Heckklappe öffnen per FFB!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo, hab schon gehört das dies beim G5 möglich ist.
Kann man das über Vag-Com freischalten?
Wenn ja was muss man dann genau verändern!
Danke schonmal, Gruss!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Fire

Schade ist allerdings, dass der Kofferraumdeckel nicht weiter aufgeht. Somit muss man sich trotzdem noch die Finger schmutzig machen.

Wenn die klappe nur aus dem schloß springt kann man dann in den spalt reingreifen und diese ohne sich die finger dreckig zu machen hochheben, es sei denn man hat wurstfinger, dann geht das natürlich nicht 😁.

Gruss
Maik

208 weitere Antworten
208 Antworten

Guten Morgen!

Habe ich jeweils beim Händler machen lassen, wobei ich aber daneben gestanden habe! 😉

Dort wurde es aber auch über die lange Codierung geändert, also so wie mit VAG-COM!

Allein der Code "F8" ist schon sehr seltsam; außerdem ist bei mir standardmäßig das zu aktivierende Bit schon gesetzt gewesen. Kam mir gleich schon beim ersten Mal so komisch vor.

Da bin ich ja gespannt, ob Du noch eine andere Möglichkeit in Erfahrung bringen kannst!

Grüße

Björn

Bei mir öffnet sich die Klappe jetzt komplett! Ich brauch nur die mittler Taste der FFB zu drücken und sie schwingt komplett hoch! 🙂 werd mal ein Video reinstellen
Gruss

Zitat:

Original geschrieben von GolV

Bei mir öffnet sich die Klappe jetzt komplett! Ich brauch nur die mittler Taste der FFB zu drücken und sie schwingt komplett hoch! 🙂 werd mal ein Video reinstellen
Gruss

wie komplett??? will ich auch haben zefix 🙂

wie hast das gemacht?

Zitat:

Gruss

das sollte doch theoretisch nur funktieren wenn man da nen elektrisches hydraulik system dran koppelt, oder?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von charlyshasi

...

also meine frage,
WER HAT EIN 19 Byte Steuergerät und die automatische Öffnung?? STNR 1K0959433AR

Und hat den ganzen Code ?

Golf V Mod´06 große MFA +

Hatten in der Werkstatt einen anderen Golf genommen und bei dem hat es sofort auf D8 funktioniert. ( kleine MFA 13 Byte)

Bitte Um Rat............

MG RK

Ich hab mich schon auf Kopf und Beine gestellt und jetzt die verschiedensten Vorschläge und Ansätze ausprobiert, haut aber nicht hin.

DWA-Quittungston und Regenschließen, auch jew. mit Anzeige in der MFA+ haben hingehauen. Auch einige anderen Sachen, u. a. Aufhebung der Reichweitenbegrenzung der FFB oder Dimmung der NSW.

Stimmt ihr zu, dass es bei MJ 06 nicht funktioniert? Oder hat es jemand mit MJ 06 hinbekommen?

Zitat:

Gruss

Bitte bald, da bin ich aber gespannt.

buba

Kommt das Video noch?

Zitat:

Original geschrieben von SF2002

Kommt das Video noch?

Um eine Trick-Animation herzustellen, muß man 18 bis 14 Einzelaufnahmen pro Sekunde von der Heckklappe machen.

Kamera muß dabei auf einem Stativ stehen und die Heckklappe muß stückchenweise/Aufnahme geöffnet werden.

Die Lichtverhältnisse dürfen sich auch nicht ändern, sonst fällt die Fälschung auf.

Weißt Du, wie zeitaufwendig solch ein Trickfilm von ein paar Sekunden ist?
Vielleicht kann seine Videokamera auch keine Einzelaufnahmen oder er hat sich das leichter vorgestellt.😁

macht doch einfach ein Handyvideo und stellt es bei YouTube rein. Wofür eine Trickanimation??

So, ich hoff die "Animation" ist mir realistisch gelungen! 😉 gruss
Heckklappe "Softtoch" Golf 5

@ GolV

Respekt, sieht einfach klasse aus

Wie hast du das gemacht?

Auf jeden Fall! Wirklich TOP!

Kannst du vllt mal zusammenfassend erkäutern was du gemacht hast?

ich hielt nich viel davon, aber jetzt wo ich das video sehe! EINZ A gemacht!

geht schneller auf als bei S-Klasse oder 7ner BMW 🙂

könnte ich mir bei meinen auch gut vorstellen!

Frage : warum von der Seite und nicht von hinten aufgenommen. Saß da jemand drin ?
Wenn nicht, bitte doch einfach mal erklären,oder als Patent anmelden !!
buba

Zitat:

Original geschrieben von cruiserbuba

Frage : warum von der Seite und nicht von hinten aufgenommen. Saß da jemand drin ?

Einfach mal einbißchen respekt zeigen und nicht direkt misstraurisch werden 😉

Zitat:

Original geschrieben von cruiserbuba

Wenn nicht, bitte doch einfach mal erklären,oder als Patent anmelden !!

Was soll man da als patent anmelden 🙂

Dieser dinger werden seit x jahren bei anderen fahrzeugen gebaut.

Ich finde das aber trotzdem klasse was der GolV geleistet hat.

Deine Antwort