"Ich habe bestellt! Meine Konfiguration"

VW Golf 5 (1K1/2/3)

"Ich habe bestellt! Meine Konfiguration"

bitte alles dazu passende nur noch hier reinposten.
wer macht den anfang?

(dieser thread ist in abstimmung mit thommen erstellt und wird teil einer thread/link-sammlung, die in kürze von thommen erstellt wird und für mehr übersicht sorgen soll)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cookie_junior

Wieso lassen hier so viele die Schriftzüge hinten entfernen?

Weil es ästhetischer ist!

2183 weitere Antworten
2183 Antworten

OMG!!!
Mein Auto soll in der KW51 vom Band purzeln...
Hoffentlich klappt das ausnahmsweise.
Bis wann gehen denn die Werksferien???

Na bravo....hab schon gedacht alles läuft glatt...war wohl nix. Bis vor 2 Wochen war noch alles prima, eigentlich hätte der GT in der letzten Woche gebaut werden sollen...da krieg ich jetzt nen Anruf...leider erst in KW 49! Warum wird noch geklärt...Na toll! Nochmal 4 Wochen länger warten...

Meinen bekomme ich am Samstag

Bestellung

Golf Plus SL TSI 170 PS
Deep Blue
Climatronic
USB-RCD 500
Winterpaket
AHK
Scheiben abgedunkelt 65%
NSWRaucherausführung

Ich habe schon vor einer Weile bestellt, aber noch nicht hier gepostet:

Golf GT TSI in Black Magic Perleffekt
GRA, Multimediabuchse, Mittelarmlehne, Licht- und Sichtpaket, Climatronic, Multifunktionslenkrad inkl. MFA+, RCD500 mit MP3, 4 Türen, Parkpilot und Winterpaket.

Der Wagen kommt auf Winterreifen, es sind es die normalen 16er auf Stahlfelgen. Im Frühjahr kommen dann die 17er-Standardfelgen vom GT drauf.

Bestellt am 12.09.06, Abholung beim Händler am 21.11.06

Bin überrascht, dass es doch so schnell ging, wo es zuerst hieß, dass es dieses Jahr sehr knapp wird.

Ich freue mich schon!

Gruß
Marco

Ähnliche Themen

Ich bekomme meinen GT auch am Samstag 18.11.06.
Was ich echt Scheiße finde ist die Tatsache, daß Werksführungen nur Montags bis Donnerstags stattfinden.
Mein freundlicher meinte noch, 3 Tage vorher anrufen und Führung buchen und jetzt -- nix...
Wozu dann die hohen Abholungskosten...???
Die Wochendabholer sind diesbezüglich echt gearscht...
Aber ich freue mich trotzdem.

Hi,

so, hab jetzt für meinen GT auch die Auftragsbestätigung. Bestellt 7.11. - voraussichtlicher Liefertermin 26.02.07... Ist denn das normal? 3 1/2 Monate? Ich könnt kotzen!

Gruß
Heiko

Ja ich weiss auch nicht, was da so lange dauert...vorallem, was ich nicht verstehe, warum mein GT TDI von KW 45 auf KW 49 verschoben wurde, ohne dass ich irgendwas geändert hab...kann doch nicht sein. Hat einer Infos? Das es Probs. mit Lieferungen (Motor etc. gibt?)

Hallo!

Es scheint mir aber so, das es nur beim GT diese Probleme gibt, alle anderen kommen recht flott aus WOB. Was ist denn am GT so besonderes das es Probleme machen könnte?
Also bei meinem G+ ging es recht zügig:

Bestellt: 26.9.2006
AB knapp 3 Wochen später erhalten mit unverbindlicher Liefertermin 1.12.06
Abholung 6.12.2006 in WOB
Heute rollt er vom Band!!! *freu*

Bin recht froh das so gut verlaufen ist
MfG

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von TobiasR.

Hallo!

Es scheint mir aber so, das es nur beim GT diese Probleme gibt, alle anderen kommen recht flott aus WOB. Was ist denn am GT so besonderes das es Probleme machen könnte?

