Tachoumbau fertig
Hey @all,
habe jetzt mit großer Hilfe meines Dad's und mit b46 (Micha) Hilfe meinen Tachoumbau vollendet.
Ich finde es todschick=)
Aber seht selbst:
Video
Viel Spaß und bitte Kommentar nicht vergssen=)
Greetz teQ
28 Antworten
Wenn ich mal fragen darf, was genau habt ihr alles Verändert?
Ich seh schonmal andere Tachoscheiben, rote Zeiger und weiße Beleuchtung. Ach ja, die Tachoringe nicht zu vergessen (wo hast du die her?).
Habt ihr für die Beleuchtung nur die Scheiben gewechselt oder muss man da umlöten?
Kleiner Kritikpunkt: Mir kommt es so vor als wären die Zeiger etwas dunkel, kann aber auch sein dass es auf den Bildern täuscht.
Ansonsten siehts schick aus, ist gut gelungen 😉
Rote Zeiger und Tachoringe ist M3-Look, oder?
Ich find´s schön, ich mag nur dezente Verschönerungen, daher weißt Du wie Deine einzustufen ist.
Ich glaube 95% aller Alltags-E46-Fahrer würden nicht mal einen Unterschied zu ihrem eigenen erkennen. 🙂
Das blau was B46 sonst verbaut gefällt mir viel besser. Ist nicht mein Ding. Aber dir muß es gefallen.
Also
SMD's in weiß umgelötet im Tacho (von b46)
Coupe Tachoscheibe montiert (von b46)
Zeiger rot gefärbt
Tachoringe (von cml_trading bei ebay)
Greetz teQ
Ähnliche Themen
Also ich finde es auch sehr schick! Das weiß schaut sehr elegant aus!
Also ich find blau zwar auch sehr schön, aber dann muss der Rest der Beleuchtung (also alle Schalter etc.) auch blau sein, sonst passts irgendwie nicht richtig.
Weiß ist halt neutral und schaut immer recht gut aus.
Der Umbau hat aber bestimmt einiges an Zeit gekostet... 🙄
Sieht gut aus, gefällt mir echt gut! Vorallem die roten Zeiger sind sehr schick! 😉
Saubere Arbeit!
War das Wechseln der Tachoscheibe ein größeres Problem?
Hab nämlich auch schon ne ganze Weile ne Coupè Tachoscheibe rumzuliegen. 😁
Grüße Jens
Ja, wirklich ein gelungenes Ergebnis!
Und wie bereits gesagt wurde, es ist nicht sowas protziges, sondern ein dezenter, veredelnder Umbau! Genau mein Geschmack 🙂 Weiter so!
MfG
Tobi
Schick
Was mir net so gefällt, ist daß die Zeiger an der Spitze so dunkel sind, also nachts net leuchten. Sieht schlecht ablesbar aus.
Sonst eine durchaus saubere und schicke Sache.
Zitat:
Original geschrieben von teQQuilla
Zeiger rot gefärbt
Greetz teQ
Hi, schaut gut dezent aus... Aber ich fin mein blau auch besser...
Aber wie hast Du die Zeiger gefärbt? Einfach mit rotem Nagellack angestrichen or wat??? Das wäre noch ein kleines Gimmick für mein Cockpit.
Gruß Christoph
Ähm also die Zeiger sind eigentlich sch***e geworden. Ich hab sie mit BMW-Hellrot lackiert. Hatte nochn Lackstift von meinem Compact da=)
Also Zeiger runter is absolut np. Scheibe wecseln wirklich echter Kinderkram und die SMD's löten...hmmm naja mit dem richtigen Lötkolben eigtl. auch nicht schwer.
Die Zeiger kommen nochmal raus und werden mit EDDING 3000 rot bemalt. Das bringt immernoch das beste Ergebnis!
Greetz teQ
PS: Unterstütze gerne wenn jmd. sowas vorhat.
...und die Zeiger beim Einbau auch korrekt (Nullstellung) zu platzieren ist auch kein Prob.?
Jens
Man muss vorher halt ein Foto machen. Es geht nach Gefühl aber ist eigentlich ganz einfach.
Gruß Simon