ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fensterscheibe runtergefallen

Fensterscheibe runtergefallen

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 18:35

Hi,

bei dem Golf 4 meiner Freundinn ist auf der Fahrerseite die scheibe runtergefallen. Ich hab jetzt mitbekommen das dass eine Golf schwäche ist! Ich hab die Verkleidung abgeschraubt die Nieten aus dem Innenblech rausgebohrt dann kam mir der Übeltäter endgegen es war einer der Plastikhalter die die Scheibe halten. Als ich bei VW anrief wollten die Für nen rep kit 100 € haben das finde ich ganz schön heftig! Kann mir vielleicht einer sagen wo ich so nen rep kit billiger bekomme ach fast vergessen es handelt sich um ein Kurbel Fenster also bitte kein Motor rep kit.

Danke für eure posts!!!

Ähnliche Themen
64 Antworten

Hi,

100€ für das Reparatur Kit ist definitv viel zu teuer.

Hier gibt es das Rep-Kit für 34€

http://www.ahw-shop.de/

Gruß

Daniel, dessen 3-türiger Golf schon 2 Rep-Kits hat

EDIT: mist... war mit den elektronischen FH zu voreilig...

Keine Ahnung, was das bei den mechanischen FH kostet... ?

am 13. Juni 2006 um 20:04

Das Kit für 100 Euro ist kein Reparaturkit sondern die komplette "Kasette" zusammengebaut. Heisst alten mist raus neue rein und fertig. Geht schneller kostet aber auch deutlich mehr. Der normale Reparaturkit kostet knappe 36 Euro bei VW. Habe das gleiche Prob, nur das meine Scheibe noch oben ist...

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 21:09

Bei dem Rep kit von VW handelt es sich um die komplette grundplatte. Die meinten das wäre das einzige was es gibt hast du vielleicht mal nen link oder ne artikel nr. Vielen Dank für eure schnellen antworten

Hallo

Also es gibt definitiv ein Rep.-kit bei VW für paar 30 €. Hab das damals da machen lassen und hab dann mit einbau knapp 100 € bezahlt.

Naja wusste ja nicht das das eigentlich relativ einfach geht sonst hätte ich das selber gemacht.

mfg

Cleamlouis

Ich sollte bei meinem Golf (Kurbelfenster) damals den kompletten Türaggregateträger austauschen (so heisst das Ding offiziell) - für 86 Euronen vor ca. 2 Jahren.

Das war mir aber zu blöd (Nieten vom Lautsprecher ausbohren, Kurbelmechanik ab, etc.), so dass ich nur den weißen Mitnehmer von den Schienen geklipst habe und den auf den alten Aggregateträger aufgesetzt. Ein bisschen fummelig war das Auflegen der Stahlseile, aber da gibt es kleine Hilfsnasen in den Umlenkrollen, war also kein großes Problem...

Kurze Zeit später kam dann das Reparaturkit bei VW für irgendwas unter 30€. Mann hab ich mich geärgert...

Achtung!!!!

Ich hatte das auch letztes Jahr. Hab 50% Kulanz bekommen (4 Jahre 90tkm)

Hab nach dem Rep Kit gefragt. Den gäbe es für meinen nicht.

Es gäbe 2 Grundträger, für den einen gibt es einen Rep Kit (rund 35€) und für den anderen eben nicht, also Grundträger austausch (240€).

Natürlich konnte man vorher nicht sagen welcher Träger drin sein wird. Wahrscheinlich aber der wo es kein Rep Kit gibt weil der häufiger verbaut würde.

OK, also Auto da gelessen.

Es musste der Grundträger getauscht werden, hab 120€ bezahlt.

Dann war ich mal bei einem anderen VW Händler und hab so gequatscht.

Dort kam raus das es für JEDEN Grundträger diesen Rep Kit gibt, es gibt nämlich 2 Rep Kits!!!

Man muss den Grundträger nur tauschen wenn die Umlenkrolle des Seilzugs gebrochen ist!!!

Blöd war damals das ich nicht zurück zu meinem Händler konnte weil der dann sicher gesagt hätte das die Rolle gebrochen war.

Nur das konnte sie bei mir nicht sein da die Scheibe von 2 Haltern gehalten wird, aber nur einer gebrochen ist, d.h. die Scheibe ist nicht ganz rein gefallen sondern zug schief hoch.

Wäre die Umlenkrolle gebrochen, dann hätte die ganze Scheibe reinfallen müssen.

War damals extrem sauer, aber ohne Beweise kann man nichts nachen.

Hatte in diese Werkstatt übrigens nur solchen Ärger.

Und das im größten Audi/VW/Porsche/Skoda Zentrum in AC!!!

Der Wagen wurde auch dort Bar gekauft.

Das andere Autohaus war in Eschweiler und seitdem gehe ich nur noch dort hin, der Servie dort ist Weltklasse (großes Familienunternehmen).

Themenstarteram 14. Juni 2006 um 18:07

auf grund eurer vielen antworten nochmal bei VW angerufen und nachgefragt mit der gleichen antwort gibt es nicht. Hab mehrere angerufen alle das gleiche gesagt ich glaub die wollen mich alle übern tisch ziehen. Hat nicht einer von euch nen direkten link oder mindestens ne Artikel Nr.

