Hilfe zur Kaufentscheidung Vectra OPC

Opel Vectra C

Hi Leute...

ich bräuchte mal wieder Euren fachmännischen Rat 😉

Mein FOH hier in L hat einen niegelnagelneuen Vectra OPC in starsilver im Showroom stehen, tja... was soll ich sagen....irgendwie hats mir der Wagen angetan :O

Preislich käme mir mein FOH sehr entgegen, doch andererseits ist der OPC ja das krasse Gegenteil von meinem 3,0 CDTI SignumCosmo mit AT5.

Da mich die Denso-Einspritzpumpe und das AT5 aber irgendwie bedrücken, würde ich schon gerne wechseln, doch tue ich mich mit der Entscheidung schwer, d.h. benötige ich überhaupt die 100 PS Mehrleistung...und dann wieder Handschaltung????

Zudem läuft mein Signum derzeit mit begnüglichen 7,4 Litern, wohingegen der OPC sich ja bestimmt über 11 Liter Superplus genehmigt...

Ich wäre froh, wenn mir einige OPC-Besitzer ihre Eindrücke schildern könnten, d.h. mich so richtig g**l auf den Wagen machen würden 😁

BTW: hätte ewentuell ein Forumsteilnehmer Interesse an meinem Signum mit Vollausstattung, ausser Navi und AFL? Genau drei Jahre und einen Monat seit Zulassung und 43.000 Km. VB wäre 18tsd^^

so long...

P.S. Ahjo...hab ja einige Pics mit meiner Handycam gemacht^^

55 Antworten

Gönn Dir was Gutes und schlag zu.

Sicherlich kostet es ein paar Hunderter mehr an Sprit. Aber das Geld ist anderswie auch weg. 😁

SIlber finde ich persönlich sehr schön, da fallen die breiten Lufteinlässe besonders gut auf. 🙂

Gruß
Daniel

@ Monz...

Hier in Luxusburg haben wir (Juncker-sei-Dank)"noch" 15 % Mehrwertsteuer...

Das Serienmässige Radio MP30 ist verbaut, also ohne Navi; ob jetzt CID oder GID hab ich nicht extra hinterfragt 🙁

Jedenfalls sind elektrische Voll-Leder-Sportkontursitze mit Sitzheizung verbaut, desweiteren Sicht und Lichtpaket 2, d.h. Xenon (ohne AFL) hochklappende Seitenspiegel, automatisches Abblendlicht, automatische Wischer und???

Parkpilot ist auch verbaut, sowie automatische Klima und und.... lediglich das Elektrische Ausstell-Schiebedach werde ich mit Sicherheit vermissen

so long...

ot
Die Charaktere ist mir schon geläufig 🙂
Ich fragte mich nur, ob du auch in der Hörspielszene Aktiv bist/warst, denn dort gibt es ebenfalls einen Kaphoon

hy,
Hätte nicht gedacht dass es in der Farbe so gut aussehen würde. In verbindung mit den 19 Zöllern fällt mir da nix mehr ein, Geil!

Handschaltung finde ich Super. Automatik macht einen nur Fauler 🙂

Bei Autoscout24.de gibt es 4-5 Vectra OPC´s die zwischen 23.000-25.000 euro kosten.

Sind die so "günstig" weil die 255PS haben bzw. noch die "alten" sind??

Mich reizt der OPC auch sehr, allerdings in Ardenblau..🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kaphoon

Der Listenpreis dieses Wagen beträgt etwas mehr als 42tsd Euro. Weil aber zig Leute darin sassen, die Kupplung und das Getriebe malträtiert haben, bietet mir mein FOH den Wagen für 36.000 Euro an und schenkt mir noch die Anschlussgarantie, eigentlich sehr verlockend, zumal ja auch keine Wartezeit, wie hier allgemein üblich...

Hm, ich kenne den Markt in Luxemburg natürlich nicht. Geht man aber vom allgemeinen Tenor hier(zulande + insbesondere im Forum) aus, wäre der Rabatt schon bei einer Neubestellung eher am unteren Ende, erst recht bei einem vorkonfigurierten Showroom-Modell. Aber wenn der Preis in L wirklich so heiss ist, wär das sicher eine Überlegung wert.

Gibt jedenfalls unangenehmere Entscheidungen. 😉 Bist du denn den 2.8er mal Probe gefahren? Danach gäbs wahrscheinlich kein Halten mehr...

