur wenig verändert,ist ein wenig spontaner geworden.Dafür das son Ventil 35-40 Euro kostet,ich weiß nicht.
Der Ladedruck liegt bei mir bei 0,5bar,im Overboost eben 0,05-0,08bar höher. 🙁
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Ich hab das J ein par Monate nach dem Chipen eigebaut und muß erlich sagen das ich ein Unterschied merke und auch höhe beim Lader also muß sich ja was getahn haben.Denke mal wenn du das K im ungechipen 1.8T verbaust wird sich schon was bemerkbar machen.Für ca.40 euro einfach mal probieren.Hab leider keine Ladedruckanzeige um den erhöten Ladedruck zu messen und um es auf den Punkt zu bringen.
hab gerade wo anders noch was gefunden,kannst dir ja mal durchlesen.
http://www.a3-freunde.de/forum/archiv/index.php/t-34138.html
Hallo,
ich hab mir am We auch mal paar Seiten zum Thema N75 angesehen.
So richtig kann man darin aber nichts finden welches wirklich besser ist. die einen meinen das J die anderen das K und andere gehen auf Nummer sicher und verbauen das H.
Welches ist am besten für nen ungechipten 1.8T (AEB) zu empfehlen ?
mit Chip würde ich ein H oder K Ventil nehmen.
ohne Chip kann man H ,K oder J nehmen ,ohne Probleme zu bekommen.
Welches im endeffekt besser ist ist wohl allgemein nicht eindeutig.
Wenn man das Geld und die möglichkeit hat eben Austesten.
Welches ist am einfachsten davon zu verbauen ? Bei einem muß man wie ich gelesen habe das Kabel verlängern.
Beim J sagen einige das man das Elektrsche Kabel verlängern muß.Grund; es wird um 180 grad verdreht eingebaut weil die Anschlüsse anders sind.Bei mir hats auch ohne Kabelverlängerung gereicht.
Na, da werd ich wohl eher mal das K testen. Es soll von der Leistungsentfalltung auch weicher sein.
Bin mal gespannt ob du es auch für gut befindest.Bericht mal,wenn es soweit ist, darüber.
ladedruck
...hallo amigos...
also nachdem ich nun sämtliche propaganda gelesen hab scheint dieses H bumsdings wohl das beste zu sein?????? was genau ,macht diseses n75 eigentlich...technisch gesehn..(sorry nur für dumme nochmal erklärt : )) ) kann man das einfach einbauen oder ist das kompliziert???
Technisch gesehen öffnet es später als das Serienventiel dadurch wird der Überruck später abgelassen und ein erhöter Druck zugelassen.Es reagiert glaube ich träger als das C.
Hier mal ein [URL=http://i80.imagethrust.com/i/860696/boostcontrol.jpg]Bild zur Funktionsweise[/URL] und eine Einbauanleitung