- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Brauche dringen Santa Monica Festigkeitsgutachten
Brauche dringen Santa Monica Festigkeitsgutachten
Hallo ihr.
hier sind doch einige, die die felgen fahren und auch dieses Gutachten sich besorgt haben um die felgen eintragen zu können.
kann mir das mal jemand zu kommen lassen? weil mein hat sich einen abgesucht und nix gefunden.
da noch zufälligerweise der TÜV-mensch da rum gesprungen ist, sagte der gleich: ohne gutachten geht das nit.
kann sich jemand freundlicherweise melden?
wäre sehr dankbar!
Ähnliche Themen
121 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
also bei heist es auch immer datei beschädigt![]()
Ich habs auch versucht mit WINRAR zu entpacken aber ist bei mir auch beschädigt. Aber dafür funzt deine E-Mail

bei mir gehts au net...haben gar keine Dateiendung irgendwie!?? naja hast ne PN!
kurze frage zu den santas! wie bekommt ihr den die schwarzen abdeckungen für die radschrauben runter? ich habe zwar diesen abziehhaken aber der passt garnicht rein. wäre dankbar für nen tip!
Gutachten
Hallo zusammen!
Ich bin eigentlich ziemlich selten hier im Forum, habe aber über die Suche eben mitbekommen, daß jemand das Gutachten für die Santa Monica Felgen ergattern konnte.
Möchte HÖFLICHST darum bitten mich am Besitz teilhaben zu lassen.Fahre zwar keinen Golf IV sondern einen Golf III GTI, denke aber sie vielleicht mit diesem Gutachten und ner Einzelabnahme eingetragen zu bekommen. Da ich aber wie gesagt selten hier im Forum bin, weiß ich nicht wie das mit dieser erwähnten "PN" funktioniert.
Wäre für Hilfe dankbar!
unter deinem namen steht doch klein pn, da musste auf den button unter der person klicken, die du ansprechen möchtest.
ich nehme mal an, das bin ich.
dann gib mal deine email adresse.
Re: Gutachten
Zitat:
Original geschrieben von marc0600
Da ich aber wie gesagt selten hier im Forum bin, weiß ich nicht wie das mit dieser erwähnten "PN" funktioniert.
Wäre für Hilfe dankbar!
Ich schicke dir jetzt mal eine PN. Dann kannst du mir mal deine E-Mail schicken und ich beame dir das Gutachten rüber (hat mir Dede freundlicherweise überlassen).
Öffnen kannst du die PN, wenn du oben auf "Profil" (neben dem Banner) gehst.
EDIT: So spät am Abend und Dede ist immer noch unterwegs
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
hab urlaub![]()
Ich nicht

Muss jetzt mal schlafen, gute Nacht

hallo an alle.
heute war der tag, wo ich die santas eintragen wollte.
DAS WAR EIN AKT!!!!!!!
morgens um ca. 11uhr tüv aufgesucht. tüv mensch nicht da (sollte erst um 13:00 uhr da sein), dafür einer von der werkstatt.
dem das problem geschildert und der hat direkt gesagt, ohne gutachten läuft nix, null chance.
ich gedacht naja 1.versuch fehlgeschlagen, fährste ein haus weiter zur dekra, da alle immer positiv von der berichten.
die haben leider auch direkt geblockt, ohne gutachten gehts leider nicht.
dann bin ich zu einem cousin meines freundes gefahren, der eine werkstatt besitzt. er hat sich das kurz angehört und mit "seinem" tüv-mann geredet.
dieser wollte sich jedoch ein gutachten von vw-besorgen. mmmh, dacht ich mir, das sieht auch schlecht aus.
ich wieder zu dem 1.tüv gefahren (13:10), tüv mann war da, ich hab ihm gesagt, gutachten gibt es nicht, nur das schreiben mit der tragfähigkeit und eine art bestätigung, dass es original vw teile sind.
er sagt ich solle warten. nach 30min. meinte er, dass ohne gutachten generell nix zu machen ist.
ich hab ihn dann doch überzeugen können, dass es kein gutachten für orginal vw felgen gibt.
das hat er mir dann geglaubt und gesagt: warten.
ende von der geschichte. um 17:30 war ich draußen und bin happy
allerdings hat mich der preis fürs eintragen etwas geschockt: 68€!
fand das etwas krass, aber dafür dass ich mir keine gedanken mehr machen muss um die eintragung bzw. was passiert wenns knallt und es kommt raus, dass felgen/reifen nicht eingetragen sind,.....dann sag ich mir, endlich hab ichs hinter mir
p.s. nochmals GROßEN DANK an "crazyracer78", der mir "diese bestätigung" geschickt hat. das wollte der tüv als "gutachtenersatz" behalten
du hättsch des Gutachten von mir haben können! Es ging 15 min und kostete 45.50Euro :-)