1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tieferlegung

Tieferlegung

BMW 3er E46

Hallo,

wer kann mir einen Tieferlegungssatz empfehlen für einen E46 330CI Bj2002 Würde gerne hinten 10mm vorne 30mm tieferlegen ohne aber grossartig an komfort zu verlieren.
H&R?
Danke

20 Antworten

Hallo,

habe seit einer Woche die H&R 35/10 in meinem 330CI verbaut und bin begeistert.

Die Optik ist spitze und wie ich wollte sehr dezent.

Der Komfort hat sich auf jeden Fall NICHT dramatisch verschlechtert. Fährt sich sehr angenehm!

Kann ich nur empfehlen...

Gruß

Kosten

Hi,

danke für Deine Antwort, was hast Du bezahlt und wo hast Du die Federn gekauft?

Hast Du auch die Federn mit Spurverpreiterung hinten kombiniert?

Sascha

ich habe mir ein 50/30 fahrwerk bestellt.

316i mit Standard fahrwerk.

Ihr hab hier gerade den komfort angesprochen.

Verschlechtert er sich stark bei einem 50/30 er ?

ich lasse gerade die Eibach ProKit 25/10 einbauen. Fahrzeug ist ebenfalls 330CI von 2002. Die Federn hatte ich im Dezember für 133 € gekauft. Die Eibach ProKit Federn + die Eibach Dämpfer hatten in einem Test als sehr gutes Fahrwerk für den E46 abgeschnitten. Deshalb werde ich die Eibach Dämpfer einbauen, wenn meine M Dämpfer am Ende sind.

@Reddy: Mich würden dann Bilder mit den Eibach 35/10 interessieren. Ich könnte dann mit 25/10 Bildern dienen. 🙂

Markus

wo hasten das Test her? Würd mir diesen Test gerne anschauen

Ich hab die Sportlinevariante geholt .... für 119Euro bei ebay neu und original verpackt. Ausserdem hatte der Verkäufer schon 7000 positive Bewertungen. Bin mal gespannt, wenn die Dinger da sind und was die so eingebaut hermachen 😁

Hier das versprochene Bild mit Eibach 25/10. Wie gesagt, habe es heute montieren lassen zusammen mit den Sommerreifen.

@ serdman1

Hab die Federn bei ebay neu unter hundert EUR bekommen.
Genauer Preis weis ich nicht mehr.

Wollte hinten 15mm Scheiben (Pro Seite) montieren, aber das ist sehr knapp und schleift ganz leicht.
Börteln oder Kanten umlegen will ich nicht!

Werde mir jetzt 10 Scheiben kaufen.

Bilder folgen bald, wenn der wagen mal wieder sauber ist...

Habe eibach sportline (glaube 55, 35).
Sind fast schon zu tief. Ansonsten klasse.

Wie teuer ist KW 1???

Zitat:

Original geschrieben von markus_coupe

Hier das versprochene Bild mit Eibach 25/10. Wie gesagt, habe es heute montieren lassen zusammen mit den Sommerreifen.

hey sieht klasse aus, sind das 18zöller?

Hast du Messwerte Mitte Radnabe bis Unterkante Kotflügel?

andere haben einen Wert von 34cm an der VA wie an der HA, würde ich interessieren, wie das bei dir ist!

das wird sich sicherlich noch an der va setzten, bei den e46fanatics beobachte ich das auch immer wieder.

Der Test ist schon cool super tief und super nicht gleich super schnell! genau das was ich schon seit Jahren selbst erfahren habe.

markus_coupe:
tolles Auto! Gefällt mir sehr gut.

Deine Antwort