ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Felgen 19" M vom e46 auf e36

Felgen 19" M vom e46 auf e36

BMW 3er E36
Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 17:06

Halo, brauch eure hilfe!!!

ich habe mir grade 19" felgen pack M vom e46 gekauft und würde gerne wissen ob die an einen e36 passen??

und fals ja welche reifen würden passen?? auf allen vier felgen steht 19x9J aber die hinteren 2 sind etwas breiter :S

kan mir jemand helfen?????

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von bmwe36cabrioibz

Hallo leute, brauch eure hilfe!!! bitte!!!

ich habe mir grade 19" felgen pack M vom e46 gekauft und würde gerne wissen ob die an einen e36 passen??

und fals ja welche reifen würden passen?? auf allen vier felgen steht 19x9J aber die hinteren 2 sind etwas breiter :S

kan mir jemand helfen?????

ihr würdet mir echt nen gefallen tun!!

 

vielen dank=)

hallo erstmal.

also: 9x19 vorne und hinten? dann können die hinteren schonmal nicht breiter sein, zumindest nicht die felgen...

welche reifen du fahren darfst, kannst hier sehen:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=578402

steht auch in den FAQ

bzw. du musst die dinger eh eintragen lassen, da e46, und dann sagt dir der tüv auch, welche reifen in frage kommen.

dann kommts auf die ET an, aber wahrscheinlich wirst mit 19 zoll massive platzprobleme bekommen...

und was sind denn eigtl. "19" felgen pack M vom e46" ???

gruß

Also, wenn das die 19" M3 Felgen sein sollen, sind es schon mal keine Echten, da diese vorne 8x18 und hinten 9,5x19 haben. Folglich sind es wohl welche von den unzähligen Replicas die es im Netz gibt. Hast du ein Gutachten dazu bekommen? Falls nicht, kannst du es sowieso vergessen.

Ansonsten ist wie schon gesagt die ET aussagekräftig.

Reifenmäßig bist du wahrscheinlich im Bereich von 225/40R19 bis 255/35 R19.

Vom Fahrkomfort bzw. der Optik von 19" Felgen auf dem E36 wollen wir jetzt lieber mal nicht sprechen. :D

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von c-o-b

hallo erstmal.

also: 9x19 vorne und hinten? dann können die hinteren schonmal nicht breiter sein, zumindest nicht die felgen...

welche reifen du fahren darfst, kannst hier sehen:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=578402

steht auch in den FAQ

bzw. du musst die dinger eh eintragen lassen, da e46, und dann sagt dir der tüv auch, welche reifen in frage kommen.

dann kommts auf die ET an, aber wahrscheinlich wirst mit 19 zoll massive platzprobleme bekommen...

und was sind denn eigtl. "19" felgen pack M vom e46" ???

gruß

hallo!!

erstmal vielen dank fürs antworten

auf den schmaleren steht 19x8J und auf den breiteren 18x8J oder 19x8J (verkratzt und schwer zu erkennen)

werde die eh nicht eintragen da ich zum tüv mit original felgen fahren werde, das einzige problem ist welche reifen passen damit ich keine platz probleme habe...

die felgen kommen von einem m3 der neuren generation

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von neumi87

Also, wenn das die 19" M3 Felgen sein sollen, sind es schon mal keine Echten, da diese vorne 8x18 und hinten 9,5x19 haben. Folglich sind es wohl welche von den unzähligen Replicas die es im Netz gibt. Hast du ein Gutachten dazu bekommen? Falls nicht, kannst du es sowieso vergessen.

Ansonsten ist wie schon gesagt die ET aussagekräftig.

Reifenmäßig bist du wahrscheinlich im Bereich von 225/40R19 bis 225/35 R19.

