Fehlercode 00852 / Radio
Hallo zusammen,
nachdem ich nun auch im Besitz eines Diagnoseadapters bin habe ich festgestellt, dass in meinem Steuergerät Nr. 56 (=Radio) der Fehler 00852
(00852 - Loudspeaker(s): Front 36-00 - Open Circuit in der englischen Shareware-Version) besteht und sich auch nicht löschen lässt, er taucht bei der nächsten Abfrage erneut auf.
Kann mir zufällig jemand sagen, was da defekt/lose sein könnte? Meiner Meinung nach tönen alle 4 Lautspecher ganz normal, den Center bilde ich mir auch ein zu hören, was könnte das denn sonst sein?
Vielen Dank,
Schöne Grüße
marcus
13 Antworten
Re: Fehlercode 00852 / Radio
Zitat:
Original geschrieben von KingMarcus
Hallo zusammen,
nachdem ich nun auch im Besitz eines Diagnoseadapters bin habe ich festgestellt, dass in meinem Steuergerät Nr. 56 (=Radio) der Fehler 00852
(00852 - Loudspeaker(s): Front 36-00 - Open Circuit in der englischen Shareware-Version) besteht und sich auch nicht löschen lässt, er taucht bei der nächsten Abfrage erneut auf.Kann mir zufällig jemand sagen, was da defekt/lose sein könnte? Meiner Meinung nach tönen alle 4 Lautspecher ganz normal, den Center bilde ich mir auch ein zu hören, was könnte das denn sonst sein?
Vielen Dank,
Schöne Grüße
marcus
Hast Du ein Bose-System ?
Dann sollte der Fehler deshalb auftreten, da die Lautsprecher nicht über das Radio sondern den Verstärker laufen.
Das Radio scheint aber seine Ausgänge zu überprüfen und findet die Boxen nicht.
Also kein Problem.... bei BOSE.
Gruß
TT-Fun
hab auch bose aber keinen solchen fehler...
Zitat:
Original geschrieben von patrick202
hab auch bose aber keinen solchen fehler...
Der Fehler ist abhängig von der BOSE-Codierung.
Sofern 0517 codiert ist, taucht der Fehler auf. Es gibt aber auch noch eine andere (nur für Roadster ???).
Bei dieser zweiten taucht der Fehler nicht auf - allerdings ist der Klang recht besch.....eiden.
Dabei ist der Fader aktiv und der Bass läßt sich bis +5 regeln (und BOSE-Soundprozessor deaktiviert ???).
Für das Coupe bis zum ConcertII-Einsatz gilt 0517.... mit dieser Fehleranzeige.
Gruß
TT-Fun
Hi!
Habe mein Bose im Coupe orginal Codiert( Fader Off, Bass bis +5) und den gleichen Fehler!
Schätze das ist so wie TT-Fun schon erklärt hat, normal 😁
Gruß
Ähnliche Themen
Hi!
Also ich hab auch das BOSE Concert I mit Wechsler und habe keinen Fehler drin.
Allerdings ist bei meinem seit einiger Zeit der Fader on und läßt sich bis +-5 drehen, funktionieren tuts allerdings nicht. Bei R5 gehen die vorderen Lautsprecher trotzdem und bei F5 die hinteren.:-(
Als ich den Wagen gekauft habe war der Fader OFF und ließ sich auch nicht einschalten. Weiß einer zufällig Rat, was das sein könnte???
Gruß,
Chris
Also entweder hat man still und heimlich das Radio getauscht oder ein übereifriger Mech hats gut gemeint und anders codiert.
Damit ist der Fehler weg .... und der BOSE-Sound auch.
Laß mal durch die WS die Codierung checken: sollte auf 0517 lauten.
Du wirst den Unterschied im Klang deutlich merken.
Ohne/mit der andern Codierung hast Du zwar geringfügig mehr Bass .... mit der 0517 aber mehr Raumklang.
Habs selbst testen können (nach der Umtausch-Spezial-Aktion).
Gruß
TT-Fun
Hallo zusammen,
und Danke für die schnelle Antwort.
Mein Radio ist derzeit auf 00517 codiert, wie oben erwähnt geht die Bass-Regelung bis +6, Fader ist aus. Das ganze klingt aber doch irgendwie nicht so gut, mit meinem alten Radio klang es meines Erachte´ns nach besser, irgendwie voller.
Ich werde mal das Radio auf 00017 umcodieren und schauen, ob der Fehlercode mit den Boxen dann immer noch auftaucht.
Eine weitere Fehlerquelle könnte eventuell aber auch mein durch den Radiotausch spezial geliefertes Austauschradio sein, dieses ist das Modell "Concert plus", das alte war ein "Concert TT".
Ich habe bereits eine mail an den Hersteller (Votex, Dreiech) geschrieben und um Antwort gebeten, ob die beiden Geräte baugleich sind, da meine Werkstatt behauptet, dass das gelieferte das einzige verfügbare Radio sei.
Mal sehen, was passiert...
Schöne Grüße
marcus
Zitat:
Original geschrieben von KingMarcus
........
Eine weitere Fehlerquelle könnte eventuell aber auch mein durch den Radiotausch spezial geliefertes Austauschradio sein, dieses ist das Modell "Concert plus", das alte war ein "Concert TT".
Ich habe bereits eine mail an den Hersteller (Votex, Dreiech) geschrieben und um Antwort gebeten, ob die beiden Geräte baugleich sind, da meine Werkstatt behauptet, dass das gelieferte das einzige verfügbare Radio sei.....................
Mhhh.... ja, könnte sein. Bei meinem wurde das Radio ebenfalls mit dieser Aktion getauscht, allerdings zweimal, weil beim ersten Mal wohl ein "Falsches" Concert1 drin war (das Concert+?).
Im übrigen geht meine Bassregelung nur bis +5 !
Dein Radio oder die Codierung scheint also gegenüber früher verändert.
Gruß
TT-Fun
Nochmal zum Verständniss:
Original Bose einstellungen:
Fader muss off sein,
und
Bass darf sich nur bis +- 5 Regeln
Gruß
Hello again,
dass die Faderfunktion aus sein muss sowie die Klangregelung nur bis +5 gehen sollte, habe ich meiner Werkstatt auch versucht zu erklären, wir haben alle möglichen codierungen durch probiert, keine brachte den gewünschten Erfolg.
Ich hoffe nun auf die Antwort von Votex, damit werde ich dann mal bei meinem Audi-Zentrum vorbeischauen. Ich habe ja auch unzählige Besuche gebraucht, bis ich das mit dem Radiotausch spezial hin bekommen habe...
Audi direkt wusste davon leider nichts.
Wenn irgendeiner von euch mal zufällig sein Radio ausbauen sollte, wäre es super, mal nach der Bezeichnung zu schauen, steht (bei meinem) auf einem Aufkleber auf der rechten Gehäuseseite.
Schöne Grüße
marcus
versuch bei nem wechsler wie beschrieben 00517
und ohne 00515... habs grad umgestellt ist was ganz anderes😉
noch was hinterher... bei bose(nur aktive Boxen) ist der fader laut audi-speed immer aktiv und somit die codierung mit wechsler 00017 und ohne 00015..
nur bei passiven boxen vorne und keinen boxen hinten ist die codierung 00515 oder 00517... was stimmt denn nun? damit werden alle anderen posts zu diesem thema erstmal für ungültig erklärt...
Lösung siehe hier:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Bitte auch nur dort weiterposten.
Gruß
TT-Fun