Beschleunigung die ersten paar Meter
Moin Jungens 😉
ich hatte vor kurzem das Vergnügen in einem A6 4,2er (300 Pferdchen) und in einen 2,7T (250 Gäule) als Beifahrer mitzufahren. 🙂
Muss schon sagen, die rennen wie ä rot Moped, tolle Beschleunigung.
Trotzdem habe ich das Gefühl, dass mein Bär mich auf die ersten paar Meter kräftiger in den Sitz drückt.
Das liegt wohl an der anderen Kraftentfaltung eines Diesels (mehr Bums). Als ich dies zum Besten gab wurde natürlich "geschmunzelt" 😁 (hatte mein Bär für Vergleiche nicht dabei)
Was meint ihr, kann das sein, oder bilde ich mir das nur ein. Klar gibt es Beschleunigungswerte (z.B. 0 auf 100) aber darum geht es mir nicht. 😮
Ich meine einfach der erster Abzug bei meinem Bären (s. Signatur) ist "gewaltiger" (eben halt die ersten paar Meter)
Weiss jemand wie das aussehen würde, wenn die Beschleunigung -z.B. von 0 auf 30 kmh- gemessen würde. Alle Fahrzeuge waren mit der TT5 ausgestattet.
***Staubi***-> vielleicht noch seine Ehre retten kann 😛
247 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dragone
Dann wird das jetzt mal eingeplant....
Dragone - der schon mal die Lüpikiste kaltstellt 😉
wenn du damit Lüpzer ?!? Pils meinst, dann wäre das Schade.
Und das im Land der Dichter, Denker und Bierbrauer...
Wie zum Teufel bekomme ich hin, dass hier ein Smilie erscheint und nicht nur zeichen??? :-)
Termin also 19-20 August Campingplatz Heidesee Fassberg Oberrohe
die eventuellen teilnehmer sollten bis spätestens bis samstag den 12.august zusagen zwecks planungssicherheit....
asechsle sich in diversen ampel-duellen schonma vorbereitet ummen start ala' renault f1 hinzulegen.......
es "asechsle"
Also die Zusagen dannmal per PN ans asechsle.
Dann bleibt das schonmal unter einem Deckel.
Zitat:
Original geschrieben von zipfeklatscher
Wie zum Teufel bekomme ich hin, dass hier ein Smilie erscheint und nicht nur zeichen??? :-)
Oh, bald 1000 beiträge und kein 😁......
Dann wollen wir dem Zipfel mal auf die Sprünge helfen:
sobald du auf Antworten gedrückt hast, lies doch mal den kleinen Kasten Forumregeln - Rubrik Smilies - 😉
Um mal beim Thema zu bleiben:
http://rapidshare.de/files/4320322/s4_2.7.avi.avi.html
Dragone - für die Dieselfraktion unter Umständen doch noch Chancen sieht... 😛
Ps. Lüneburger Pilsner natürlich.....die mit der Heidschnuckenwerbung.....naja, die Werbung ist schon 10 Jahre her.... ich werde alt.... 🙁
Ähnliche Themen
Verstanden. Ende.
😁
😉
da bin ich abba ma jespannt wer sich zum contest "rudolph diesel vs.Nicolaus August Otto" so einfindet........
😁
Ich werde dabei sein. Allerdings aus genannten Gründen (Knie im Arsch, fast wie beim Nikolaus)
nicht der Testfahrer sein.
Das wird sich eh auf einarmiges reißen beschränken, hoffe ich.
Haben eigentlich schon Benziner zum 3m Grand Prix Contest zugesagt, die auch eine Chance genen die TDI Fraktion haben (sorry aechsel, aber ein 2.4 hat wohl keine Chance)
Bin ja gespannt auf die Messungen der Beschleunigung und vom Blutalkohol am naechsten Morgen.
Klausi, der am 19/20 nicht kann.🙁
Zitat:
Original geschrieben von zipfeklatscher
Ich werde dabei sein. Allerdings aus genannten Gründen (Knie im Arsch, fast wie beim Nikolaus)
nicht der Testfahrer sein.
Sachma, wie hast Du den Dein Knie in den A.... gebracht, bist Du eine chinesicher Turnerin 🙂 🙂 🙂
SCNR
Klaus
@klausph.....
Zitat:
(sorry aechsel, aber ein 2.4 hat wohl keine Chance)......
es "asechsle" bin ich und an niederlagen wächst 😎 "mann" 😠 schließlich,denoch nehm ich die herausforderung 😉 an.........
harren wir der dinge die da noch kommen......
es "asechsle"
Zitat:
Original geschrieben von klausph
Sachma, wie hast Du den Dein Knie in den A.... gebracht, bist Du eine chinesicher Turnerin 🙂 🙂 🙂
SCNR
Klaus
Ich machs wie der Nikolaus. Der hat den Sack auf dem Rücken und den Zippel aufm Kopp.
Zitat:
Original geschrieben von asechsle
[Bes "asechsle" bin ich und an niederlagen wächst 😎 "mann" 😠 schließlich,denoch nehm ich die herausforderung 😉 an.........es "asechsle"
Das ist ja schon fast Waldorfschulenmentalität.
Frei nach dem Motto: Dabei sein ist alles 😁
klappt ja jetzt ganz gut mit den smilies...
@asechsle.
Sorry fuer den Wechselstabenverbuchsler.
Dann drueck ich dir mal alle Daumen, wird schon werden, ausserdem hast Du einen kleinen Vorteil 😉 Du muss bis 30 nicht schalten 🙂
Zitat:
Original geschrieben von klausph
@asechsle.
Sorry fuer den Wechselstabenverbuchsler.
Dann drueck ich dir mal alle Daumen, wird schon werden, ausserdem hast Du einen kleinen Vorteil 😉 Du muss bis 30 nicht schalten 🙂
bis 30...... ????????? gucken wir mal wat ein 2,4 sechszylinder an geschwindigkeit im ersten gang erreichen kann....😛
So, meine Herren.
Ich verabschiede mich erstmal für 2-3 tage.
Mittag is OP (Knie aus dem A---- ziehen). Hoffe, dass ich morgen Abend wieder daheim bin. Bis dahin sollten sich noch ein paar Teilnehmer gefunden haben, hoffe ich.
Bis denn!