1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Der offizielle 8P 07/08 Facelift-thread

Der offizielle 8P 07/08 Facelift-thread

Audi A3 8P

Ja genau,

hier ist er der A3 8P 07/08 Facelift Spekulations-Fakten-Bilder-Auskotz thread.

Ich mach dann gleichmal den Anfang :

Die 8PA Rückleuchten am 8P Cabrio !

Was folgt sollte klar sein -> der Blechdach 8P bekommt diese auch !

Viele Grüße

g-j🙂

Das Cabrio von hinten :

Beste Antwort im Thema

Der Thread geht mir mittlerweile ganz schön auf'n Sack.🙄 Brauchbare Infos sind nur noch schwer zu feinden.😕

Eure (Vor-) Freude in allen Ehren, aber könnt ihr keinen "Meine FL-Bestellung" oder "Lieferzeiten"-Thread  aufmachen?!😉

Mit dem eingentlichn Thema hat des echt nix mehr zu tun.😰

4339 weitere Antworten
4339 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von michael8

Ist schon irgendwie traurig, da gibt es unzählige Audi-Mitarbeiter und Verkäufer und es findet sich niemand der uns wartende Gemeinde die Modelljahr Änderungen nennen kann. :-(

.... darf !!! Nicht nennen DARF !!!

Gruß Helmut

FACELIFT?

Facelift hin oder her, ich finde den SB so wie er ist einfach geil, ich brauche z.Zt. keinen anderen, der SB ist und bleibt das attraktivste Auto in dieser Preiklasse... Ein Facelift kann garnicht so viel besser werden... Deshalb ruhig jetzt kaufen... So wie ich!

Meiner Meinung nach zeigt die Frontpartie des Cross Coupés (ohne unteren Teil der Frontschürze) übrigens Design-Merkmale (oder identisch?) des neuen A3.

Würde auch mit der Aussage eines der User hier übereinstimmen, der den neuen angeblich gesehen hat und von agressiveren Frontleuchten gesprochen hatte.

Zitat:

Original geschrieben von michael8

So, die Modelländerungen für VW sind seit heute im (Händler)Konfigurator. Und was ist mit Audi ??

Zumindest wurde der Preisstand vom 01.01.07 (wegen MWSt.-Erhöhung) auf den 26.04.07 (also heute) geändert. Im einzelnen haben sich wohl kleinere Änderungen ergeben, ich hatte aber noch nicht die Zeit, diese heraus zu finden.

Zumindest musste ich meine gespeicherten A3 in den myAudi-Parkplätzen aktualisieren.

Grüße von Andree

Guten Morgen!

Jap, MJ08 ist im Konfi und bei den Freundlichen engepflegt. Soweit ich das schnell überblicken konnte die Änderungen - Sierenausstattung inkl. Beschreibung konnte ich noch nicht checken. (Achtung: NUR S3!):

-Lichtsilber
-Moroblau
-Optikpaket ( Nicht im Konfi aber noch beim Freundl.)
-Aussenspiegel in Wagenfarbe
+Eissilber
+Tiefseeblau
+RS-Design Felgen 18" in Titanoptik €820,-

Also kein Überraschung dabei. Allerdings kann ich aus sicherer Quelle sagen, das die Änderungen "unterm Blech" recht umfangreich waren. Speziell Änderungen der Steuergeräte SW - und beim S3 auch neue Version der Motor SW.

Finky

Interessant, dass die Titanoptik-Felgen teurer sind als die silbernen, laut meinen Infos kosten sie nämlich im Zubehör beide das gleiche! Sind übrigens deutlich günstiger als die Serienfelgen.

Jetzt muss ich mir nur noch schnell und endgültig überlegen, ob die Titanoptik-Rädchen zum Delphingrauen S3 (das zum Glück nicht in Mausgrau umgenannt wurde) passen. Was meint ihr dazu? Gibt es irgendwo Fotos der neuen Felgen?

@finky
Falls Du nähere Infos zu den Änderungen unterm Blech hast, raus damit...
Welches Optikpaket?

harrycane

Der "Konfigurator" läuft wohl noch nicht so ganz rund, oder es hat sich was geändert?!?

Für den "TDI e" gibt's kein FIS (oder = Serie?) mehr und das MFL kann ich nur noch in Verbindung mit dem großen NAvi konfigurieren?!?! Zusätzlich gibt's für das Modell ein extra "Sportfahrwerk"! Jemand mehr Infos dazu?!?

Audi bastelt anscheinend noch am Konfigurator. Beim A3 SB Ambition kann man z.Z. z.B. kein S-Line Sportpaket dazubuchen....

Für den A4 gibt es nun ebenfalls einen 1.9TDIe mit 115PS 6-Gang Schaltung. Ich frage mich noch immer warum der A3 "nur" die Version mit 105PS 5-Gang im Angebot hat.......

Zitat:

Original geschrieben von Harrycane

Jetzt muss ich mir nur noch schnell und endgültig überlegen, ob die Titanoptik-Rädchen zum Delphingrauen S3 (das zum Glück nicht in Mausgrau umgenannt wurde) passen. Was meint ihr dazu? Gibt es irgendwo Fotos der neuen Felgen?

@finky
Falls Du nähere Infos zu den Änderungen unterm Blech hast, raus damit...
Welches Optikpaket?

Hi Harry!

Optikpaket ist der schwarze Gril. Ist zZ nicht im online Konfi. beim Freundlichen aber noch im Angebot.

Unterm Blech weiß ich auch nur von diversen(!) Updates der Steuergeräte, was GENAU da gemacht wurde weiß ich leider auch nicht. Werder mich heute nochmal hinsetzen und mir im Händlersystem alles anschauen, vielleicht gibt´s ja noch was neues zu entdecken.

Finky

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Audi bastelt anscheinend noch am Konfigurator.

Wahrscheinlich hat der Webmaster erst heut Mittag Bescheid bekommen, dass es ein neues Modelljahr gibt. 😉

PS. Fußmatten hinten sind jetzt inkl!!!!

Bremsbelagverschleißkontrolle

war das zuvor auch SA?

Zitat:

Original geschrieben von darkyboy

Bremsbelagverschleißkontrolle
war das zuvor auch SA?

Ja.

Deine Antwort