CTR Einbau Frontlautsprecher
Da bin ich schon wieder, diesmal mit ner ganz wichtigen Frage:
Wie bekomme ich die Verkleidung der Fahrer- und Beifahrertür an meinem CTR ab? Es hat da ja am Griff innen eine Öffnung, in der ich laut meinem Honda Händler eine Schraube öffnen muss um den Griff abbauen zu können. Nur braucht man dazu wohl n Spezialschlüssel, weil kein Schraubenzieher so kurz ist.
Und handelt es sich da um eine Kreuzschlitzschraube, ne normale oder eine mit Imbus?
Bei den hinteren Lautsprechern wars ja kein Problem, das hab sogar ich noch hinbekommen aber vorne....
Hoffe ihr könnt mir da helfen.
Kauft sich da n neuen CTR und hat keine Kohle die
Lautsprecher einbauen zu lassen....
ja ich weiss, ich könnt das vom Händler machen lassen, will ich aber nich, komm ja nich umsonst aus Deutschlands sparsamsten Volksstamm, den Schwaben.
9 Antworten
Kann dir leider auch nicht helfen, da ich meine von meinem händler hab wechseln lasse!!
aber das muss echt auch einmal gesagt werden, das auto ist ja top in allen bereichen, (ich weiss wir haben das Auto nicht wegen der musik gekauft) aber was honda da für lautsprecher verlegt hat, ist ja zum heulen, als ich beim Fachhändler war zum mir neue Boxen zu besorgen, hat sich der verkäufer tränen gelacht als ich ihm sagte das diese aus einem neuen Honda seien, der wollte mir das zuerst gar nicht glauben!!!!!
Ich kann dir zwar nicht viel dazu sagen aber ich denke das es eine Torxschraube sein wird!Weil ziemlich viele Autohersteller die Benutzen!Aber genau kann ich dir das nicht sagen!Bekommen meinen erst am Dienstag!MFG
PS Hab ein Bild angehängt wo du siehst wie so eine schraube aussieht!
Sind die Boxen so schlecht?Weil mein Händler die gerade in meinen an einbauen ist!Heul
hi
ich weiß ja nicht was ihr für ne musik hört,aber ich finde die boxen vom bass ausreichend.der klang ist auch nicht schlecht.da hab ich in meinen früheren fahrzeugen ab werk schon minderwertige qualität gehabt.laut honda prospekt gibt es ja 2 verschiedene ausführungen von den boxen:einmal 2x45 watt single cone vorne,die anderen sind 2-wegesystem 2x65 watt vorne.für hinten das gleiche:2-wege system 2x65 watt,die anderen single cone 2x40 watt.unterschiede denke ich sind da auf jeden fall da.
gruß
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Wegen der Türverkleidung kann ich dir helfen!
Vorweg ein Rat, ruf bei Honda Deutschland an die haben mir eine Montagezeichnung geschickt!
Du hast am Türgriff (Angstgriff) ein Plasteteil das silber lackiert ist..auf der rückseite ist einkleines loch im griff!
Schnapp dir nen kleinen (diese 6 bzw 8 kant-schlüssel-komme nicht drauf wie sie heißen) und steck ihn durch ddas kleine loch und drück das lackierte (silberne) Plastikteil aus dem griff an der armlehne raus..hier hinter findest du noch die ein oder andere schraube!
Dann kannst du auch direkt die Beniehnung für die Fensterheber abnehmen!
Ist ganz leicht, wenn man es weiß, der rest ist ja nur geklipst!
Re: CTR Einbau Frontlautsprecher
Zitat:
Original geschrieben von Tobi 73R
Da bin ich schon wieder, diesmal mit ner ganz wichtigen Frage:
Wie bekomme ich die Verkleidung der Fahrer- und Beifahrertür an meinem CTR ab?
Guuugst Du hier:
http://www.type-r.de.vu/bilder/hifi/page_01.htm
Nachtrag: Ist übrigens dieses Lautsprecher-Compo
165mm Woofer, 2 Hochtöner f. Auf u. Einbau und 2 Frenquenzweichen.
http://www.ascab.de/catalog/product_info.php?products_id=70
Aber lasst es Euch sagen..das ist eine scheiss Arbeit!!!!
Gruss
RoZis
Re: Re: CTR Einbau Frontlautsprecher
Zitat:
Original geschrieben von Rozis
...oder Bild Honda im Anhang(!)
Gruss
RoZis
Vielen Dank an alle!
Ha - und da sag noch einer es gibt keinen Zusammenhalt mehr unter den Leuten. Find ich wirklich genial wie sich hier alle Mühe machen um auch die "dümmsten" Fragen zu beantworten.
Ich werds morgen gleich mal in Angriff nehmen. Bei den Lautsprechern war auch ne Anleitung dabei die den Rest ganz gut erklärt, war halt nur das Problem wie man die silberne Blende abbekommt, aber das ist ja jetzt geklärt.