MfG

Tobi

Moin

wer sagt das es beim GT Probleme gibt 😕 ich kann mich nicht beklagen. Es läuft alles nach Plan. Das es immer mal wieder Aufschiebungen gibt ist doch normal, ein Auto besteht nun mal aus mehr als 5 Einzelteilen. Da braucht nur ein Zulieferer Probleme mit der Qualität zu haben und schon gerät der Laden ins stocken. Wie schnell sind dann fehlerhafte Teile in 5 stelligen Stückzahlen verbaut die anschließend hier ellenlange Diskussionen auslösen 😁

Tschau
Vadder

Da hat unser aller Vadder auch mal wieder recht.....

Ich wundere mich nur, das immer wenn ich lese das ein Baudatum verschoben wird, es ein GT ist, zumindest zu 99%.
Alle anderen, ob Trendline, Comfort- oder Sportline, selbst Goal und Tour, alle kriegen einen Termin und der wird eingehalten....

Aber, das mag wohl nur auf mich so wirken....

MfG

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von TobiasR.

Da hat unser aller Vadder auch mal wieder recht.....

Alle anderen, ob Trendline, Comfort- oder Sportline, selbst Goal und Tour, alle kriegen einen Termin und der wird eingehalten....

Aber, das mag wohl nur auf mich so wirken....

MfG

Tobi

ne, nur die GT und GTI Anwärter 😁 rennen dauernd zum 😉 und fragen wann es soweit ist. Kleine Kinder halt 😛

Tschau
Vadder

Moment mal!

Ich habe einen Sportline bestellt und

a) bin ich auch dauernd beim 🙂 vorstellig geworden, wie es mit Prodwoche / Abholtermin aussieht! Ich bestehe also darauf, in den Kindergarten der ungeduldigen aufgenommen zu werden!!! 😉

b) da gab es auch einige Terminverschiebungen, gilt also nicht nur für den GT, es dürfte wohl hauptsächlich an der Ausstattung (speziell DSG) liegen...

Meine letzte Überraschung habe ich heute Vormittag erlebt, als ich so ganz zufällig 😁 beim 🙂 vorbeikam und unter anderem nach Proddatum (Geplant war KW 47) gefragt habe. Da hat er im Computer nachgeschaut und mir mitgeteilt, dass mein Autochen heute morgen in WOB fertiggestellt wurde ("Zählpunkt 8 überschritten"😉, obwohl im System immer noch die Planung 1. Tag KW 47 drinsteht. Die scheinen also mächtig Gas zu geben in WOB...

OHH!!!! Ich seh grade, das Du Netsmurf auch deinen Golf am 6.12. in WOB abholst...ich schick dir mal ne PN!

MfG

Tobi

Hallo zusammen!

Mein GT hat da auch schon eine etwas längere Geschichte hinter sich: Zunächst bestellt am 25.08. silbergrau-metallic: KW49.

Dann Anruf 04.09.: Geht nicht, erst 2007 wieder. Im Laufe der Woche dann auf united grey umbestellt: KW43, irgendwann wars dann KW45. Dann schnell Winterseason dazu genommen, hat auch nix geändert. Und dann leider noch Licht & Sicht (ca. 15.10.) dazugenommen und es war KW49. Vorgestern dann nochmal beim Händler angerufen: Seit dem Tag hatte mein erkrankter Verkäufer die Sache im Fach und sein Kollege konnte mir direkt nen Termin für den 14.12. 17h geben mit Übernachtung auf Freitag. Hätte ich erst nächste Woche davon erfahren, wer weiß...

Und jetzt freu ich mich aufs vorzeitige Weihnachtsgeschenk ;-)

Schönen Gruss

Flo

@Alle ....

Es gibt ja beim GT auch nette Terminverschiebungen... 😎

Meiner sollte erst im Februar 2007 geliefert werden und kommt nun doch schon am 15.12.2006 😁...

Aber mal was anderes, wenn ich hier mal so rüberlese, stelle ich fest, dass unheimlich viele den GT bestellen..
Wundert mich etwas, weil ich dachte es würden sich nicht viele so viel Geld ans Bein binden für so nen kleinen Motor...

Tja, da lag ich wohl Meilenweit daneben....... 😉

Antares

Deine Antwort