Danke euch allen für eure eifrigen antworten ich hoffe es kommt nochmal nen link oder ne artikel nr.

Ansonsten wünsch ich euch heut abend ein sauberes Spiel (Achtelfinale)

Zitat:

Original geschrieben von lazyfactor

... ich glaub die wollen mich alle übern tisch ziehen. Hat nicht einer von euch nen direkten link oder mindestens ne Artikel Nr.

Die wollen Dich 100%ig über den Tisch ziehen. Haben wohl noch alte Lagerbestände. Sieh mal hierzu meinen alten Thread von 2004. :eek:

Das ist eine absolute Frechheit.

Na ja, ich habe VW bereits den Rücken gekehrt nach 19 Jahren.

 

Gruß Axcell

Hallo Lazyfactor,

mir ist dasselbe auf der Beifahrer-Seite passiert. Morgens um halb 8 rauscht beim zufallen der Türe die Scheibe runter. Da das Auto ja bei offener Scheibe nicht versichert ist, musste ich direkt zu VW fahren um das Problem so schnell wie möglich beheben zu lassen. Da ich aber schon von der Kinderkrankheit des Golfs gehört habe und mir gesagt wurde, falls die Scheibe mal runterfallen sollte, ich mich bei der Werkstatt meines Vertrauens höflich nach der Kulanzregelung erkundigen soll. Die Werkstatt ist erstmal prinzipiell für den Kulanzantrag zuständig. Gesagt getan, freundlich nachgefragt und VW übernahm die kompletten Kosten für die Reparatur.

Vielleicht hilft dir das weiter. Google mal ein wenig, da findest du genügend Infos über solche Mängel und über die Vorgehensweisen.

Das man für ne Bruchstelle eines fehlkonstruierten Cent-Teiles, welches einzeln auswechselbar wäre gleich ne halbe Tür kaufen soll ist schon ein dicker Hund. :(

Das der ganze Spaß dann noch ein halbes Vermögen beim FOH kostet ist der Gipfel. :mad:

Hier die Rechnung eines Bekannten über 281,69 €, dem fernab von daheim im Winter die Scheibe runterfiel und er deshalb auf den FOH angewiesen war.

Man muss sich das noch mal klarmachen. Das entspäche einem Betrag von 550,94 DM. :eek:

Der Händler hatte die Kulanz (der Wagen war keine 3 Jahre alt) abgewiesen und den gleichen Schund wieder eingebaut, obwohl es zum Zeitpunkt der Reparaturausführunfg den Rep-Satz gab.

Der Verdacht liegt nahe, er hat sich die Kunlanzregelung selbst eingestrichen und an dem kompletten Aggregateträger doppelt verdient.

Dass VW jetzt Probleme hat, haben sie sich selbst zuzuschreiben. Wer das Vertrauen seiner treuen Kundschaft derart verspielt, kann dies nicht zurückgewinnen.

 

Gruß Axcell

ROFL

Türverkleidung aus und eingebaut = 34,80 exkl. MwSt.

Der absolute Hammer!

Das sind 3 Torx, eine kleine Kreuzschlitz und 3 große Kreuzschlitz sowie ein paar Stecker für die Verkabelung und die Plastikhalterung für die Verkleidung. Das Aushacken des Türöffners lasse ich mal etwas im Hintergrund, das ist keine Arbeit ;)

Das ganze dann nochmal rückwärts.

Wer das schonmal gemacht hat, der baut die Verkleidung innerhalb von 2Minuten ab und nochmal 5 Minuten wieder dran. Seien wir mal großzügig und sagen 10 min, vllt. weil grad der 15er Torx verschwunden ist oder ein Plastiknupsi abgebrochen ist.

Das ist dann ein Stundenlohn von 207,80€ netto, brutto = ~242€.

Nächstes Jahr dann gute 247€.

Allein für eine Verkleidung dran und wieder abmachen.

Fast schon ein Schnäppchen ;)

Fensterheber prüfen 30€.

Einmal Knopf drücken und feststellen, dass das Fenster nicht kommt.

Echt krass.

habe eine Rechung von 174euro.

aber 280 ist Hammer. Betrüger. Also Leute diesen Händler meiden.

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 0:12

Hab jetzt auch mal bei VW angerugfen und siehe da plötzlich gibt es doch den rep kit allerdings gibt es keine kulanz auto ist zu alt Bjh. 99 aber 32€ im vergleich zu den 90€ plus Einbau ist schon ein großer Unterschied. Jetzt kann ich auch verstehen warum immer mehr ausländische Fahrzeuge auf unseren Straßen Fahren hab letzt unseren Firmenwagen zu Toyota gebracht die Fragen dich sogar ob Sie einen KOSTENLOSES Leihfarzeug stellen können bei Mercedes, Audi und ko. unvorstellbar die Japaner scheint es noch richtig am Herzen zu liegen das der Kunde mit seinem Produkt zufrieden ist. Ich danke euch allen vielmals für eure schnelle und überaus Kompetente Hilfe wünsche euch ein schönes Weekend und noch ne schöne WM :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fensterscheibe runtergefallen