Lieferschwierigkeiten beim 170 PS TDI

VW Passat B6/3C

Hallo!

Ich war gerade beim Freundlichen und habe erfahren, dass es Schwierigkeiten mit dem 170 PS TDI gibt. Wer also den Motor jetzt bestellt, muss mit verlängerten Lieferzeiten rechnen. Sogar 16 Wochen Wartezeit und noch mehr sind durchaus wahrscheinlich 🙁 .

Um welche Probleme es sich handelt, konnte er mir allerdings nicht schildern... Am Montag erfahre ich vielleicht mehr, dann bestelle ich ich nämlich meinen Traum-Passat - mit genau diesem Motor 🙄 (Fortsetzung folgt).

Gruß
sash-deli

1055 Antworten

Du glaubst doch nicht wirklich, daß die Mineralölkonzerne dies
an den Kunden weitergeben 😉

Nur so am Rande:

Biodiesel ist nicht billiger als normaler Diesel. Er unterliegt nur einer anderen Besteuerung. Für die Mineralölindustrie ist die Produktion von Biodiesel teurer als die Verwendung von normalem Diesel.

Zitat:

Original geschrieben von Dandy46

Nur so am Rande:

Biodiesel ist nicht billiger als normaler Diesel. Er unterliegt nur einer anderen Besteuerung. Für die Mineralölindustrie ist die Produktion von Biodiesel teurer als die Verwendung von normalem Diesel.

Was anderes hat doch auch nie jemand behauptet? siehe "steuerliche Vorteile" 😉

Nix für ungut....

@tTommy377

Biodiesel ist in der Produktion teurer. Bei Beimischung von 10% Biodiesel wird also die Produktion des an der Tankstelle verfügbaren Diesels teurer. Hinzu kommt, das das Gemisch dann ganz normal der Mineralölsteuer unterlieg, und nicht dem Steuersatz für Biodiesel. Da Biodiesel auch noch einen geringeren "Energiegehalt" hat, erhöht sich auch noch der Verbrauch. Viel schlimmer find ich aber, dass der Biodiesel auch noch agressiver ist.

Ähnliche Themen

Dandy,

einfach nur den Smiley bei dem Posting beachten... das ganze bitte nicht ernst nehmen (so wie der erste "Antworter" es schon nicht tat) 😉

Gruß,

Tom

Hallo an alle Wartenden,

nachdem ich ja im Dezember wegen der Lieferschwierigkeiten meinen Variant abbestellte, ließ mein Händler mir damals die Option zum Wiedereintritt in den Vertrag offen. Heute nun rief er mich an und teilte mir als Produktionswoche die 7.KW mit. Jetzt kann ich es mir noch einmal überlegen, ob ich den Wagen nehme. Wenn ich täglich den neuen Passat im Strassenverkehr sehe, möchte ich ihn sofort haben, ein wirklich tolles Auto. Allerdings sagt mir meine Vernunft, lass es sein, da meine speziellen Anforderungen an ein neues Fahrzeug, Ziehen eines Wohnwagens mit 2t, eventuell nicht zu meiner vollen Zufriedenheit erfüllt werden könnten. Gerade in der Verbindung mit DSG sehe ich dort Probleme. Erfahrungen diesbezüglich scheint es noch nicht zu geben.
So werde ich noch ein paar unruhige Nächte haben, bevor ich mich endgültig entscheide.

Hallo ob1100

2t Wohnwagen ist ne ganze Menge. Was ist das denn für einer? Dürfte der 170 PS-Passat den überhaupt ziehen?

Hallo, ich habe gestern mit dem Fuhrpark Management meiner Firma wegen dem Passat gesprochen und folgende Aussagen bekommen:

- Passat (Lim & Variant) ist bestellbar
- Lieferzeit 20 Wochen
- VW "sponsort" den Wagen, deswegen derzeit günstiger Leasingfaktor

muss mich jetzt nur noch zwischen Lim. und Variant entscheiden.

HURRAAA!!!

Hallo!

