Sturm - Auto nun totalschaden?!
Hallo Leute!
Nun hat es den Micha (mfg) erwischt....
Beim Sturm eben sind ein paar Dachpfannen auf seinen 318i Touring geknallt:
Dach eingedellt, Scheiben kaputt; Wasser im Innenraum, Tür eingedellt, evtl. hat die A-Säule nen Knick.
Ist das ein Totalschaden?!
stürmische Grüße
Frank
132 Antworten
War kein Ast, sondern div. Dachpfannen 😉
Also BMW und mein freier Freundlicher meinen beide, dass es sich um einen Totalschaden handelt!
Die Beulen auf dem Dach sind so tief, dass nichts auszubeulen ist! Das sind teilweise richtige Furchen, bzw. fast Löcher!
Deseiteren müsste neuer Kofferraum, und mind. eine neue Tür her!
Desweiteren sind eigentlich fast überall am ganzen Wagen kleine Macken, das läppert sich wohl!
Gruss,
Mfg MICHA
Zitat:
Original geschrieben von BlueWhite
Weshalb?
Der Doc hat schon gößere Beulen rausbekommen. Der sagt immer: "Solang kein Knick im Blech und die Beule nicht zu groß ist, bekomme ich alles raus!"
Dann schau dir die Pics mag ganz genau an! Da kann ein Beulen Doc rein GAR NICHTS machen!
Ist sehe zwar keine Beschädigung an der A Säule...Aber trotzdem ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden..
Die Tür beult dir keiner mehr aus. Da machste dich bei einem Beulendoktor nur lächerlich mit..
Das Dach ist sowas von verbeult ( und es sind keine runden Hagelbeulen ), da ist nichts mit Smartrepair...
Es ist Wasser in den Innenraum gelaufen..Vorallem auf das Leder..Somit wird es irgendwann richtig hart...Also müssen neue Bezüge rein..Und schon ist es ein wirtschaftliches Totalschaden..
Kassier das Geld von der Versicherung und schlachte den Hobel komplett aus..Kommt noch viel bei rum...
Das es sich um schwerwiegende Schäden handelt, ist für mich nicht ersichtlich gewesen.
Für eine Reparatur mittels z.B. Smartrepair ist eine runde Beule nicht zwingen erforderlich.
Da es sich aber um z.T. fast Löcher handelt, ist eine Reparatur nicht möglich.
Dass die Tür durch z.B. Smartrepair nicht instand gesetzt werden kann, schrieb ich bereits.
Da es sich nun so darstellt, dass das Dach ersetzt werden muss, würde ich auf einen wirtsch. Totalschaden tippen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Hallo,
wenn der Wagen auf dem Brocken steht 1132 Meter hoch über NN dann sind es sogar 194km/h.....siehe untenhttp://www.unwetterzentrale.de/uwz/lagebericht.html
mfg Andy
*lol* Wo hast Du denn diese lustige Höhenangabe her?😁
Das kann ich als Harzer so nicht stehen lassen!
Guckst DU😉
http://www.pixzer.de/bilder/Wvj8ktjEEc9wyzjHQIR😛
@ Feldtins!
Rechts ist das ganze Dach ink. Balkon weg😉
Konnte von hinten keine Fotos machen.
btt. Die Dellen bekommt mit Sicherheit kein Beulendoc mehr ausgedengelt!
gruß Nils
Zitat:
Original geschrieben von spalter2000
Laut Spiegel Online kostete der Sturm mind. 10 Menschen das Leben. Dein Kommentar ist wirklich unter aller Kanone ob mit Smiley oder ohne. Wahrscheinlich wärst Du einer der am lautesten Schreit wenn "was los gewesen wäre".
Nö wär ich nicht,mein Wagen steht jeden Abend in der Garage bei uns im Haus.Du hast wohl ausserdem was falsch verstanden,mit bin bissel enttäuscht meine ich,das es hier eher lachhaft war,für das was sie angekündigt haben 😉
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
...
Ein Java Fahrzeug ist ein ganz normales Auto.Also bei Bmw natürlich von Bmw.Du kannst dir jedes auto zusammenstellen (M Modelle nicht und ich glaube auch keine X5 und keine 7er mehr),so wie du es haben willst.Dann wird der preis berechnet,die bauen dein Auto und du bekommst für die zeit,wie du es mietest.und km beschränkung hast du auch,Ist wie Leasing ohne Anzahlung und Ohne Schlusssumme 🙂
Zitat:
Original geschrieben von BlueWhite
Das es sich um schwerwiegende Schäden handelt, ist für mich nicht ersichtlich gewesen.