Gruß, cpt

PS @ Schelper: Deine sind natürlich auch sehr schön. Am OPC finde ich persönlich die Doppelspeichen aber noch schöner. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von cptahab

Gibt jedenfalls unangenehmere Entscheidungen. 😉 Bist du denn den 2.8er mal Probe gefahren? Danach gäbs wahrscheinlich kein Halten mehr.

genau so mag ich es...kommt...gebt's mir 😁 😁 😁

so long....

Zitat:

Original geschrieben von kaphoon

genau so mag ich es...kommt...gebt's mir 😁 😁 😁

so long....

Der Thread sollte umbenannt werden in "Bestätigung zur Kaufentscheidung Vectra OPC". Jetzt mal EHRLICH – die Entscheidung ist doch schon längst getroffen oder? 😁

@ capt...

Ich denke, du hast Recht, aber ich hoffe irgendwie, wenn ich da wieder morgen gegen 15:00 Uhr meinen Dienstwagen von der Inspektion abhole, dass der Wagen in der Zwischenzeit verkauft ist...

so long...

Na dann viel Glück (Auslegungssache, in welche Richtung)! 😉

hi kaphoon,

immer diese entscheidungen 😉

stand ja auch vor gut einem jahr vor einer solchen. und hatte den 2.8er ja sogar schon bestellt und dann noch gewandelt.

wie ist denn dein fahrprofil? nutzt du die mehrleistung? bzw. kannst du sie nutzen?

ich schliesse mich da meinen euphorischen vorschreibern nicht unbedingt an, dass man zb nie genug ps haben kann.

allerdings wäre silber echt mal eine alternative zum ardenblau.

allerdings entspricht auch wieder der preisnachlass ja auch nur dem, den du bei neuwagenbestellungen immer bekommen würdest! Oder?!

Zitat:

Das Serienmässige Radio MP30 ist verbaut, also ohne Navi; ob jetzt CID oder GID hab ich nicht extra hinterfragt

Wäre für mich bei so einem Wagen schon ein "NO BUY" Kriterium!

- keine Automatik
- kein Navi

Schlaf nochmal darüber und zieh die rosarote Brille aus 😉

-Klaus-

Zitat:

Original geschrieben von klaus.horst

Wäre für mich bei so einem Wagen schon ein "NO BUY" Kriterium!

- keine Automatik
- kein Navi

Schlaf nochmal darüber und zieh die rosarote Brille aus 😉

-Klaus-

ich glaube er schläft heute lange 🙄

oder fährt schon probe 😉

lass dir doch mal nen Signum Turbo S mit OPC-Paket durchrechnen. bei neuwagen gibt es auch schon ordentlich prozente. ich würde dann auf navi verzichten und lieber afl dazuordern.

.... und die Endrohre kann man auch noch nachrüsten....😉

Zitat:

Original geschrieben von Wasserbauer

lass dir doch mal nen Signum Turbo S mit OPC-Paket durchrechnen. bei neuwagen gibt es auch schon ordentlich prozente. ich würde dann auf navi verzichten und lieber afl dazuordern.

.... und die Endrohre kann man auch noch nachrüsten....😉

das ist das problem, was es auch schon beim vectra gibt

den 2.8 bekommst du nicht mit dem opc-line 2 🙁

beim vectra leuchtet das ja noch ein, aber warum eigentlich nicht beim signum?!

Hi Jungs....

Sitze schon seit 08:00 Uhr in meinem Amt, muss zuerst meinen administrativen Kram erledigen, und dann wieder raus auf den Asphalt...

Das Navi ist für mich das kleinste Uebel, da ich ein mobiles nutze, dies zu meiner vollsten Zufriendenheit. Automatik...nun ja, mein 10 Jahre alter Dienstastra ist auch ein Handschalter...

Was mein Fahrprofil anbelangt, so sei gesagt, dass ich den Signum nur an den WE nutze, also ein pures "Just for Fun-Fahrzeug".

Ardenblau steht dem OPC sehr gut zu Gesicht, starsilver passt aber besser zu meinem Alter 😁

Meine Frau und die Jungs haben für den OPC entschieden, werde heute Mittag dem FOH noch etwas auf den Putz hauen, jedenfalls werde ich Euch dann am Abend berichten, wie es gelaufen ist 😉

so long...

Deine Antwort