Winterreifen für Vectra GTS
Hallo, hab mal ne Frage, was könnt ihr für Winterreifen empfehlen? Habe 15" da sind jetzt PIRELLI drauf, will aber neue da sich der wagen auf schne ziemlich bescheiden fährt, er bricht immer hionten aus und ructscht hin und her, habt ihr das auch, könnt ihr reifen empfehlen?
Danke und Gruss
Kevin
39 Antworten
@ 42max
Ok, ich informier mal:
HHHAAAAALLLLLLLLLOOOOO Schelper! Bite melde Dich... 😁😁😁
Ne, Spass beiseite, ich habe das Teil im Geschäft eingescannt, nur weiß ich net, wie ich es jetzt hier als Anhang reinkriege, da ich keine eigene Homepage habe (ich weiß PC-Legastheniker 😛...) Wenn mir also jemand sagt wie ich eine bmp anhängen kann ohne dass es mir den Geschäfts-PC zerreisst, stelle ich es gerne rein! Ansonsten maile ich die Datei Schelper zu, dass er es auf seine Homepage stellt.
Grüße Andy
Zitat:
Original geschrieben von Andy-Bundy
@ 42max
Ok, ich informier mal:
HHHAAAAALLLLLLLLLOOOOO Schelper! Bite melde Dich...
Ne, Spass beiseite, ich habe das Teil im Geschäft eingescannt, nur weiß ich net, wie ich es jetzt hier als Anhang reinkriege, da ich keine eigene Homepage habe (ich weiß PC-Legastheniker 😛...) Wenn mir also jemand sagt wie ich eine bmp anhängen kann ohne dass es mir den Geschäfts-PC zerreisst, stelle ich es gerne rein! Ansonsten maile ich die Datei Schelper zu, dass er es auf seine Homepage stellt.
Grüße Andy
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiier bin ich doch !! Schon mal was von PN gehört ?? 😁 😁
Auf meiner HP gibt es auch die Möglichkeit eine E-Mail zu senden !! 😁 😁
Ne, scherz bei Seite. Hast eine PN mit den Notwendigen Daten. Dann werde ich das ganze auf meiner HP für Euch natürlich mit einbauen !!! Service halt für @alle ist doch klar !
Gruß
Torsten
@ Andy-Bundy: ich komme aus Baden-Württemberg - kann es sein dass es beim TÜV BW solch einen Umrüstkatalog nicht gibt? Hast Du den Auszug aus dem Katalog vom FoH ausgedruckt bekommen?
Ich weiss net ob die Zulassungsstelle in BW ein Dokument aus Hessen akzeptiert...?
Hallo,
möchte ungerne einen neuen Thread im Vectra C Forum aufmachen, da ich bei Reifen und Felgen schon einen eröffnet habe und ich mir nicht den Unmut der Mods zuziehen möchte - daher hier ein kurzer Hinweis ....
Habe Winterreifen für den Vectra C abzugeben, evtl. fragt ja mal ein user danach.
Hier der Ursprungsthread.
Gruß
wvn
Ähnliche Themen
@ Pipone
Ich war gestern nachmittag noch kurz beim TÜV Heilbronn. Der hatte den Katalog auch nicht da, meinte aber wenn ich die restlichen Seiten mitbringe könnte er sehen ob irgendwelche zusätzlichen Bestimmungen gültig wären. Grundsätzlich wäre aber eine Vorfahrt notwendig. Warum konnte er mir zwar nicht ganz schlüssig erklären, da ja zum einen auch die 215/55er eingetragen sind und zum anderen auf den Limousinen mit den größeren Motoren die 205/55er ab Werk eingetragen sind... Deutsche Bürokratie eben 😠!
Ich habe mich noch "privat" mit Schelper ausgetauscht, der das Dokument auf seine HP stellen wollte. Nach Rückruf beim TÜV Hessen (Automotive Center) wurde mir mitgeteilt, dass dies zwar eine Typprüfung gewesen sei, aber nicht automatisch als Freigabebescheinigung gelte (wieso hat man das dann gemacht?!?). Ich habe deshalb nochmal an das Opel Service Center geschrieben, ob es seitens Opel eine Freigabebescheinigung gibt, die die Vorfahrt beim TÜV ersparen würde. Sobald ich hier was zurück bekomme, gebe ich Bescheid. Das dauert aber in der Regel wohl ein paar Tage. Und wer weiß, bei dem ganzen Gestreike, ob da überhaupt noch jemand arbeitet 😁
So langsam habe ich aber die Schnauze voll dem dem Gerenne wegen der 205er, ich glaube es werden jetzt doch die 195er!
Grüsse Andy
Hmmmh - dann hatte mein FOH evtl. Recht....
wenns noch lange nen Gerangel gibt wegen den 205er - dann hab ich die Nase voll und hol halt als Winterräder 195er auf 15 Zoll - sieht zwar besch.... aus - und ich muss dann nächsten Sommer auch wieder meine Original 16Zoll Felgen fahren - aber en riesen Hickhack mach ich jetzt nimmer. Wäre halt schön gewesen wenn die 205er auf meinen 16 Zoll als Winterräder möglich gewesen wären - dann hätt ich mir für den Sommer 17 Zöller gegönnt da ich ja sowieso nen Felgensatz kaufen muss...
Wenn ich das recht sehe - ist hier die Lösung des Problems auch für uns Limousine oder Vectra-Fahrer, oder?
Ich werd das Teil wohl mal ausdrucken und bei der Zulassungsstelle vorbeigehn.... wäre echt genial...
[URL=hier klicken]http://www.motor-talk.de/t444319/f237/s/thread.html[/URL]
Also hier erst mal ein neuer Link zu dem von @pipone eingestellten (funktionierte leider nicht)
http://www.motor-talk.de/t444319/f237/s/thread.html
Jetzt schlagt mich bitte nicht 🙂 aber wer sich den Beitrag und die Gutachten dazu durchliest, wird feststellen, das hier folgendes steht
1.) TEILEGUTACHTEN nicht ABE !!!
2.) Seite 1 ".... Durch die vorgenommene Änderung erlischt die ABE des Fahrzeuges, wenn nicht unverzüglich die gem. StVZ0§19Abs.3 vorgeschriebene Änderungsabhname druchgeführt und bestätigt wird ...."
Zu Deutsch, das ist nur die Grundlage für die Fahrt zum TÜV !! und nicht zur Zulassungsstelle. Nachdem der TÜV die Reifen abgenommen hat, braucht Ihr diese erst bei der Zulassungsstelle eintragen zu lassen, wenn sich diese das nächste mal mit den Papieren beschäftigt (steht auf Seite 4 des Gutachtens) also z.B. Ummeldung des Autos o.ä. !!
Entschuldigung für die schlechte Nachricht, aber einfach das Teilgutachten zu den Papieren nehmen und mit den 205er durch die Gegen fahren ist nicht ! Das ist halt unsere Bürokratie in Deutschland
Hat sich noch nix neues ergeben wegen den 205er auf Limousine oder GTS?
Hm, also bei meinem Vectra GTS 2.2 DTI sind die 205/55R16 eingetragen (sowie: 195/65R15, 215/55R16, 215/50R17 (Sommer) und 225/45R17).