1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Vorglüh Symbol geht bei fahrt an

Vorglüh Symbol geht bei fahrt an

VW Golf 4 (1J)

hi,

So heute hab ich mal ein Problem

Und zwar ist gestern beim fahren (100 kmh) auf einmal das Symbol zum Vorglühen (so ne Spirale) angegangen und es hat einen kurzen Ruck im Fahrzeug gegeben als wenn der Motor kurz stottert. Alles in allem dauert es ca 1sec. Da hab ich gedacht naja wird wohl wieder so ein Fehler sein, der einmal auftaucht und dann für immer verschwindet.

Aber heute auf dem Heimweg passierte mir wieder das gleiche. Dieses mal wars bei 60-70 kmh.

Ich hab keine Ahnung, weiß da jemand Abhilfe oder wenigstens worans liegt?? Bin echt über jede Antwort dankbar!

MfG

90 Pferde

19 Antworten

Hmm, da hab ich was verbockt. Tut mir leid!!!
Hab mich da weiterleiten lassen und auf den falschen Beitrag geantwortet :-/

DANKEEEE!!!!!!!!!!!

@ Montagsgolf! Ich muß dich unterstützen! Danke, dass du dieses Thema wieder aufgegriffen hast...

Im Forum ist es ja so, dass manchmal nicht nur einer ein Problem hat, sondern auch andere nach dem selben Problem suchen...Auch wenn es die "Mitarbeiter" aus diesem Threat schon seit 1,5 Jahren nicht mehr interessiert, was hier abgeht...

MICH SCHON!!! Und du hast gerade mein Problem gelöst...

Ich hab seit gestern nämlich alle Bremslichter gegen (TÜV-Zugelassene) LED-Bremslichter ersetzt...Und auf einmal ging diese Lampe an! Jetzt weiß ich also woran es liegt...

Hat denn jemand eine Lösung dafür? Was kann ich machen, dass die Lampe nicht mehr blinkt? Kann ich einen Widerstand parallel zu den LEDs schalten, der dann den Stromfluss erhöht, damit sich mein Steuergerät nicht verarscht fühlt (siehe auch hier) ?

Vielen Dank!

ich muss es auch mal aufgreifen,
Fahre derzeit Octavia 1.9 und der hat gestern beim fahren,
"Service" und Vorglühzeichen blinke gebracht.
Ist aber nix hinterlegt.

^^und zu dir, wechsel auf originale 😁. Normal sind keine Eingriffe ins System erlaubt. Eigentlich sollten ja die gekauften Lichter gleich sein. kostet schliesslich genug.
Ich habe mit neuen RL kein Problem.

Hi,

es handelt sich dabei um ein Originales Bremslicht...das Problem ist nur, dass die nicht davon ausgegangen sind, dass man auch noch LED-Rücklichter haben kann. Und daher fließt durch die Bremslichter zu wenig Strom, dass mein Steuergerät spinnt...

Ein winziger Eingriff hat abhilfe gegeben: einfach einen 1.000Ohm Widerstand Parallel zu den LEDs schalten und schon fließt ein winziges bisschen Strom mehr, dass es das Steuergerät nicht mehr durcheinander bringt...

Ich würde das nicht mal als Eingriff bezeichnen, da nicht mal etwas an der Funktion oder am Aussehen geändert wurde...Ich möchte auch KEINE Belehrungen diesbezüglich!!! Danke!!!

Fazit: Bei mir waren es die Bremsleuchten...Lampe blinkt jetzt nicht mehr!

Gruß