Von 130ps auf 160ps gechipt

VW Golf 4 (1J)

Ich habe heute bei Digi Tec mein Golf4 chippen lassen und es kann sich ketzt wirklich überall sehen lassen es echt heftig das dingen zieht und zieht.Power und Drehmoment bis zum geht nicht mehr

78 Antworten

How much $ ?

Naja, bei den TT lern hat digi Tech keine glücklichen Händchen gehabt, zu hoher Ladedruck und Motor im Eimer .

Aber wenn allles bei dir super läuft, dann alles Gute.

Die lernen ja auch dazu und Fehler macht ja nun mal jeder.

Haben ja einen großen Namen 😁

@ seli80

Dann pass auf deine Kupplung auf, das die keinen Abgang macht.

Gruß

Mein Gott immer diese null Ahnung laber reien was soll mit den mit dem Kupplung passieren wenn du nicht schalten kannst kann ich ja nichts dazu.es hatt mich 690 euros gekostet.25% nachlass für alle Autos die älter als 3 jahre sind.

Ähnliche Themen

Sorry verschrieben.

Zum Glück haben sich die VW Leute nix dabei gedacht den Motor mit 130PS zu bauen und zu verkaufen.....

Der 1.9 ist dafür ausgelegt der hatt die Ansaugbrücken bischen kleiner als die mit 150ps.

Und ausserdem wenn das ganze in die Luft fliegen sollte dann kaufe ich mir noch eins ich lebe doch nur einmal.

Kupplung ist wirklich ein Problem bei den TDI. Wie siehts mit dem Drehmoment aus ? Traktion gut ? Russentwicklung ?

Du solltest nicht ganz so dick auftragen. Das hat mit schalten nix zu tun.

Die Kupplung ist auf eine Bestimmte Leistung (PS oder NM) ausgelegt.

Wenn du aber jetzt auf die normale Kupplung 30 PS mehr leitung gibst dann wird die auf jeden fall früher runter sein.

Russentwicklung gleich null und wie kann die Kupplung den kaputt gehen.Bei der sache

King Nova heisst das die Scheibe schnell abnutzt

ja das mein ich, natürlich kommt es auch darauf an ob man die Kupplung oft rutschen lässt.

Du solltest mal die Suche verwenden, dort steht viel geschrieben über gechippte TDI´s wo dann auch mal die Kupplung nicht mitspielt.

Kommt natürlich auch darauf an ob du oft vollgas Fährst und schnell beschleunigst oder lieber etwas lansamer, so ist bei einem schneller und beim anderen Langsamer die Kupplung runter.

Allgemein Info Leutz
Gibt es den Kupplungen die das aushalten also getunte Kupplungen und wen es doch passieren sollte wie ihr das beschreibt wie teuer ist die Reparatur damit ich jetzt schon bescheid weiss.und was kann da genau den Geist aufgeben.
Danke euch

Jetzt habt ihr mich voll Kirre gemacht Leute menooo!

Ich werde jetzt bestimmt nicht immer vollgas fahren ich fahre sonst auch sachte nur auf der Autobahn ticke ich aus das wars auf der normalen strasse bin ich ganz ganz sachte .