- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- BORA geklaut und ausgeschlachtet!!!!
BORA geklaut und ausgeschlachtet!!!!
Hallo alle zusammen,
von Donnerstag auf Freitag wurde mein Bora vor der HAustür geklaut. Echt ein scheiß gefühl wenn man morgens zur ARbeit will und auf einmal steht das Auto nicht mehr da.
So und heute rufen mich die Grünen an und sagen mir, daß die meinen Bora gefunden haben, ausgeschlachtet und ich mir diesen am Montag oder Dienstag abholen kann.
Wie soll ich da jetzt vorgehen mit der Versicherung und so?
Was kriege ich ersetzt?
Gemeldet ist schon alles bei der Versicherung und den Grünen seit Freitag morgen, als mein Bora weg war!!! :-((((
Das wünsche ich echt niemandem!!!
Ähnliche Themen
27 Antworten
Leider weiß ich nicht was genau zu tun ist, aber deine Versicherung wird dich da sicherlich nicht hängenlassen.
Aber an dieser Stelle, wünsche Dir alles Gute , und dass Du möglichst wenig Stress haben wirst bezgl. den ganzen Formalitäten. Tut mir echt leid für Dich.
So blöd es sich anhört: Kopf hoch !
Also ich wünsche Dir diesbezüglich alles Gute.
Übrigens: Ich wünsche den Tätern nur das Schlechteste !!!!
Gruß
Marius
( ups,ein wenig oft " wünschen " verwendet, naja ich werdet es mir verzeihen :-) )
Das Schlimmste bei sowas ist immer noch, dass die Täter fast nie geschnappt werden, es tauchen vielleicht ein paar Teile in ebay auf, aber die eigentlichen Assis die das gemacht haben kommen davon
Ich hoffe die Versicherung bezahlt dir das Auto, aber ich denke Verluste wirst du in jedem Fall machen, wenn dann ersetzen sie dir nur den Listenwert von dem Auto und wenn du dir von dem Geld was Neues kaufen willst kriegst du bestimmt nichts Vergleichbares
Ich kann dir auch nur alles Gute wünschen, sowas is echt das Letzte
Ist das dein ERNST?
Der wurde echt gestohlen?
Mein Beileid, und mir tat schon der Golf besitzer leid dem sie die Jubi Felgendeckel geklaut haben.
Ich hoffe es klappt alles reibungslos bei Bullen und Versicherung.
Tutu mir echt leid
wenn der wirklich nur ausgeschlachtet ist, könntest du glück haben wenn noch genug da ist!!! dann machst du mit allem n gutes geschäft!
Ich weiß ja noch nicht wie er aussieht, ich kriege den Bora erst am Montag oder Dienstag zu sehen und dann kann ich den auch gleich mitnehmen (abschleppen). Erst mal geht da die Spurensicherung ran!
Ich würde mir den Anblick am besten ersparen!
Ist kein Trost, aber Mir und meiner Frau haben se aus beiden Golf`s das MFD gestohlen. Den pennern sollen die Finger abfaulen.
Die Versicherung wird dein Auto begutachten und den "Schaden" ermitteln und je nachdem wie Hoch der Schaden ist Abrechnen. (Wirtschaftl. Totalsch.)
Gruß Olli 123
Solchen Assis soll beim Scheißen der Blitz erschlagen.
Du hast echt mein Mitgefühl, ganz zu schweigen von der Arbeit die du reingesteckt hast, wenn ich da an mein Baby denke .....
Ich wünsche Dir mit der Versicherung und der Auszahlung/Verkauf von dem was übring bleibt alles nur erdenkliche Gute.
gruß eLiTe
Mein Tipp: Gleich Anwalt einschalten,, wenn Du ne Rechtschutz hast.
Nem Bekannten von mir wurde das Auto in Polen geklaut - da hat sich die Versicherung quer gestellt und wollte noch weniger zahlen bzw. hat nur nen Teil des Geldes überwiesen.
Boah, mein Beileid!!!