"Apollo-Optik" hat momentan laut Werbung stark vergünstigte Konditionen für Einsicht - sowie Gleitsichtgläser😉
Warst du nicht Hausm...äh Kfz-Meister von Beruf? Nach dem was du hier und manches mal so geschrieben hast, hätte ich "ein ungutes Gefühl", meine Fahrzeuge dem Betrieb in dem du arbeitest anzuvertrauen.
Was wird denn ein Kunde für eine Meinung haben, wenn du ihm mit ähnlichem Schaden eine "Smartrepair" empfiehlst? Mal ganz davon abgesehen was du sonst schon so geschrieben hast😁
Zitat:
Mal ganz davon abgesehen was du sonst schon so geschrieben hast😁
Immerhin er gibt sich große Mühe anderen hier zu helfen wo er kann, und das ist auch nicht so selbstverständlich.😉
Gruß
KawaHeizer
Zitat:
Original geschrieben von KawaHeizer
Immerhin er gibt sich große Mühe anderen hier zu helfen wo er kann, und das ist auch nicht so selbstverständlich.😉
Gruß
KawaHeizer
Das mag sein, unqualifizierte bzw. fachlich unkorrekte Antworten bewirken eher das Gegenteil😉
Da er (wie er immer sagt) vom Fach zu sein scheint, erwartet man von so jemandem zumindest nicht so grobe Patzer wie er sie sich leistet...
Zitat:
Das mag sein, unqualifizierte bzw. fachlich unkorrekte Antworten bewirken eher das Gegenteil😉
Da er (wie er immer sagt) vom Fach zu sein scheint, erwartet man von so jemandem zumindest nicht so grobe Patzer wie er sie sich leistet...
Von keinem Kfz.ler kann man verlangen das er sich auf jedem Gebiet der Kfz.Reperatur perfekt auskennt.
Natürlich ist es besser manchmal nix zu sagen wie was falsches.
Freundchen, es langt langsam!Zitat:
"Apollo-Optik" hat momentan laut Werbung stark vergünstigte Konditionen für Einsicht - sowie Gleitsichtgläser😉
Warst du nicht Hausm...äh Kfz-Meister von Beruf? Nach dem was du hier und manches mal so geschrieben hast, hätte ich "ein ungutes Gefühl", meine Fahrzeuge dem Betrieb in dem du arbeitest anzuvertrauen.
Was wird denn ein Kunde für eine Meinung haben, wenn du ihm mit ähnlichem Schaden eine "Smartrepair" empfiehlst? Mal ganz davon abgesehen was du sonst schon so geschrieben hast😁
😠
Zu 100% stelle ich meinen Schadensdiagnosen am Fahrzeug! Nicht von Bildern.
Ich werde diesbezüglich nicht wieder Stellung nehmen.
Und was du mit deinen zig Accounts (bei allen anderen wurdest du bereits verbannt) bei MT geschrieben hast, bzw. noch schreibst, steht in keinem Verhältnis zu meinen Postings! Die Anzahl deiner unqualifizierten oder OT Postings übersteigt die meinen um ein weites.
Ganz ruhig bleiben! Ein Mitarbeiter des freundlichen BMW-Moderatorenteams wird sich dir sehr bald annehmen😉
Ich glaube 9 Seiten Diskussion reichen aus, um den Schaden abzuschätzen. Da der Thread hier mal wieder in Streitereien ausartet, werde ich ihn an dieser Stelle mal schließen.
@Autopfand Coeln
Ich weiss nicht, was dich zu diesem provokanten Beitrag veranlasst hat. In einer Diskussion ist es normal, dass es unterschiedliche Meinungen gibt, und gerade wenn man nur Fotos als Bewertungsgrundlage zur Verfügung hat, kann es schonmal vorkommen, dass der Schaden unterschiedlich eingeschätzt wird. Sowas sollte aber bitte auf sachlicher Ebene geklärt werden! Also bleibt bitte (beide!) in Zukunft friedlich oder setzt Euch einfach gegenseitig auf ignore 😉
Grüße
Markus
* * * c l o s e d * * *
Fragen hierzu werden gerne per PN beantwortet