Ich habe jetzt eine Antwort auf meine Mail an Volkswagen erhalten (siehe 24.12.05, Seite 28) - und es war nicht mal eine Standardantwort:

"Sehr geehrter Herr sash-deli [Name von der Redaktion geändert],

wir haben Ihre Bestellung einer Passat Limousine Highline 2,0l TDI 125 kW (170PS) bei dem Autohaus Staamann in Berlin
nachvollzogen.

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu koennen, dass wir Ihren Passat in Kuerze zur Produktion einplanen koennen. Aus heutiger Sicht
ist mit einer Lieferung Ende Maerz / Anfang April zu rechnen.

Ihr Volkswagen-Partner bekommt eine Kopie von unserem Schreiben und wird Sie tagesaktuell ueber den Bautermin sowie die
Fertigstellung Ihres Passat auf dem Laufenden halten.

Wir wuenschen Ihnen schon im Vorfeld viel Spass mit Ihrem neuen Passat und allzeit eine gute Fahrt.

Mit freundlichen Gruessen[...]"

Juchuu! Das Ende ist absehbar, Leute! 🙂

@Dandy46:
Ja, das darf der (unter Voraussetzungen):
Zulässige Anhängelast bei 12%: 1.800 kg
Zulässige Anhängelast bei 8%: 2.000 kg
Zulässige Stützlast: 85 kg

Gruß
sash-deli

Re: HURRAAA!!!

@ sash-deli

Na endlich !
Das Rätselraten hat hoffentlich jetzt ein Ende.
Freu dich drauf.
Nicht nur sondern auch auf Dynaudio.

LG aus Wien

Mike

Re: HURRAAA!!!

Zitat:

Original geschrieben von sash-deli

Hallo!

Ich habe jetzt eine Antwort auf meine Mail an Volkswagen erhalten (siehe 24.12.05, Seite 28) - und es war nicht mal eine Standardantwort:

"Sehr geehrter Herr sash-deli [Name von der Redaktion geändert],

wir haben Ihre Bestellung einer Passat Limousine Highline 2,0l TDI 125 kW (170PS) bei dem Autohaus Staamann in Berlin
nachvollzogen.

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu koennen, dass wir Ihren Passat in Kuerze zur Produktion einplanen koennen. Aus heutiger Sicht
ist mit einer Lieferung Ende Maerz / Anfang April zu rechnen.

Ihr Volkswagen-Partner bekommt eine Kopie von unserem Schreiben und wird Sie tagesaktuell ueber den Bautermin sowie die
Fertigstellung Ihres Passat auf dem Laufenden halten.

Wir wuenschen Ihnen schon im Vorfeld viel Spass mit Ihrem neuen Passat und allzeit eine gute Fahrt.

Mit freundlichen Gruessen[...]"

Juchuu! Das Ende ist absehbar, Leute! 🙂

Gruß
sash-deli

Da kann man wohl nur gratulieren!!! Das macht mir natürlich auch Hoffnung, dass ich meinen Golf GT noch bis zum April ausgeliefert bekomme... Werde umgehend beim Freundlichen nachfragen, ob er auch schon eine erfreuliche Nachricht für mich hat......

Hi
Herr Sash-deli [Name ist der Redaktion bekannt]🙂

ich freu mich für dich, das du jetzt informiert bist, was dich im März/April erwartet.
Da du einen Monat vor mir bestellt hast, lässt mich das hoffen, meinen Passi im April/Mai zu bekommen.

Ich hoffe, du informierst uns umgehend, sobald sich neues ergibt.

Gruß
Duffy

Na klar doch! Wird gemacht. 🙂

Gruß
sash-deli

I wonder where all the people are with the common rail speculations 🙂

-> 125KW lieferschierigkeiten - ist doch hier richtig oder ??? 😁

habe gerade einen anruf von meinem vw-händler bekommen, mit der nachricht das meiner in der 10-11KW gefertigt werden soll !!! ich soll es aber mit vorsicht geniessen, meinte er 😛

ps: bestellt ende nov 2005