Genaues zur Versicherung kann ich dir leider nicht sagen; aber generell heißt es ja daß es meist besser ist wenn das Auto nicht mehr auftaucht. Wenn es wieder auftaucht hat es ja immer noch einen gewissen Restwert und der wird halt manchmal unrealistisch kalkuliert. Deswegen; falls Rechtsschutz vorhanden alles über die machen! Versicherungen stellen sich gerade bei solchen Geschichten gerne quer und möchten Betrug unterstellen; denke da nur an meinen Kumpel dem die Felgen geklaut wurden ...
Weiterhin toi toi toi!
Beileid auch von mir!
Gibt's denn schon Neuigkeiten vom Bora?
...ooha!
An dieser stelle auch mein tiefsstes Beileid!!!!!!
Nur schade das er wieder aufgetaucht ist , das gibt bestimmt noch ne menge Ärger mit der Versicherung!
Also Kopf hoch und lass uns wissen was rausgekommen ist.... mach mal paar PIC´s!
MfG
Auch mein herzlichstes Beilied, ich glaub ich wäre erstmal 14 Tage dauerdepressiv...
Normalerweise muss die Versicherung für die Zeitwert aufkommen, allerdings bleibt die Arbeit, die Du reingesteckt hast, auf der Strecke... sollte Dir das "Wrack" bleiben, kannst Du vielleich zusätzlich zur Versicherungsablöse den Rest verkaufen...
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!
Beileid auch von meinem Kollegen hier...
Hallo,
also was das alles für eine Laufarbeit ist, wenn ein Auto gestohlen wird, das kann sich wohl keiner vorstellen!
Jeder will von mir Kopien haben von allem was eingebaut war und von dem usw.
Naja hauptsache ich kriege mein Geld so schnell wie möglich, damit ich mir ein neues Auto kaufen kann.
Also der Gutachter hat schon ein Gutachten zur Versicherung geschickt. MAl sehen wie lange die brauchen werden (Ich fahre in drei Wochen in Urlaub!)!
Und mal gucken was die sagen zu dem Gutachten, hoffe die stellen sich nicht irgendwie quer!
So jetzt stehe ich vor der nächsten entscheidung was ich mir jetzt kaufe????
Nach dieser Erfahrung wird es wahrscheinlich nicht mehr ein Bora sein, weil die Polizei zu mir meinte das Golf und Bora mit guter Ausstattung, fahrende Ersatzteillager sind, da sie so leicht zu klauen sind!
Ich habe echt keine Ahnung was ich mir als nächstes holen soll, wäre über ein paar Tipps erfreut.
Soll aber ein Auto sein, wo auch meine Frau und meine Tochter unterkommen ohne Platzangst zu kriegen ;-).
An dieser Stelle noch mal danke für euren Beileid, ist echt ein scheiß Gefühl!!!
Ach so das Auto sieht echt krass aus, drin ist gar nichts mehr, es sieht aus, als ob es gerade aus der Fabrik kommen würde (Karosserie).
Ich stelle hier mal Fotos rein, wenn sich alles erledigt hat mit Versicherung usw.
Gruß
Sebastian
Das kann man so nicht sehen, AUDI's werden genauso geklaut und zerpflückt. Das hast bei fast jeder Marke, nur meißents tauchen die Wracks nicht auf. Da werden mehrere Kisten geklaut und gleichzeitig demontiert...
Seine Teile kann man dann günstig im Östlichen Bereich wieder erstehen.
Ich erinnere mich da an nem Polenmarkt, aber gut tut ja jetzt nichts zur Sache...
Wenn dir der Bora gefallen hat, dann kauf ihn dir wieder. Ich würde mich bemühen irgendwo nen Stellplatz zu bekommen, z.b. in ner abschließbaren Sammel(tief)garage. Wenn du nicht gerade auf nem Dorf wohnst gibt es bestimmt irgendwo stellplätze zu vermieten. Mein Baby ist auch in so einem Bunker geparkt.
gruß eLiTe
PS: Auf die Fotos bin ich ja mal gespannt.