ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Front und Heck vom E46 verbauen

Front und Heck vom E46 verbauen

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 19:26

Hallo wie oben schon erwehnt will ich die Original!! Schürzen vom E46 verbauen und zwar die II M3 Front und Heckschürze ist dies möglich und wie sieht es mit dem eintragen aus???

Danke

Ähnliche Themen
24 Antworten

Möglich ist alles, siehe mein User Bild.

Also Frontschürze ist kein Problem, auch das eintragen net, da nicht viel dran rumgeschnippelt werden muss. Heckschürze ist a bisserl gacher, da hier ca 25 cm entnommen werden müssen.

Hättest am Sonntag ins Ebay geschaut, da lief von mir ne M II e46 Schürze aus, auch mit möglichkeit diese Umgebaut zu bekommen (und richtig montiert natürlich auch)

Zitat:

Original geschrieben von coupe-sprinter

Möglich ist alles, siehe mein User Bild.

Also Frontschürze ist kein Problem, auch das eintragen net, da nicht viel dran rumgeschnippelt werden muss. Heckschürze ist a bisserl gacher, da hier ca 25 cm entnommen werden müssen.

Hättest am Sonntag ins Ebay geschaut, da lief von mir ne M II e46 Schürze aus, auch mit möglichkeit diese Umgebaut zu bekommen (und richtig montiert natürlich auch)

Habe das auch mal überlegt bei mir zu machen es aber gelassen da ich nciht genau wußte was alles verändert werden muss. Was muss den alles genau geändert werden an der Frontschürze???

Ist schwierig das zu erklären. Du musst es halt an den Seiten und vorne an der Kante so anpassen/ausschneiden, dass sie ranpasst. Dann musst du dir neue Haltepunkte machen.

Am besten mal bei einem zusehen ders gemacht hat, oder viel probieren. Auf´s erste Mal hat´s bei mir auch net hingehauen, hab halt mit normalen, billigen e46 Schürzen geübt, bis es gepasst hat, dann hab ich es noch perfektioniert und dann die M2 umgebaut.

Falls interesse besteht, und jem. aus meiner Nähe kommt, kann ich die Schürze ja umbauen.

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 20:02

Hast du mal ein Pic davon und wo her kommst du?

Was hast du genau bei Tüb gesagt was für eine abnahme war es da es ja kein gutachten oder so gibt

Ich habe mal gehört das man die Schmaler machen muss, Also in der Mitte ein Stück rausnehmen und dann wieder zusammenbasteln. Stimmt das???

Zitat:

Original geschrieben von BMW Raider

Hast du mal ein Pic davon und wo her kommst du?

Was hast du genau bei Tüb gesagt was für eine abnahme war es da es ja kein gutachten oder so gibt

Habs bei der Dekra eintragen lassen, 45,- EUR. Kenne allerdings den Tüvler a privat.

Du kannst bei BMW aber eine unbedenktlichkeitserklärung anfordern.

Zitat:

Original geschrieben von m3osi

Ich habe mal gehört das man die Schmaler machen muss, Also in der Mitte ein Stück rausnehmen und dann wieder zusammenbasteln. Stimmt das???

Wer erzählt den so nen Mist. die wird dir ja dann nie wieder richtig zusammenhalten. Bloß nicht auseinanderschneiden.

Herkunft, siehe Kennzeichen, Landkreis Altötting, zwischen München, Salzburg und Eggenfelden.

Zitat:

Original geschrieben von coupe-sprinter

Wer erzählt den so nen Mist. die wird dir ja dann nie wieder richtig zusammenhalten. Bloß nicht auseinanderschneiden.

Herkunft, siehe Kennzeichen, Landkreis Altötting, zwischen München, Salzburg und Eggenfelden.

Hatte mir mal einer auf einem BMW Treffen in Aßlar erzählt. Jetzt weiß ich ja wenigstens bescheid.

:D Vielen Dank :D

Zitat:

Original geschrieben von m3osi

Hatte mir mal einer auf einem BMW Treffen in Aßlar erzählt. Jetzt weiß ich ja wenigstens bescheid.

:D Vielen Dank :D

Ich erinner mich aber auch dran, dass das hier mal so gepostet wurde. Hat mich damals schon gewundert wie das laufen soll...

Natürlich kannste die in der MItte durchsägen, es wird nur NIE gut aussehen, und TÜV wirste damit auch nicht kriegen. Hab leider auch schon feststellen müssen, dass hier viele Faker unterwegs waren (teilw. auch noch sind), die irgendeinen Müll schreiben, oder ne Ahnung zu haben.

Am besten klappt es, wenn man vorne an den Ecken ein bisschen was rausnimmt. Wer noch bis August warten kann und nach Eisenach kommt, kann sich´s ja mal bei mir anschauen. Kumpels von mir fahren auch mit, die haben die e46 M-Technik I bzw. die Orginal Coupe Schürze drauf. Die Arbeit ist immer die gleiche.

Bei Gelegenheit mach ich mal Bilder, aber Auto ist leider noch bis nächste Woche bei Lackermeister.

am 11. Mai 2005 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von coupe-sprinter

Wer erzählt den so nen Mist. die wird dir ja dann nie wieder richtig zusammenhalten. Bloß nicht auseinanderschneiden.

Herkunft, siehe Kennzeichen, Landkreis Altötting, zwischen München, Salzburg und Eggenfelden.

Sieht wirklich richtig gut aus!

Lässt du dein Auto komplett lackieren? Wenn ja welche Farbe?

Zitat:

Original geschrieben von BeamerXM

Sieht wirklich richtig gut aus!

Lässt du dein Auto komplett lackieren? Wenn ja welche Farbe?

Ne leider nicht, nur Frontschürze, und die Fahrerseite. Da is mir so ein Assi mit nem Schraubenzieher langgegangen. Dafür das es halt dauert, ist es enorm billiger geworden.

Mit Lack wird die schon richtig geil rüberkommen, noch neue Scheinis und dann der Haubenumbau. (wenn mal bei mir wieder zeit ist)

@coupe-sprinter

weißt du wie das mit der Limo und Touring Schürze ist? passt die so ohne größere Umbauarbeiten? weil die ist ja schmäler!

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 19:07

Pics wären nicht schlecht wie man so alles verklebt und tut ! Was ist so eine schürze wenn man sie kauft wert und was kosten noch die Giter und so bei BMW?

Und wie sieht es bei dem heckaus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Front und Heck vom E46 verbauen