ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Volkswagen Sound oder Dynaudio sound !!

Volkswagen Sound oder Dynaudio sound !!

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 23. November 2005 um 11:47

Hallo liebe Passatgemeinde

Habe in meinen Passat Variant 4-20 Watt möchte wissen ob man nachrüsten kann entweder VW soundsystem oder Dynaudio Soundsystem und was es kostet.

Hat hier im Forum schon nachgerüstet ?

 

Vielen Dank schon vorher Buche345

 

 

Passat Variant 2,0 FSI Highline Reflexsilber Buisnispaket,Sportparket Monte carlo Navi-Westeuropa CD ,6erCD-Wechsler u.v.m.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Also wenn Du nachrüsten möchtest, dann würde ich keines von Volkswagen nehmen. Das Dynaudio-System wirst Du schwer nachrüsten können und das VW-Soundsystem lohnt sich keines Falls!!!

Für z.B. 1.000,- Euro oder so (was das Dynaudio ja schon ca. ab Werk kostet) bekommst Du im HiFi-Laden oder so schon richtig schöne Sachen! Ist natürlich kein High-End, aber ich z.B. bräuchte das auch nicht!

Schönes Front- u. Hecksystem mit Verstärker + evtl. Sub und Du hast richtig leckern Klang.

Themenstarteram 23. November 2005 um 12:05

Volkswagensound oder Dynaudiosound

 

Hallo loki1176

Vielen Dank !!!

Dynaudiosound wie so so schwer Nachzurüsten wenn es bei Car HiFi Spezi es nicht schwer ist ???

Gruss Buche345

Dynaudio ...

 

Ich bin einfach mal so frei und zitiere Vadder.Meier aus einem anderen Thread (Car Audio):

Zitat:

[...]wenn Du ernsthaft über die Dynaudioanlage nachdenkst wäre bei der Preisregion auch eine Ausrüstung bei einem guten CarHifiDealer zu überlegen.Wird aber sicher nicht einfach das Dynaudio Klangergebnis zu toppen, dafür haben die Leutchen zu gute Arbeit geleistet. Mit Sicherheit wird es Probleme mit den exotischen Abmessungen der LS geben. Ob die Integration optisch ähnlich gut gelingt ist offen. [...]

Zu einem ähnlichen Schluss bin ich jetzt auch gekommen. Dynaudio mit RCD500MP3 bestellt und einfach mal damit leben... Und wenn ich meine meinen IPOD trotz des internen CD-Wechslers des RCDs doch unbedingt zu brauchen, dann fliegt das RCD raus und das Kenwood DDX6027 oder 7025 kommt rein... Evtl. dann mit NAVI...

Re: Volkswagensound oder Dynaudiosound

 

Zitat:

Original geschrieben von Buche 345

Hallo loki1176

Vielen Dank !!!

Dynaudiosound wie so so schwer Nachzurüsten wenn es bei Car HiFi Spezi es nicht schwer ist ???

Gruss Buche345

Weil das System nur zusammen mit dem 10 Kanal Digitalverstärker betrieben werden kann. Das erfordert dann auch den dazugehörigen Kabelbaum. Die LS werden über im Verstärker implementierte Filter mit vordefinierten Frequenzkorrekturen versorgt.

Tschau

Vadder

Nenn ihm lieber den möglichen Preis eines nachträglichen Einbaus, dann sollte alles klar sein ;)

Themenstarteram 23. November 2005 um 13:07

Volkswagensoun oder Dynaudiosound

 

Hallo Vadder Meier

Ist das nicht so Bei jeden Soundsystem auch das vom

Car HiFi Spezi ?

Ich denke Mal ja.

Hätte es vom Werk mit beställt,wenn es nicht so schnell gehen musste.

Denn mein A4 Avant wurde mir geklaut und zu Schrott gefahren.

In der Neuwagenbörse stand mein Passat Variant und ich habe Ihn so genommen hatte alles ausser das Dynaudio System schade 2 Wochen Lieferzeit.

Gruss Buche345

@ Buche345

Wie gesagt = das würde wesentlich aufwendiger als beim Hifi-Händler! Zusätzlich dürfte der Klang evtl. sogar besser sein, als beim Dynaudio (das ist natürlich Geschmackssache)!

