ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. ZV/Fensterheber nachrüsten?

ZV/Fensterheber nachrüsten?

Opel Corsa B
Themenstarteram 8. November 2007 um 21:11

Servus.

Ich hab mir jetzt auch nen B von 96 gegönnt, allerdings nervt/nerven mich die nicht vorhandene/n Zentralverriegelung/E-Fensterheber doch gewaltig.

1. Was ist denn von solch *klick* *klickklick* einschlägigen Angeboten zu halten?

2. Wie einfach/umständlich ist der Einbau? Mit löten hab ich nämlich nichts am Hut.

3a. Sind die Teile auch für den Kofferraum geeignet?

3b. Wo sollen die Schalter für die Fensterheber hin?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Nachrüst ZV mit FFB / Klappschlüssel funzt gut, is eh immer derselbe Quatsch, unterscheidet sich halt nur in 2 / 4 Türer und FFB oder Klappschlüssel. Hab für meine ZV mit 2 FFB incl. Versand 22€ oder so bezahlt, 4 Stellmotoren dabei. Einbau is recht simpel, löten muss man eigentlich nix. Kofferraum geht mit bissl Bastelei auch anzusteuern. Rechne mit 3-4h für den Einbau, wenns das erste Mal is.

Zu den EFH kann ich nix sagen.

am 9. November 2007 um 9:49

also bei den E/Fensterheber ist auhc keine löt arbeit oder ähnliches zumachen das einzige was mich stört ich wenn das die schalter bei sind passen die nicht in die angegeben vorrichtung vom corsa b....musste halt ne ordentliche vorrichtung bauen...habe mit spädder dann die komplette türpappe neu geholt weil du dann wo die fensterkurbel ist bzw. war ne abdeckung drauf machen musst sieht nicht grad besonders stylich aus aber wenn es ordentlich gemacht ist kann man es lassen...die komplette arbeit ist relativ simpel..ehrlich viel spass beim einbau ! bei fragen einfach melden;)

Themenstarteram 9. November 2007 um 18:53

Ja, das mit den "Standart"-Schaltern find ich auch ziemlich unschick, daher werd ichs wohl lassen. Ist mir auch nicht ganz so wichtig.

Wie sieht es denn eigentlich mit diversen Kleinteilen aus, die bei ebay angeboten werden, z.B. Scheinwerferblenden *klick* , Scheinwerfer, Rückleuchten, Seitenblinker, Spoiler, Kühlergrill usw.

Da steht ja eigentlich immer bei, dass die Teile eintragungsfrei wären. In wie weit stimmt das/kann man sich denn auf solche Aussagen verlassen?

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Nachrüst ZV mit FFB / Klappschlüssel funzt gut, is eh immer derselbe Quatsch, unterscheidet sich halt nur in 2 / 4 Türer und FFB oder Klappschlüssel. Hab für meine ZV mit 2 FFB incl. Versand 22€ oder so bezahlt, 4 Stellmotoren dabei. Einbau is recht simpel, löten muss man eigentlich nix. Kofferraum geht mit bissl Bastelei auch anzusteuern. Rechne mit 3-4h für den Einbau, wenns das erste Mal is.

Liegen denn in den Türen Kabel? Denn die ZV braucht doch Strom ...

In den Türen liegen entweder nur die LS Kabel oder der komplette Kabelbaum, dieser aber auch nur wenn ne ZV drin ist. Die andere Frage ist dann, ob der Türkabelbaum auch schon komplett angeschlossen ist.

Und ums löten kommt man meist nicht herum beim ZV einbau, außer man macht alles mit Quetschverbindern (bitte richtige Zange nehmen, sonst hält das nen Pfurz)

Zitat:

Original geschrieben von nablin2k

In den Türen liegen entweder nur die LS Kabel oder der komplette Kabelbaum, dieser aber auch nur wenn ne ZV drin ist. Die andere Frage ist dann, ob der Türkabelbaum auch schon komplett angeschlossen ist.

Und ums löten kommt man meist nicht herum beim ZV einbau, außer man macht alles mit Quetschverbindern (bitte richtige Zange nehmen, sonst hält das nen Pfurz)

Nee, hab noch keine ZV, sonst würd ich ja auch keine nachrüsten wollen :)

Das heißt, ich muss den Kabelbaum, der bei dem hier aufgeführten Satz dabei ist, noch durch die Tür bis ins Armaturenbrett verlegen und irgendwo anschließen?

richtig, und wie das geht wurde schon 100x im Forum beschrieben.

Also bei meiner ZV waren die Kabelbäume alle mit Bananensteckern versehen, mussten nur an die Motoren angesteckt werden, nix löten.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Also bei meiner ZV waren die Kabelbäume alle mit Bananensteckern versehen, mussten nur an die Motoren angesteckt werden, nix löten.

Also Banenstecker waren da mit Sicherheit nicht dran ;) Die werden i.d.R für Hifi Komponenten oder Versuchsaufbauten genommen.

Bei jeder Nachrüst ZV sind stecker dran, aber die schneide ich immer als erstes ab. Habe doch keine Lust den ganzen Stecker von der Tür aufzubohren um die sperrigen Stecker da durchzufummeln, und nen extra Kabelschlauch will ich auch net verlegen.

Hatte die im A Corsa verbaut, da gibts keine Kabelschläuche :)

Hehe, das natürlich was anderes. Da hätte ich die Teile auch dran gelassen um mir das Löten zu sparen.

am 26. April 2013 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von Weisserrusse

Ja, das mit den "Standart"-Schaltern find ich auch ziemlich unschick, daher werd ichs wohl lassen. Ist mir auch nicht ganz so wichtig.

Wie sieht es denn eigentlich mit diversen Kleinteilen aus, die bei ebay angeboten werden, z.B. Scheinwerferblenden *klick* , Scheinwerfer, Rückleuchten, Seitenblinker, Spoiler, Kühlergrill usw.

Da steht ja eigentlich immer bei, dass die Teile eintragungsfrei wären. In wie weit stimmt das/kann man sich denn auf solche Aussagen verlassen?

Ja im allgemeinen stimmt es das die teile eintragungsfrei sind wenn ABE Bzw. eine ABG oder aber auch entsprechende E nummern vorhanden sind

Habe mir vorgestern originale EFH aus einem corsa ausgebaut ne zv mit Komfort Funktion eingebaut

suche grad nur nach dem Schaltplan für den Anschluß der Fensterheber und die löcher von den Fensterkurbeln da hab ich mir Blindstopfen ausm Baumarkt besorgt die ich abgeschliffen und in Wagenfarbe lackiert macht sich ganz gut aber im großen und ganzen kein prob mit dem einbau denk ich weiß jetzt nur noch nicht ob ich die schere aus dem 4bzw.5 türer auch in den 3 türer passt aber das ist die Herausforderung die es interessant macht :)

am 27. April 2013 um 8:03

Deine Herausforderung kannst dir schenken.

Die vom 5 türer gehen gehen nicht im 3 Türer und umgekehrt auch nicht.

3 Türer sind länger, 5Türer kürzer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen