Mist! Mittenabdeckungen weg.

BMW 3er E46

Hallo.
Am Sonntag habe ich erst meine Winterreifen montiert und gestern stelle ich fest, daß auf der linken Seite vorne und hinten die Mittenabdeckungen (oder wie heißen die Dinger, die die Radnaben bei Alufelgen abdecken?) weg sind. Weggeflogen oder geklaut, keine Ahnung.
Weiß jemand ob man sowas als Zubehör kaufen kann, oder ist das von Felge zu Felge völlig verschieden? Es sind Ronal-Felgen, aber wenn ich eh neue kaufen muß tun es zur Not 😁 auch BMW Embleme.....

17 Antworten

Klar - gibts einzeln - nur eben in allem möglichen Größen.

Geh am besten mal zu nem Reifenhändler, die ham normalerweise alle Größen da - Verschleißartikel 😉 - meistens haben die aber welche, die Blanko sind. Dann ham die noch alle möglichen Aufkleber - z.B. BMW - Emblem, was auf die blanke Kappe draufgeklebt wird und fertig!

Vielleicht hat ja auch ATU sowas! Einfach mal fragen.

Gruß Frank

Cool, ich versuchs erst mal bei ATU, ist gleich nebenan. Hab Ich vorher noch nie gehört, daß die Dinger wegfliegen...zumindest ist mir das bei meinen BMW Originalfelgen noch nie passiert...

Je nach Felgenart kann das ne Rennerei sein ohne Ende...

Weil der Teilehöker dann keine BMW-Teile führen darf und so...

Zitat:

Original geschrieben von bufferm44

Je nach Felgenart kann das ne Rennerei sein ohne Ende...

Weil der Teilehöker dann keine BMW-Teile führen darf und so...

Naja aber Radnabenabdeckungen für BMW - Felgen bekommt man bei BMW.

Ansonsten hatte ich bisher noch nie Probleme - der Reifendienst in meiner Nähe hatte Abdeckungen in allen möglichen Größen und auch die Aufkleber dazu (machen sie meist auch schon drauf).

Alternativ kann man auch einfach mal eine Mail an den Hersteller de Felgen schreiben - die sind dann auch oftmals so nett und sagen einem, wo man sowas bekommt bzw. schicken die einem zu. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Beetle007

Naja aber Radnabenabdeckungen für BMW - Felgen bekommt man bei BMW.

Ansonsten hatte ich bisher noch nie Probleme - der Reifendienst in meiner Nähe hatte Abdeckungen in allen möglichen Größen und auch die Aufkleber dazu (machen sie meist auch schon drauf).

Alternativ kann man auch einfach mal eine Mail an den Hersteller de Felgen schreiben - die sind dann auch oftmals so nett und sagen einem, wo man sowas bekommt bzw. schicken die einem zu. 😉

genau, man fährt ja schließlich werbung für die

Rennerei, genau das wars:
Der Hersteller will von mir erst ne Nummer, die auf der Felge steht - natürlich innen 😠
Dann war ich bei ATU - die haben nix.
Dann bin ich zu BMW, um zu sehen, ob die vielleicht zufällig was für ne Ronalfelge hätten: ->Da war gerade Mittagspause und ich soll um 13.00 wieder kommen. Dankeschön! Ich hatte vielleicht auch gerade Mittagspause?!?
Dann bin ich zu nem Reifenhändler der mir vom Hersteller genannt wurde -> den gibts nicht mehr.
Dann war die Mittagspause rum. Klasse.

Oh man 🙄 - da haste ja volles Programm gehabt - und das nur wegen 2 so kleinen Kappen 😁

...ging noch weiter:
Nach der Arbeit zu nem anderen Reifenhändler, der auch auf der Liste stand. Der müsste die Dinger bestellen, braucht dafür aber die ABE -> hatte ich natürlich nicht dabei.
Dann wieder zu nem BMW Händler. Der hat sein ganzes Lager durchsucht, um mir dann mitzuteilen, daß die Abdeckungen, die er hat, gaaaanz knapp nicht passen würden....
Heute morgen hab ich wieder Ronal angemailt, weil ich ja eh die ABE mit der Produktnummer raussuchen musste.....

Mal ne andere Frage 🙂

Kann man diese Nabenabdeckungen denn nicht einfach festkleben?
Warum sind die eigentlich nur eingesteckt??

Gruß, Jürgen

Ich nehme an, damit man die Felgen auf einen Felgenbaum stecken kann. Dafür müssen die nämlich abgenommen werden.
Möglicherweise auch bei der Reifenmontage, wuchten etc.

Zitat:

Original geschrieben von Klaus330Ci

Ich nehme an, damit man die Felgen auf einen Felgenbaum stecken kann. Dafür müssen die nämlich abgenommen werden.
Möglicherweise auch bei der Reifenmontage, wuchten etc.

Das letztere ist DAS Argument - Danke 🙂

Da hätte man auch selber drauf kommen können 😁

Gruß, Jürgen

ich hab gerade von Ronal eine mail bekeommen, daß die Dinger per Post an mich unterwegs sind - kostenlos!
UNGLAUBLICHER SERVICE!

🙂 Schön! Kommt nicht mehr so oft vor!

Gruß, Jürgen

original BMW

aufkleber
36131181079 ---- 70mm
36131181080 ---- 64.5mm
36131181081 ---- 58mm
36131181082 ---- 45mm

deckel
36131095361 = 36136768640 ---- 70mm

Deine Antwort