Lieber den 325i nehmen oder den älteren 328i ?

BMW 3er E46

Hallo,
ich habe mal einen neuen Thread aufgemacht da ich aktuell zwei Autos vorliegen habe, die mir beide gut gefallen. Welches ist empfehlenswert zu kaufen und aus welchem Grund, wie sind denn eure Meinungen/Erfahrungen?

BMW 328i
BJ 02/1999
74.000 km
Glasschiebedach elektrisch, sportliche Fahrwerkabstimmung, Klimaautomatik, Xenon Licht+Waschanlage, Radio Business mit CD-Wechsler, elektr. Heckrollo, Multifunktionslenkrad, el. Fensterheber 4-fach, Armlehne vorne, Bordcomputer.
Preis: 14,2 T€

BMW 325i
BJ 08/2001
95.000 km
Dynamische Stabilitäts Control III (DSC), Klimaautomatik, Xenon-Licht, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control (PDC), Sportfahrwerk, Multifunktion für Lenkrad, Nebelscheinwerfer, Radio BMW Business CD, Klimakomfort-Frontscheibe ,Comfort Paket, Sportliche Fahrwerksabstimmung, Fensterheber elektrisch vorn/hinten, Scheinwerfer-Waschanlage, Interieurleisten Sieblack dunkelgrau, Leichtmetallräder Sternspeiche 45, Blinkleuchten weiß, Armauflage vorn, Innenspiegel automatisch abblendend, Fahrerairbag mit Lederkranz, Bordcomputer
Preis: 13,8 T€

Ich will die Autos so ca. 4-5 Jahre fahren, Laufleistung 20.000 km pro Jahr.

Vielen Dank für eure Tipps.

Mittagspause

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mittagspause

klasse, ihr seid spitze.

vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Mittagspause

Und den 325er schon gekauft? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von PPicasso73

Und den 325er schon gekauft? 🙂

Yepp, gerade eben :-) :-) :-)

werde später mal in ner ruhigen Minute genaueres berichten ....

Mittagspause

Herzlichen Glückwunsch 🙂 Viel spaß und alles gute mit Deinem neuen Auto !

Fahrzeug gekauft

So, nun habe ich (kurz) Zeit. Erstmal vielen Dank für die Tipps, ich habe mir nun den 325i gekauft. Der Wagen sieht top-gepflegt aus und hatte einen Vorbesitzer der angeblich selten gefahren ist und wenn dann Langstrecke. Das Fahrgefühl war wunderbar, bei der Austattung konnte ich den Preis auf 13,5 T€ noch runterhandeln, inklusive TÜV/AU+Inspektion neu.

Des weiteren ist mir aufgefallen, dass kein Zigarettenanzünder eingebaut ist, diesen wird das Autohaus jetzt kostenlos einbauen. Da ich mein Navi anschließen will ist dieser Anzünder erforderlich, ich möchte jedoch daß nur bei laufendem Motor bzw. eingeschalteter Zündung Strom fliesst (damit über Nach bei angesteckter GPS-Antenne die Batterie nich leer wird). Muß daß dann besonders angeschlossen werden oder ist dies automatisch so ?

Danke + gruß

Mittagspause

Ähnliche Themen

Am Zigarettenanzünder liegt immer Spannung an, egal ob die Zündung aus oder an ist.
Ach ja die Steckdose ist immer vorhanden, nur sitzt beim Nichtraucherpaket ein Blindstopfen drin. Wenn also dein Autohaus "prahlt" mit einer kostenloser Nachrüstung, ist das nichts weiteres wie ein Anzünder rein und den Blindstopfen raus. Macht dann etwa 2€ Gesamtkosten. Ausser der wird noch nachträglich beleuchtet?

Fast vergessen: Glückwunsch zum Kauf 😁

Re: Fahrzeug gekauft

Zitat:

Des weiteren ist mir aufgefallen, dass kein Zigarettenanzünder eingebaut ist, diesen wird das Autohaus jetzt kostenlos einbauen.

Das ist komisch. Wir haben zwar Nichtraucherpaket, aber trotzdem den Zigarettenanzünder. Nur daß dieser blind ist, Strom gibts aber trotzdem. Und hinten sind 2 Steckdosen drin....

Kann aber auch ein Paket gewesen sein.

P.S. knapp 100tkm in 5 Jahren ist doch ordentlich, wird auch einiges an Langstrecke dabei gewesen sein.
Viel Spaß mit dem Auto 🙂

Re: Fahrzeug gekauft

Zitat:

...ich habe mir nun den 325i gekauft....

Herzlichen Glühpunsch! Bilder nicht vergessen!!!

Gruß und gute Fahrt

Jan

Re: Re: Fahrzeug gekauft

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Herzlichen Glühpunsch! Bilder nicht vergessen!!!

Gruß und gute Fahrt

Jan

Bilder können erst leider Ende nächster Woche kommen, werde ich aber nachliefern....

Zitat:

Original geschrieben von Hardworker

Am Zigarettenanzünder liegt immer Spannung an, egal ob die Zündung aus oder an ist.

Fast vergessen: Glückwunsch zum Kauf 😁

Danke für die Glückwünsche. Dann mußich mir wegen der Spannung was einfallen lassen, beim Opel war der Zigarettenanzünder immer nur an wenn das Auto lief, so konnte ich permanent die GPS-Antenne für mein Navi eingestöpselt lassen ohne dass die Batterie leer wurde.

Gruß

Mittagspause

herzlichen glückwunsch...😉

Bild vom Auto + Zusatzfragen

Hallo,
ich konnte ein Bild vom Auto auftreiben - ich denke dies ist das Modell vor dem Facelift in 2001, oder ?

Gerade am Anfang ist für mich wichtig, Schwachstellen oder defekte zu entdecken, solange noch die gebrauchtwagengarantie drauf ist.
Könntet ihr mir noch ein paar Tipps geben, worauf ich achten muß bzw. was es für bekannte Schwächen dieses Typs gibt ? Irgendetwas mit Rost unter der Motorhaube habe ich gelesen, aber vielleicht gibt es ja noch sonstige Stellen, die ich zeitnah prüfen sollte.

Wie gesagt, TÜV, AU und Serviceinspektion wird neu gemacht.

Gruß

Mittagspause

Re: Bild vom Auto + Zusatzfragen

Zitat:

Hallo,
ich konnte ein Bild vom Auto auftreiben - ich denke dies ist das Modell vor dem Facelift in 2001, oder ?

jep,ist ein VFL....🙂

Re: Re: Bild vom Auto + Zusatzfragen

Zitat:

Original geschrieben von st328

jep,ist ein VFL....🙂

VFL ???

vorfacelift ???

Re: Re: Re: Bild vom Auto + Zusatzfragen

Zitat:

VFL ???

vorfacelift ???