Hmmmm...ich bin ja wirklich kein Experte was die Qualität der Boxen im Auto anbelangt, aber ich bin mit den hinteren Original-Lautsprechern voll zufrieden, haben richtig Druck und scheppern auch richtig laut überhaupt nicht.
Sind aber auch die etwas teureren mit 65 Watt (fette 150 Euro für vorne und hinten incl. Einbauschacht).
Egal, das wars wert. Speziell jetzt in der Einfahrzeit, wo man noch nicht die brüllenden, richtig geil lauten Vtec-Motorgeräusche zu hören bekommt.
Danke nochmal an alle
Falls es hier noch Jemanden interessiert, mache ich mal Crossposting aus dem Forum des Type-R Club:
Gruss
RoZis
ENDE 29.03.03
So, Heute die letzten 3 Stunden noch die Fahrertür usw. wieder zusammengesetzt, und die Endstufen verkabelt.
Das Spiegeldreieck habe ich diesmal etwas sorgsamer abgenommen.
Den kleinen Tweeter habe ich nicht eingeklebt, (wie bei der rechten Seite) sondern mit einem feinen Lötkolben eingeschweisst!!
Das Material ist PP ( Polypropylen ), somit Wachsartig und es giebt KEINEN Kleber der anständigt hält!
Nur die Industrie hat das was, aber ist mit Schwefelsäure vorher zu behandeln und so...
Der Lötkolben schmelzt das PP an und verbindet so Lautprecherblende und Spiegeldreieck perfekt miteinander! :P
Nur mal zur Info, ich habe folgende Komponenten verbaut:
Radio:
- Kenwood KDC-M9021
- interne Endstufen ( 4x50W muuuhahaha :lol: , Werbetexte :angry: ) habe ich per Menue abgeschaltet.
- ebay, 355€ Neu OVP
Endstufen:
- 2 Stk. Alpine 3542
- 2x60W RMS / 120W max.
- ebay 15€/Stk. :P
Lautsprecher vorne:
- JACKSON SP165 (165mm) Composystem [Hochtöner, Weiche einstellbar, Woofer]
- 75 Watt RMS / 150 Watt max. an 4 Ohm
- AUTOhifi ***** Oberklasse / Preistipp (Siehe Foto)
damals ~50€ (heute 58€) --} http://www.ascab.de/catalog/product_info.p...?products_id=70
Lautsprecher hinten:
- Pioneer TS-E1795 (170mm) 3 Wege Koaxial, Wassergeschützt
- 60W RMS / 220W max an 4 Ohm
- ebay 60€, neu OVP
passen ohne Modifikation in den Ausschnitt, nur Befestigungslöcher bohren.
Verkabelung:
- Lautsprecher, Weichen etc. 2,5mm², hochfeine Messgerätelitze ( Kupfer sauerstoffarm )
- Masseleitung v.d. Handbremse 10mm², hochfeine Messgerätelitze ge/gn ( Kupfer sauerstoffarm )
- Plusleitung v.d. Batterie 10mm², hochfeine Messgerätelitze ge/gn ( Kupfer sauerstoffarm )
[Farbe ist zwar gelb/grün, aber ich hatte nichts anderes!]
- 2 Stk. 2,5m Chinch Audioverbindung, doppelt geschirmt, inkl. Remutelitze
Fazit:
Die tagelange Quälerei hat sich in meinen Augen voll gelohnt!!
Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass dort ein "Fachmann" (der ja Geld verdienen muss) für 300-400€ Arbeitslohn beimuss, und ich mache das auch nicht zu ersten Mal <_< , bezweifel ich, dass er sich soviel Mühe gibt wie ich bei meinem Fahrzeug - bei knapp 20h effektiver Arbeit bleibt sonst nicht viel für Ihn hängen.
Aber wer weiss....ich habe dabei schon genug Spuren meines Händlers durch den Klimaanlageneinbau gesehen, wie wäre das da erst bei derartiger Arbeit :unsure: Keine Anleitung, kein "drück hier, mach da plopp" die den Hondamann zum Ziel führen, na egal....
Zum Klang, kann ich fast bis zur Schmerzgrenze meines Gehörs aufdrehen, ca. 40% weniger das würde dann so meiner maximalen Beschallung während der Fahrt entsprechen - also TOP.
Ab Level 80% fängt die weisse Folie zwischen Türblech und Türverkleidung an, sich durch die Ritzen zu drücken 😁 , neh Scherz aber sie ist dann als leise Flattern zu hören. ( Schalldruck des Woofers )
Wenn ich mal wieder Lust habe, kommt die Verkleidung noch mal kurz runter ( 20min / beide Seiten ) und dann kommt anstelle der Folie TERODEM oder 2mm selbstklebendes Bitumenband (Baumarkt) auf das Blech.
Dann ist denke ich das Optimum erreicht.
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Webseite mit allen Fotos der Aktion.. 😁 !