Navi DVD 2006
Hallo, habe im Ebay gelesen, dass es schon eine 2006 Version gibt. Kann jemand dazu was sagen? Was ist neu?
Ähnliche Themen
252 Antworten
Für 124 Euro (121+Porto) verkauft.
Hat die jetzt schon jemand und weiss was anders ist? Die 2005-2 war ja eine Mogelpackung und das Kartenmaterial veraltet.
Noch ist die Hofnung da, das eine 2006 da Besserung verspricht.
@Duck
Am Dienstag weiss ich mehr, hole da meinen Dicken ab. Wenn die Aussage meines stimmt, müsste ich ja die 2006'er haben.
Wenn es wirklich die richtige DVD bei ebay war, dann sind 124 EUR ein Schnäppchen. ( Im Vergleich zu den 400EUR beim
geändert wg. Schlechtschreibung
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Für 124 Euro (121+Porto) verkauft.
Hat die jetzt schon jemand und weiss was anders ist? Die 2005-2 war ja eine Mogelpackung und das Kartenmaterial veraltet.
Ähemm, räusper, sobald ich sie erhalten habe, kann ich Dir sagen, ob die 124 gut angelegt waren.... Werde mich dann melden, wenn mir kein anderer zuvor kommt

Habe gerade die neue DVD 2006 installiert.
Soweit ich auf den ersten Blick sehen konnte ist auf der DVD tatsächlich neues Kartenmaterial enthalten. Zumindest sind an einigen Stellen Hausnummern wählbar an denen bei der 2005-Version keine wählbar waren.
Die aktuellen Daten meiner DVD
Medien:
EUROPA_0850_2142
Datenbankversion
N3A3/20050922175606
Wir können dir ja mal ein paar Ecken in Deutschland nennen, wo auf beiden 2005 DVDs Daten von 2003 fehlen.
Eine betrifft die Bundesstrasse 69, westliche Stadtgrenze von Vechta auf der Falkenrotter Strasse. Die ist bei den 2005er Versionen einfach nicht in den Norden weitergeführt.
Die andere betrifft eine fehlende Autobahn, die A31. Die kreuzt zB die A30, Autobahnkreuz Schüttorf. Auf den 2005er DVDs fehlt auch diese komplett.
Auf meinen Navteq Karten zum Garmin GPS, Stand September 2004, sind sowohl die Bundesstrasse wie auch die Autobahn drauf.
Interessant
Jetzt wird es interessant!
Bin gespannt wie ein Fltzebogen!
Wird ja auch Zeit!
Nachtrag:
HIER werden die gleichen DVDs für 89.00€ vertickert!
ist Ungarn inklusive ??
mich würde auch interessieren ob nun in der 2006er Version endlich Kartenmaterial für Ungarn inkludiert ist ??
Vielleicht kann das mal jemand überprüfen.
Aber bitte nicht nur das Cover abmalen, denn auch schon in der 2005_2 er Version war nichts von der Slowakei zu lesen, und es war aber trotzdem inkludiert
Danke im vorraus
Hallo Duck,
sowohl die B69 als auch die Autobahn sind auf der 2006er Version drauf.
Die Bundesstrasse führt nach Norden an Südfeld vorbei.
Juhu.... Endlich!
Danke Reiner100 das du das so schnell nachgeschaut hast.
[ZYN]Audi hat endlich den Datenstand von 09/04 erreicht, Respekt[/ZYN]
@macfly24
Ich habe soeben folgende Produktbeschreibung bei Ebay gefunden... :
Neupreis ca. 410€
Diese DVD enthält Navigationsdaten für folgende Länder:
Andorra , Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Lichtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwergen, Österreich, Portugal, San Marino, Spanien, Schweden, Schweiz, Slowakei (Bratislava und Hauptverkehrsverbindungen) Tschechische Repulik, Vatikanstaat
TMC ist verfügbar in: Österreich, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Niederlande, Schweden Schweiz, Spanien
Sprachausgabe und Informationen in 6 Sprachen, diese sind:
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portugisisch, Spanisch
Was befindet sich auf der DVD?
°Geografische Merkmale und Straßenattribute-- Das heißt, das eigentliche Straßennetz mit allen Attributen, die Sie bei jeder Straße finden: Einbahnstraßen, Geschwindigkeitsbeschränkungen, Verkehrsschilder und deren Aussagen, Adressen und vieles mehr.
° Desweitern erhalten Sie eine Vielzahl von Informationen wie z. B. Flughäfen, Hotels, Restaurants, Krankenhäuser, Tankstellen, Parkplätze, Touristenattraktionen und vieles mehr. Diese DVD führt Sie direkt vor deren Eingangstür.
Diese DVD ist gebraucht. Ich hatte sie einmal im Laufwerk. Sie hat normale Gebrauchsspuren.
Achtung: Erkundigen Sie sich bitte in einer Werkstatt, ob Ihr Navigationsgerät mit dieser DVD kompatiebel ist!
Aufgrund der neuen Gesetzesgrundlage der EU weise ich darauf hin, dass ich kein Händler bin und gebe somit keine Garantie. Rücknahme oder Umtausch der Ware sind ausgeschlossen.
---------------------------------------------------
Hoffe geholfen zu haben.
Mal ne ganz naive Frage: Bei Audi kostet die DVD 421 Euro, bei ebay so um die 120 Euro - wo ist der Haken bei der Sache, da es ja offenbar keine Altbestände sind? Kopierbar sollen die DVDs ja angeblich auch nicht mehr sein.
Zitat:
Original geschrieben von PeterJ
[...] Kopierbar sollen die DVDs ja angeblich auch nicht mehr sein.
Du schreibst es ja selbst:
KOPIERBAR SOLLEN sie nicht mehr sein.
Aber es gibt trotzdem Leute, die die kaufen, kopieren und dann bei ebay weiterverkaufen.
ALLES ist kopierbar.
Zitat:
Original geschrieben von dirk7
Naja, wenn die neue Version schon auf dem Markt ist, müssten doch auch alle neu ausgelieferten Modelle schon mit der DVD Version 2006 bestückt sein, oder?
Gruß
Dirk
Da bin ich ja mal gespannt ich hole meine Dicken am 12.12 ab
da möchte ich doch hoffen die Version 2006 zu bekommen. Ansonsten muß ich da mal Druck machen.
Zitat:
Original geschrieben von willybald
Da bin ich ja mal gespannt ich hole meine Dicken am 12.12 ab
da möchte ich doch hoffen die Version 2006 zu bekommen. Ansonsten muß ich da mal Druck machen.
Da bin ich ja vor Dir dran. Meinen kann ich am 29.11.2005 abholen. Ich hoffe, dass dort schon die neue DVD bei liegt.
Weis eigentlich jemand, wann das Auto so ca. fertig gebaut sein sollte, wenn ich es am 29.11. abholen kann?
Bisher ist das Auto nämlich lt. Dispo meines

noch nicht fertig gebaut.
Danke und Gruß
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von PeterJ
Mal ne ganz naive Frage: Bei Audi kostet die DVD 421 Euro, bei ebay so um die 120 Euro - wo ist der Haken bei der Sache, da es ja offenbar keine Altbestände sind? Kopierbar sollen die DVDs ja angeblich auch nicht mehr sein.
Die können auch aus Unfallautos oder Leihwagen stammen. Gegen ersteres wäre ja nichts einzuwenden.