Steinschlag, Juchuuu!
Nabend!
Die Begeisterung wie auf dem Betreff ist natürlich nur halb so groß...
Bin heute Morgen mit ca 180 Kmh auf der Autobahn unterwegs gewesen, plötzlich gab es ein kleines "peng" und die Scheibe hat ein "Einschussloch" mittig auf der Fahrerseite. Natürlich folgte auch sofort ein Riss, deren Verlängerung man im Zeitraffer beobachten kann...
Sowas ärgerliches, immerhin kostet mich der Spass 150 Euro, weil ich in der TK eine Selbstbeteiligung habe....
Was mir Sorgen mach, auch wenn ich mit dem Riss nicht schneller wie 120 Kmh fahren werde, muss ich trotzdem befürchten das mir irgendwann die Scheibe entgegen fliegt?
Weil zur Werkstatt kann ich erst frühestens übernächste Woche....
Aber wenigstens bekomme ich dann eine neue Scheibe, weil die Alte hat bei knapp 50tsd Km schon ziemlich viele kleine Kratzer abbekommen, sieht man ganz deutlich wenn man entgegen der Sonne fährt...
gruß Tino
Ähnliche Themen
27 Antworten
Hi Tino,das mit der Scheibe düfte kein Problem sein,es gibt genug Firmen,die das so abrechnen,daß Du gar nichts bezahlen mußt.Also,Auto hinstellen mit kaputter Scheibe und wieder abholen,sonst nichts.Die rechnen direkt mit der Versicherung ab,Du brauchst Dich um nichts zu kümmern,als denen zu sagen,wo Du versichert bist,mit Vers.- Nummer natürlich.
Hatte erst vor 2 Wochen das Problem
die scheiben sind doppelwandig das fliegt dir nix entgegen
allerdings mein beileid sowas ist ärgerlich ist mir bisher gottseidank nur 1 mal passiert aber das hat mir erstmal gereicht
mfg
manuel
Hallo Gerhard,
soweit ich weiss übernimmt die TK nur den kompletten Schaden, wenn man die alte Scheibe reparieren lässt. Spezialist ist ja bekanntlich Carglass. Aber meine Scheibe hat schon einen Riss von oben bis fast unten Richtung Amaturenbrett, ich denke da ist selbst Carglas machtlos.
Oder gibt es tatsächlich Firmen die eine Scheibe komplett zum Nulltarif austauschen und das mit der TK abrechnen?
gruß Tino
.. würde mich auch interessieren.
habe in den letzten 4 monaten satte 4 steinschläge abbgekommen. zwar ohne riß, aber trotzdem ....
Klar gibt es diese Firmen.Wie gesagt,ich habe meine Scheibe erst auswechseln lassen.Dem Händler ist es auch egal,warum,er braucht nur die Versicherungsnummer und es muß natürlich überhaupt eine Teilkasko Versicherung bestehen.Er baut die Scheibe ein und rechnet,wie oben schon geschrieben mit der Versicherung ab.
Nur zum besseren Verständnis.
Ich habe eine Rechnung über 653,- € bekommen,diese an die Versicherung geschickt.Die zieht die SB von 153,- € ab und überweist mir 500,- €.Diese gebe ich dann an den Reparaturservice weiter,das wars.
Dann zahlst ja du die 153 Euro?
Eine Werkstatt kann nicht 653 in Rechnung stellen und dann nur 500 E annehmen! oder versteh ich das falsch?
mfg Hans
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.Die Rechnung geht an die Versicherung,die dann 153,- € SB abzieht und das Geld an mich überweist,da ich Versicherungsnehmer bin.Das Geld habe ich dann an die Reparaturwerkstattweitergegeben,nicht mehr und nicht weniger.
Wie es genau funktioniert,ist mir auch egal,ich weiß nur,daß
1. ich keinen Pfennig bzw. heutzutage €Cent investiert habe
2. ich jetzt eine neue Scheibe habe
3. die Reparaturwerkstatt Werbung mit so einem ähnlichen Slogan macht,wie
Scheibe defekt,SB? Kein Problem,wir tauschen Ihre Scheibe ohne Kosten für Sie und rechnen direkt mit der Versicherung ab."
Bei uns in München gibts zum Wal-Mart gehörende Glasfirma die macht das auch so.
Da zahlste nicht mal deine SB.
Vielleicht geht das bei euch beim Wal-Mart auch.
Hatte bis jetzt 4 Autos davon hab ich schon 2 Autoscheiben wechseln lassen
Ist das nicht Betrug für die Versicherung?
da sie mehr bezahlen müssen als es kostet!?
Wie machen den die Werkstätten das mit der Buchhaltung, Rechnung auf 653 ausstellen aber nur 500 kassieren?
mfg Hans
Zitat:
Original geschrieben von Gerhard12
Ich habe eine Rechnung über 653,- € bekommen,diese an die Versicherung geschickt.Die zieht die SB von 153,- € ab und überweist mir 500,- €.Diese gebe ich dann an den Reparaturservice weiter,das wars.
Moin, moin,
und genau dadrin steckt der Betrug, und da Du ja weisst, was da passiert bist auch Du derjenige, der die Versicherung und mit ihr eigentlich uns alle betrügt.
Wenn Ihr schon das Geld spart und eine SB in der TK abschliesst, dann zahlt sie gefälligst auch...
Manchmal bin ich diese Mentalität echt leid

Nachdenkliche Grüße
Habe letzten Donnerstag eine neue Scheibe bekommen und hab die 150€ gezahlt,aber dafür hab ich auch jetzt eine Klimakomfortscheibe drinn.
Hat sich echt gelohnt.
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
Moin, moin,
und genau dadrin steckt der Betrug, und da Du ja weisst, was da passiert bist auch Du derjenige, der die Versicherung und mit ihr eigentlich uns alle betrügt.
Wenn Ihr schon das Geld spart und eine SB in der TK abschliesst, dann zahlt sie gefälligst auch...
Manchmal bin ich diese Mentalität echt leid
Nachdenkliche Grüße
So ein Quatsch,das ist alles offiziell,das machen die Firmen ja auch publik und wenn es illegal wäre,würden sie nicht Werbung damit betreiben.Im Prinzip handelt dann jeder illegal,der per Gutachten mit der Verischerung bei Schäden abrechnet und dann erst selber oder billiger repariert.Ich habe das auch mit meinem Versicherungsvertreter besprochen,und daran ist absolut nichts illegal.
Zitat:
Original geschrieben von mclaren63
Habe letzten Donnerstag eine neue Scheibe bekommen und hab die 150€ gezahlt,aber dafür hab ich auch jetzt eine Klimakomfortscheibe drinn.
Hat sich echt gelohnt.
Klimakomfortscheibe ist diese mit dem Grünkeil? Oder was ist das für eine Scheibe?
Ich werde mich mal bei einigen Glas-Spezis informieren, ob die eine Scheibe wechseln ohne das man was draufzuzahlen muss.... Sobald ich was weiss werde ich es hier reinposten...
grüße, Tino
Die Klimakomfortscheibe ist Infarotstrahlenabweisend
und mit Grünkeil.Wenn die Sonne scheint kann man
durch die Scheibe von außen kaum reinschauen,die bekommt dann so einen violetten Touch.