Unterbodenbeleuchtung mit Prüfzeichen
Hallo Freunde, kann mir einer bitte sagen wo ich eine Unterbodenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen herbekomme....wenn ich schon was illegales mache, dann muss ich wenigstens die Möglichkeit haben zu handeln, wenn ich angehalten werde, will sie aber nur über den Türkontakt schalten...
Grüße Bonatus...
52 Antworten
http://www.merlin-shopping.de/.../product_info.php?...
MFG André
ist das die E-Prüfnummer...muss die nicht immer die Bestandteile "E" und die Nummer z.B. "7"
???
Grüße Bonatus...
du wirst immer probleme bekommen wgeen der UBB, manchmal ist die Rennleitung kulant manchmal nicht, illegal bleibt es leider.
bei der E-Nummer bezweifel ich die richtigkeit.
hab meine UBB auch nur zu Treffen drunter
mfg
wie wo was das is der linke zu nem händler der die röhren verkauft und die nummer steht unter der artikel beschreibung auf der seite
Ähnliche Themen
ja, aber wenn ich ein Prüfzeichen habe, welches eine Montage am Fahrzeug erlaubt, dann kann es doch kein Gesetz geben, welches es doch wieder verbietet...oder seh ich da was falsch? Ich meine von der Nutzung mal abgesehen, aber allein die Montage dürfte doch scho erlaubt sein...der Gebrauch des Teils ist ja wieder ne andere Sache...
jo siehst du falsch, das Zeichen zeigt das die Leuchten geprüft sind. Schau mal ins Corsa B Forum rein da läuft der gleiche Beitrag und da steht alles wichtige drinnen warum es illegal ist usw.
Re: Unterbodenbeleuchtung mit Prüfzeichen
Zitat:
Original geschrieben von Bonatus
Hallo Freunde, kann mir einer bitte sagen wo ich eine Unterbodenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen herbekomme....
Es wurde weder in der Vergangenheit noch in der Gegenwart in Deutschland für eine UBB eine Bauartzulassung erteilt.
wieso wühlst du eigentlich immer die uralten Beiträge hoch?
aber wenn wir schonmal beim Thema sind... hat jemand ein Gutachten für die Eintragung einer "Einstiegsbeleuchtung" auf Lager?
was willstn da fürn "gutachten" kriegen? wirste fürn astra wohl nicht finden.
früher wurden solche Späße glaub ich mal eingetragen... könnte ja klappen...
jo, oder du kaufst dir n brabus sl da haste se dann legal dabei...
da muss ich aber noch ne weile in der Fußgängerzone schnorren gehen bevor ich mir nen Brabus leisten kann...
außerdem hat der die Röhren in den Türen und nicht außen dran (soweit ich weiss)
Jo und wenn du dir nen Brabus kaufst kannste alle 20.000 km in die Werkstatt weil das extrem Tuning doch nicht lange hält :-)
Zitat:
Original geschrieben von theex
Jo und wenn du dir nen Brabus kaufst kannste alle 20.000 km in die Werkstatt weil das extrem Tuning doch nicht lange hält :-)
Was mir persönlich bei ner 100´000 km Garantie relativ Drahtwurst wäre 😛
*der sich sowas aber eh nicht leisten kann*