Vom Fahrkomfort bzw. der Optik von 19" Felgen auf dem E36 wollen wir jetzt lieber mal nicht sprechen. :D

hey

weiis nicht genau wie schon gesagt auf der schmalaren ist hinten drin eingrabiert 19.8 und auf der breiteren 18,8 oder 19.8 (verkratzt und schwer zu erkennen)

hab die von nem bmw m3 aber der vor besitzer hat mir gesagt das er die nachträglich draufmachen lassen hat und von nem 7er hat :S

 

hinten drauf ist auch nirgends wo ein bmw simbol eingraviert:S müsste da nicht ne gravierung mit dem bmw logo sein?? steht nur irgend was vn italy

vielen dank

Hast du evtl. ein Foto von den Felgen? Aber das hört sich sehr nach Nachbauten an. Wie gesagt, die ET wäre noch wichtig, mögliche Reifengrößen hab ich ja oben schon geschrieben.

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von neumi87

Hast du evtl. ein Foto von den Felgen? Aber das hört sich sehr nach Nachbauten an. Wie gesagt, die ET wäre noch wichtig, mögliche Reifengrößen hab ich ja oben schon geschrieben.

was genau ist die ET?? :S

hoffe man sieht das foto

Also das sind BMW Styling M135 Felgen. Diese gibts meines Wissens nach nur in 18", also die originalen. Aber deine Felgen sind sicher 19"?

ET=Einpresstiefe, auf den Felgen müsste irgendwo sowas wie zb. ET47 (bzw. IS47) stehen.

Klick

M135 in allen bei BMW erhältlichen Radgrößen.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von neumi87

Also das sind BMW Styling M135 Felgen. Diese gibts meines Wissens nach nur in 18", also die originalen. Aber deine Felgen sind sicher 19"?

ET=Einpresstiefe, auf den Felgen müsste irgendwo sowas wie zb. ET47 (bzw. IS47) stehen.

zumindest steht hinten drauf es weren 19:S

auf den schmaleren steht ET +35 625kg, ET+18 765kg

und auf den breitaren steh ET +45 625kg, ET +20/+32

Zitat:

Original geschrieben von bmwe36cabrioibz

werde die eh nicht eintragen da ich zum tüv mit original felgen fahren werde,...

Denk nicht mal dran!

Hast Du eigentlich eine Vorstellung davon, was es bedeutet, wenn Du mit den Rädern drauf in einen Unfall verwickelt wirst? Du bist dann mit einem nicht zugelassenen Auto unterwegs!

 

P.S.: Wieso zum Geier kauft man Felgen, wenn man nicht mal weiss, ob sie auf das eigene Auto drauf passen? Ach...was frage ich überhaupt :rolleyes:

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Zitat:

Original geschrieben von bmwe36cabrioibz

werde die eh nicht eintragen da ich zum tüv mit original felgen fahren werde,...

Denk nicht mal dran!

Hast Du eigentlich eine Vorstellung davon, was es bedeutet, wenn Du mit den Rädern drauf in einen Unfall verwickelt wirst? Du bist dann mit einem nicht zugelassenen Auto unterwegs!

 

P.S.: Wieso zum Geier kauft man Felgen, wenn man nicht mal weiss, ob sie auf das eigene Auto drauf passen? Ach...was frage ich überhaupt :rolleyes:

vileicht in deutschland...

hier in spanien intresieren die papiere kein schwein=)

allerhögsten dreht der polizist ne runde in deiner karre und macht 2 fotos ^^

hab die für 200 euro gebraucht gesehen und so bescheuert wie ich bin hab ich sie direkt gekauft

Wenn es originale sind, dann haben sie 18zoll, stammen dann entweder vom 5er oder vom 3er....in beiden fällen passen sie nicht ohne blecharbeiten drunter. sind es tatsächlich 19zöller, dann sind es fälschungen und passen vermutlich ebenfalsl nicht drunter.

Zitat:

Original geschrieben von neumi87

da diese vorne 8x18 und hinten 9,5x19 haben.

Ich vermute mal das ist ein Tippfehler.

Warum müssen wenn die Felgen vom 3er kommen und 18" sind anpassungsarbeiten vorgenommen werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Felgen 19" M vom e46 auf e36