Außenspiegelsteuerknopf abgebrochen

VW Golf 4 (1J)

Hab so nen Außenspiegelsteuernippel für die elektrischen Außenspiegel in der Fahrertür bei nem Golf IV abgebrochen. Wie kann ich das am günstigsten beheben und was ist eigentlich zu tun?

41 Antworten

Nur um das Thema abzuschliessen..... Die Wucherer in der VW-Werkstatt haben mit Material und Einbau 67,35 Euro dafür genommen.

Wieso hast du das nicht selber gemacht?

Dauert keine 20 Minuten...

Hatte dir doch auf der 1. Seite extra meine Profi Anleitung gegeben 🙂

Yo das hab sogar ich mal geschafft selber zu tauschen 😉
Das ding hat so EUR 19,- gekostet. (Sorry hab den thread erst jetzt entdeckt😉

Deine Anleitung ist gut, aber ich war nicht vor Ort. Das Auto steht nicht bei mir um die Ecke, um es selbst zu machen. 🙁

Ähnliche Themen

Aber es ist schon dein Auto oder?! *stutz*

Nein, das war ja das Problem. War das Auto von einer Bekannten, die nicht bei mir um die Ecke wohnt. Ich bin fahrtechnisch Opelaner. 😎

@fallsowireless

deine Anleitung ist ja cool, aber wieso holst du denn die gesamte halterung mit raus ? Man kann doch einfach nur den schalter raushebeln mitm schraubenzieher..

Ich mag keine Kratzer, und ohne Kratzer geht das nicht, also kam alles mit raus. das dauert ja kaum länger.

Soviel Zeit muss sein: Man sieht keine Spuren!

ach was 😉 Am Schalter sieht man evtl. Spuren, aber der kommt eh weg....

Das war mir zu unprofessionell 😁

Ich musste halt irgendwas auseinandernehmen 😎

Bei meinem 98er Golf ist neulich der "Joystick" der Aussenspiegel-Einstellung abgebrochen.
Natürlich muss das Ding ja repariert werden. Kann ich diesen Vorgang selber durchführen? Würde meine Auto-Bastler-Kenntnisse auf wenig bis mittel einschätzen, wobei Dinge wie Drosselklappe reinigen usw. bislang sehr gut geklappt haben...
Also, ist der Eingriff kompliziert, kann ich viele teure Dinge kaputt machen? Wo kriege ich den Schalter, ausser beim 🙂 ???

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schalter für Aussenspiegel abgebrochen - Selber reparieren?' überführt.]

viel reparieren ist da nicht drin

das ding kostet 22€ bei vw, großartig wo bestellen oder so, bringts nicht

www.motor-talk.de/forum/elektr-spiegelverstellung-t1507361.html 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schalter für Aussenspiegel abgebrochen - Selber reparieren?' überführt.]

Ich versteh immernoch net, wieso VW den super robusten Schalter der ersten 4er gegen so ein abbrechendes Dingsda getauscht hat 😕

Produktionskosten wohl kaum.

ist ein baujahr 98, nicht noch einer der ersten 4er😕🙄😕 

97er 😛

Haben ganz schnell andere Schalter verbaut.

Deine Antwort