Wer sagt M3 Felgen passen nicht??? Bilder!!!
Hallo,
endlich habe die Felgen bekommen können, die ich haben wollte... originale E46 M3 Felgen in 225/45 R18 und 255/40 R18. VA 8x18 ET 45 und HA 9x 18 ET 26.
Habe sie heute mal dran gebaut um zu sehen um sie in etwa passen werden in der nächsten Saison. Die Reifen wirken noch etwas wie Traktorreifen durch den Querschnitt vom M3, aber mit den richtigen Reifen im nächsten Jahr sollte sich etwas legen.
Hier nur mal ein paar Eindrücke - wenn auch mit extrem dreckigem Auto...sry.
Gruß Christoph
23 Antworten
Schaut gut aus. Passen tun sie ja, aber werden die auch vom TÜV abgenommen ohne Karosserieveränderungen?
MfG Y
Hast ja deine Felgen doch noch in diesem Jahr gekauft 🙂 Sieht aber wirklich schick aus, Kompliment.
Sind die alten denn schon weg?
Gruß
Micha
Zitat:
Original geschrieben von Ypsilon2
Schaut gut aus. Passen tun sie ja, aber werden die auch vom TÜV abgenommen ohne Karosserieveränderungen?
MfG Y
Wir haben gemessen und geschaut - Kanten anlegen, kleinere Querschnitt und das passt auf den Millimeter genau - mit TüV.
Gruß Christoph
und nächstes mal autowaschen bevor du die kamera zückst 😉
Zitat:
Original geschrieben von Morpheus_84
Wir haben gemessen und geschaut - Kanten anlegen, kleinere Querschnitt und das passt auf den Millimeter genau - mit TüV.
Gruß Christoph
na dann musst Du ja nur noch warten können 😁
ganz meine meinung 325ci... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Morpheus_84
gemessen und geschaut - Kanten anlegen, kleinere Querschnitt und das passt auf den Millimeter genau - mit TüV.
So etwas nennt man "grob geschätzt"... 😉
Erst mal machen. Ich glaube nach wie vor, dass gezogen werden muss. Und bitte: komm mir nicht mit Federwegbegrenzern, das wäre Pfusch.
Aber im Endeffekt wird es gut aussehen, keine Frage! 🙂
Viele Grüße, Timo
Hi,
"Daumen hoch"
Ich habe dir doch gesagt da gehen noch 19Zoll rein ;o)
Ich habe ET30 und extreme breite Felge und nicht mal bei mir muss gezogen werden. Es kommt drauf an wie tief dein Wagen ist. Wie ich es in Erinnerung hab, hast du dein Wagen noch garnicht tiefer gelegt oder?
Kleineren Querschnitt, evtl noch bördeln und dann kannst du dein Compakt noch tiefer legen!
MfG Micha
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
So etwas nennt man "grob geschätzt"... 😉
Erst mal machen. Ich glaube nach wie vor, dass gezogen werden muss. Und bitte: komm mir nicht mit Federwegbegrenzern, das wäre Pfusch.
Aber im Endeffekt wird es gut aussehen, keine Frage! 🙂
Viele Grüße, Timo
Nee, ich mach schon keine Begrenzer rein. Das hatte ich im Beetle - und NIE WIEDER. Das ist mal richtig kacke gewesen.
Also ich habe ne groooße Runde mit den Rädern gedreht und wie haben ihn auf ein Rad zum Einfedern gestellt. Es ging nur haarscharf an die Kante, welche noch nicht umgelegt ist. Quasi die Schutzlippe des Reifens hat geschliffen.
Was für Reifen würdet ih eigentlich empfehlen. 255er oder doch was Schmaleres??? Die wollte mir alle 225er andrehen auf die 9J Felgen, damit die Reifenkante schön rund wird. Ich find das eigentlich zu schmal und mit diesem abgerundeten Kanten finde ich das auch nicht so toll.
Gruß Christoph
@b46: Doch, ich habe 55/35 Federn drinne. Also nicht immenz viel tiefer.