neuer yaris.erschreckend!!

Toyota Starlet 2 (P6)

von meinem kumpel die mutter fährt seit jahren einen toyota starlet.der hat mittlerweile 150000km auf der uhr.nun sollte es ein neues auto werden.ich fahre einen corsa.und da habe ich zu ihr gesagt,guck dir den doch mal an...
sie sagte halt nur,mein mann möchte,dass ich wieder einen toyota nehmen soll,wegen zuverlässigkeit usw.
dann sind wir halt zum toyota händler und haben uns den yaris angesehen.mir gefällt der ja voll vom äußeren her.so schön pummelig*knuffig*
aber als ich den innenraum gesehen hatte,fiel mir ja fast der unterkiefer ab.da kann man ja schon garnicht mehr von verarbeitung reden.spaltmaße wie vor 19hundertfrühling,alles schlecht entgratet.einfach nur enttäuschend......und dann 14000€!!!
nachdem wir das gesehen hatten,hatte sie keine lust mehr zu fahren.
es ist nicht so,dass ich toyota schlecht machen will,mag diese autos schon,aber da ist der CORSA wohl um längen sehr viel besser verarbeitet!!!
habt ihr erfahrungen mit dem neuen yaris????

242 Antworten

mir geht es gar nicht um das Getriebe sondern um die Besonderheit das niemand auf diesen Thread geantwortet hat....obwohl der ein oder andere dies viel besser tun könnte als meine Wenigkeit.

Soll einfach mal ein Denkanstoss sein was Toyota Fahrer hier eigentlich erwarten,Hilfestellung von anderen Usern die über Erfahrungen verfügen die einem vielleicht weiterhelfen.....bei all dem was hier manchmal an Wissen über die Produkte breitgetreten wird,würde ich als Toyota Fahrer den Kopf schütteln wenn bei einer solch konkreten Frage zur MMT http://www.motor-talk.de/t1111373/f197/s/thread.html

kein Schwein antwortet 😁 ausser einem Paddel der von der Toyota MMT eigentlich keine Ahnung hat😉

Andy

Hallo Andy!

Du hast ja im Prinzip Recht. Aber was soll man denn dazu schreiben, wenn man selber keinen Defekt hatte? Solche Beiträge wie: "Fahr doch mal zum Händler, der hilft dir bestimmt", sind doch überflüssig wie ein Kropf. Also ich bin zumindest so eingestellt, dass ich jemandem helfe wenn ich kann. Geht aber leider nicht immer. Ich hoffe übrigens das du langsam merkst, dass ich zwar ein Toyota-Fan bin, aber auch die Defiziete deutlich benenne. Das geht nur manchmal unter, weil man diese einem Troll (nein, nicht du, ich meine eine andere Spezies) gegenüber das ja nicht zugeben kann.

Gruß

Christian

guten abend liebe leute! ich beziehe mich jetz einfach auf den Topic da ich grad keine zeit habe 16 seiten zu lesen also bitte auch nich übel nehmen wenn das hier schon angesprochen wurde

Also: Mein Vater hat gestern sein neuen yaris abgeholt.
zum fahrzeug kurz : 1.3 vvt-i, sol, 4/5 Türen.

ich muss sagen das ich ein bissel enttäuscht von der "tollen" toyota qualität bin. zumindest vom innenraum her.
VIEL plastik das dem betrachter auch nicht verschweigt das es Plastik ist 😉 (ich hoffe ihr versteht mich)

zu den problemen:
Von passgenauigkeit und kleinen fugenmassen scheinen die bei toyota noch nie was gehört zu haben. Alle handschuhfächer stehen ab. Auf der beifahrer seite sieht es im fussraum auch nich viel besser aus. Der Plastik schutz der unten eingeklickt sein sollte hängt etwas unschön im fussraum rum. noch dazu sind die schlösser vom gurt nich verkleidet d.h das man da ein etwas unschön verlegtes kabel (die für bitte "gurt anlegen lämpchen"😉 sieht welches einfach mit ein bissel tesafilm an den schlössern selber befestigt ist.... naja bin ein bissel entäuscht... aber wer kann den heutzutage noch erwarten, das ein auto frisch aussem, werk auch komplett fertig und alles an seinem platz ist....

sonst muss ich aber sagen ein prima auto! sehr laufruhiger motor mit nem vernüftigen durchzug! man hat auch wie im vorgänger wieder ein riesieges raumgefühl und der höhenverstelbare sitz ist mal ne ganz vernünftige sache! nur der verbrauch is noch was hoch (7,7 l/100km) denke das liegt aber noch daran das er erst eingefahren werden muss. und auch wenn ich nen Vw´ler bin 😉 habe meine ersten kliometer meines noch jungen Autofahrer lebens in dem Toyota Yaris Verso Bj 2001 mit dem 1.5 VVt-i motor drinne erlebt und war sehr von dem auto überzeugt (naja die form..... nich so der hammer) hat auch 100.000 km onhe probleme gemeistert nich einmal ausserplanmäßig inne werkstatt gewesen!! und er wurde hart ranngenommen (200 K/mH spitze ob ihr glaub oder nicht^^) also ich hoffe ich habe für meinen ersten eintrag alles richtig gemacht 😉 gutes nächtle!!!

wer rechtschreibfehler findet darf sie für sich behalten 😁 😉

Deine Antwort