1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. xenonscheinwerfer audi 80B4!

xenonscheinwerfer audi 80B4!

Audi 80 B3/89

Ich hab auf der autobahn nen B4 mit xenon gesehen. man sah das geil aus!
wisst ihr eine website wo so etwas angeboten wird?

mfg..... Parscheibe

29 Antworten

ist leider streng verboten und das Auto verliert seine Betriebserlaubnis.

Richtig, lass lieber die Finger davon.

kann man das nicht eintragen lassen?

sonst kann man doch auch alles eintragen lassen.

stephan

Klar eintragen geht alles. Aber einfahch ist das nicht. Einzelabnahme alles! du musst die Xenon-Module richtig einbauen. Dann Scheinwerferwaschanlage und wie gesagt alles Einzelabnahme 1000 bis 1500 Euro kostet das locker! Nimm die DE-Linse mit einem sagen wir mal nicht ganz legalem hellen Licht, das merkt kein Schwein, die kosten um die 500 Euro!

Einfach so Dinger bei eBay für 300 Eier kaufen und einbauen ist nicht. Die Grünen wissen, dass ein B4 kein Xenon hat. Legal ist teuer illegal noch mehr. Also Finger weg ode 1500 Euro zahlen!

Ähnliche Themen

Öhm, Moment mal.

Nach meinen Informationen ist legales Xenon nur möglich, wenn`s das im entsprechenden Auto original gab und man auch die Original-Xenonscheinwerfer verwendet.

Also ich sage immer noch Finger weg 😉

Klar Finger weg, weils zu teuer ist. Aber man kann und bekommt es eingetragen! Man bekommt alles eingetragen! Auch Xenon im Audi 50 ist eintragbar! Wieso nicht!? Aber eben alles zu teuer, lohnt sich nicht. Deshalb Finger weg!

jo pfoten weg, damit hast du nur ärger. Überleg mal folgendes:

Es ist nacht und stockduster, Cops machen Verkehrskontrolle du kommt mit nem Audi 80 mit Xenon an...... Da kannst damit rechnen das die Cops deinen Audi gleich an ort und stelle still legen.

Also bevor ich mir Xenon einbauen würde, würde ich mir gleich ein neues Auto kaufen, das das schon hat.

Ich bezweifel gar net, dass du es eingetragen bekommst.

Aber das is ne illegale Eintragung. Und die bringt dir gar nichts.

Solltest du mal einen Unfall oder ähnliches haben, und ein Gutachter zerlegt deine Karre, dann haste aber ganz schlechte Karten !!

gab es audi kabrio nicht mit xenon?mir war so... oder war das hallogen?

das kabrio wurde ja noch bis vor kurzem gebaut

Kann man machen 😉 Das einzige was ein bischen mehr kostet ist der einbau ... Genehmigt kriegst das alle mal ... was ist daran nun so schlimm ? lol ...
hier in Berlin ... siehst viele so rum fahren ... also denke nicht das es "soooo" teuer sein kann ..
mfg d0m1

Hi,
ist auch nicht so teuer!
Das Audi 80 Cabrio von 2000 mit DE-Scheinwerfern hatte auch Xenon!
Es gibt für die DE-Scheinwerfer einen passenden Umrüstsatz für Xenon mit allen Papieren für den Tüv, soweit ich informiert bin.

Gruß
Serkan

Also ohne Schweinwerferreinigungsanlage und automatische Leuchtweitenregulierung kannst du es vergessen dass du das so eingetragen kriegst, dass du au vor nem Gutachter keine Angst haben muss.

Zitat:

Original geschrieben von Klunte

Klar Finger weg, weils zu teuer ist. Aber man kann und bekommt es eingetragen! Man bekommt alles eingetragen! Auch Xenon im Audi 50 ist eintragbar! Wieso nicht!? Aber eben alles zu teuer, lohnt sich nicht. Deshalb Finger weg!

PS: Wenn man keine Ahung hat einfach mal die Fresse halten.

1. Eine Eintragung bringt dir NIX! GAR NIX!
2. Sind die Linsen und Reflektor nicht für Xenon gedacht!
3. Wie schon von anderen gesagt gab es dieses Fahrzeug NIE mit Xenon
4. Selbst wenn es das gäbe hätte man Original SW mit Original Xenon einheiten nachrüsten müssen. Nach 1.1.1998 auch noch SWR & Autom. LWR

Klar gibts viele B4's mit Xenon!
Aber im falle eines Unfalles wird es spätestens beim Gutachter auffallen und dann steht man ganz doof da.

Und die Rennleitung wird auch immer schlauer, bei uns wurden schon eine Golf's und 80er mit Xenon rausgezogen.

Und wie will man mit nem Dremel der um die 6000 umdr oder mehr hat die erforderliche mm arbeit leisten?

So das wars von meiner Seite. 😉

Jungs ich weiß ja das Xenon super ist ich möchte es auch nicht mehr missen aber Ihr macht euch bei solch umbauten im schlimmsten falle nur selber unglücklich.
Ich wünsche es wirklich keinem aber manchmal denke ich einfach die Leute sind sich über solche risiken nicht bewusst.

Da mus ich meinen Senf dazu abgeben !

Hallo,

man kann in einen Audi 80 mit DE Lichter Xenon vebauen, die Voraussetzung dazu ist allerdings, dass man eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine Lichtweitenregulierung dazu braucht.
Alles andere ist totaler Schwachsinn, ich habe selber einen B3 mit RS 2 Lichtern drin und habe die Dinger auch auf Xenon umgebaut, ich habe dies obwohlt zum Zeitpunkt der Eintragung noch keine Scheinwerferreinigungsanlage am Auto eingetragen bekommen, da mein Kumpel eine Fachwerkstatt hat, aber machen muss ich das mit der Reinigungsanlage schon noch !
Aber man bekommt es eingrtragen bei und hier in Ulm, es will keine Sau was von einem...
Kostenpunkt für die Eintragung ca. 70 Euro

Mfg

Audi B3 Sport

Deine Antwort