Du kannst auch beim HiFi-Händler eine "Klang orientierte" Anlage verbauen lassen (falls Du denkst ich meine NUR "BumBum-Bass" oder so *smile*).

Themenstarteram 23. November 2005 um 13:49

@ loki 1176

Nah schauen wir mal !!

Fahre mal zum Car HiFi Spezi Jetzt bin neugirig was der so sagt..

Buche345

Aber danach auch brav posten was Du genau machst, Kosten sowie genauer Erfahrungsbericht! ;-)))

am 23. November 2005 um 14:52

Hallo

 

Ich würde mal sagen, das wenn es um den nachträglichen Einbau geht, man besser beraten beim Hififritzen ist. Dynaudio ist für orginal Anlage schon astrein. Jedoch bezahlt man die Originalität (Original für Passat 3C) sehr teuer.

Da gibt es beim Hifihändler mehr Qualität fürs gleiche Geld. Auch gibt es verschieden Markenhersteller die passgenaue Lösungen anbieten oder Adapterringe für Lautsprecher. Es gibt heutzutage schon 16cm Boxen für 150€. Die hören sich an als wenn ein fetter Subwoofer im Kofferraum wäre.

Ich versehe nicht warum man 10 Lautsprecher verbaut weil für perfekten Klang vorne zwei Hoch- und Mitteltöner und jeweils zwei Hinten; also ingesamt 4 Lautsprecher ausreichen. Dazu noch eine gute Endstufe. Ohne Einbaukosten musste das für 500€ realisierbar sein.

Ich stehe ja generell Werkseibaulösungen auch kritisch gegenüber aber im Falle der Dynaudioanlage im Passat muss auch der "Hififritze" fähig sein mindestens den vom Werk gebotenen Level zu erreichen. Soll es ein besseres System werden reicht dein angegeben Preisrahmen bei weitem nicht aus.

Re: Volkswagensoun oder Dynaudiosound

 

Zitat:

Original geschrieben von Buche 345

Hallo Vadder Meier

Ist das nicht so Bei jeden Soundsystem auch das vom

Car HiFi Spezi ?

Ich denke Mal ja.

Gruss Buche345

Ich glaube nicht. Die Dynaudioanlage ist als "vollaktiv" anzusehen. Es ist ja nicht nur so das die reinen Übernahmefrequenzen zu beurteilen sind sondern auch die jeweiligen akustischen Auswirkungen der gewählten Innenausstattung Berücksichtigung gefunden haben.

 

Wenn sich Profi-Akustiker von einer der renomiertesten LS Manufakturen damit beschäftigen und die Einbauplätze sowie verwendeten LS nach rein akustischen Gesichtspunkten planen und umsetzen kommt da schon was Gescheites raus. Ich glaube nicht das Dynaudio seinen anerkannt guten Namen für halbe Lösungen hergibt. Letztendlich spielt hier auch die perfekte Integration in das Interieur eine entscheidende Rolle. Hier wird sich jeder Einbauer gewaltig anstrengen müssen um vergleichbare klangliche Ergebnisse zu erziehlen und optisch keine Bastellösung abzuliefern. Mit dem Aufpreis als Messlatte muss der Einbauer schon Zauberer sein :D

Tschau

Vadder

Mal ehrlich, es wurde ja auch langsam Zeit, dass die Hersteller die über Jahre stiefmütterlich behandelte angebotenen Audiolösungen und die miese Klangqualität endlich ernsthaft angehen. Im Falle von Dynaudio ist der Passat ja nur ein erster Schritt über die Lösung im kommenden Volvo wird ja hinter vorgehaltener Hand selbst von Highendern geschwärmt.

Themenstarteram 23. November 2005 um 17:41

Bin zurück vom Car HiFi Spezi !!!!

 

Hallo

Die lösung die er so hatte waren auch nur so gut und teuer wie Dynaudiosound,

Und der innenraum hat dann auch nicht wie bei Dynaudio ich und er meinen von der Optik her nicht so schön wie beim Dynaudiosound.

Er meimt Dynaudio wäre schon Highend und auf den neuen Passat Variant sehr gut abgestimmt.

 

Gruss Buche345

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Volkswagen Sound oder Dynaudio sound !!