ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fensterscheibe runtergefallen

Fensterscheibe runtergefallen

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 18:35

Hi,

bei dem Golf 4 meiner Freundinn ist auf der Fahrerseite die scheibe runtergefallen. Ich hab jetzt mitbekommen das dass eine Golf schwäche ist! Ich hab die Verkleidung abgeschraubt die Nieten aus dem Innenblech rausgebohrt dann kam mir der Übeltäter endgegen es war einer der Plastikhalter die die Scheibe halten. Als ich bei VW anrief wollten die Für nen rep kit 100 € haben das finde ich ganz schön heftig! Kann mir vielleicht einer sagen wo ich so nen rep kit billiger bekomme ach fast vergessen es handelt sich um ein Kurbel Fenster also bitte kein Motor rep kit.

Danke für eure posts!!!

Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

...Kleine grammatikalische Meckerei am Rande, fühl Dich aber bitte nicht veräppelt oder bekochlöffelt:

...

Ganz und gar nicht. ;)

 

Habe immer ein offenes Ohr für Feintuning. :D

 

Und wieder dazu gelernt. So macht es Spaß.

 

 

Gruß Axcell

am 9. Juni 2010 um 17:55

Zitat:

:). :D

Und wieder dazu gelernt. So macht es Spaß.

 

Gruß Axcell

na ja, ich dachte, ich sag das mal offen heraus, schließlich willst Du ja auch die andere Seite hören, gelle? Audiatur et altera pars

Coram iudice, in alto mari et in forum motortalkum sumus in manu Dei...

oder so ähnlich:)

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Zitat:

Original geschrieben von xycab

Hallo,muß man ,damit der türaggregatträger abgeht,diese 4 nieten aufbohren zusätzlich zu den schrauben,damit das teil abgeht?

Nein! Der TA-Träger ist am Türinnenblech ringsum angeschraubt, klebt aber auch ohne Schrauben durch seine Dichtung noch am Türblech! Etwas Zug aufbringen, dann geht er ab!

Genietet sind lediglich die Führungschienen der beiden "Fensterheb"-Gleitschlitten, also die Teile, in den die Scheibe eingeklemmt wird und die durch Seilzug bewegt an den Führungsschienen auf- und abgleiten, siehe Bild.

Dieses Führungsschienen braucht man aber nicht zu ersetzen, wozu auch (reinigen und neu fetten reicht völlig aus!).

Ersetzt werden die Teile im Rep.-Satz (also die beiden Klemmteile inkl. Gleitschlitten und die zentrale Spule, auf die von der Gegenseite der Motor aufgeschraubt ist).

Die Metallklemme und die beiden Plastikschellen erst lösen, wenn alles andere montiert und der Motor zumindest leicht angeschraubt ist!

Danke für den hinweis,abgeschraubt hab ich ja schon alles ,aber die dichtung hält wie der teufel und mein auto ist ein skoda fabia.

Ist das die selbe vorgangsweise?

Muß man das türschloss auch ausbauen?

Braucht man spezialwerkzeug?

hab was von einem 8er vielzahn gelesen.

Tipp wie die dichtung leicht zu lösen ist?

lg

Zitat:

Original geschrieben von xycab

... abgeschraubt hab ich ja schon alles ,aber die dichtung hält wie der teufel und mein auto ist ein skoda fabia. ...

Hier ein Bild vom Fensterheberaggregateträger Skoda Fabia.

 

Hast Du Deinen Fabia gebraucht gekauft? Frage deshalb, weil der Fabia an den Türen extrem zum Wassereinbruch neigt aufgrund zersetzender Dichtung. Das Wasser zieht sich dann immer von unten an der Türverkleidung hoch.

 

Fabia hat mit dem neuen Fensterheberaggregateträger nachgebessert. Man sieht das im obiogen Bild an der unteren, dickeren Dichtwulst. Weil man sich deshalb nicht gleich einen neuen Aggregateträger kauft wird die Undichtigkeit häufig mit einem Dichtkleber beseitigt. Hab das bei den hinteren Türen bei dem Fabia meiner Arbeitskollegin auch so gemacht.

 

Will sagen, vielleicht liegt hier Dein Problem. Dann wirst Du je nach Kleber eventuell die Naht mit einem Cutter aufschneiden müssen.

 

Ich hatte bei obigem Fabia auch das Problem, den Aggregateträger nicht abzubekommen. Hier lag es allerdings an dem Führungsseil, welches sich verwickelt hatte.

 

 

Gruß Axcell

Zitat:

Original geschrieben von xycab

......,aber die dichtung hält wie der teufel und mein auto ist ein skoda fabia. Ist das die selbe vorgangsweise?

----->HIER<----- gibt es eine Anleitung und Thread für den Fabia.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fensterscheibe runtergefallen