ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Erfahrung mit Nachrüst ZV

Erfahrung mit Nachrüst ZV

Opel Corsa B
Themenstarteram 18. Januar 2008 um 13:09

Werde mir wohl ne nachrüst ZV holen, kann jemande eine Empfelung aussprechen, welche gut sind, bzw. ob die Preiswerten (bis 20€) von Ebay was taugen?

Könnte die ein Laie wie ich einfach einbauen?

Ähnliche Themen
41 Antworten

eBay ZV's erfüllen ihren Zweck. 100% Sicher bist sicherlich bei Waeco.

Nachrüsten dauert schon, je nachdem wie sauber man das alles verlegt. Prinzipiell einfach ... Stellmotoren einbauen, Gestänge verbinden, Kabel zum Steuergerät führen, anschließen, +/- an's Stg und fertig ;)

Kabel z.b. durch den Türschlauch verlegen, Stecker kann aufgebohrt werden. Ist eigentlich alles Selbsterklärend.

am 18. Januar 2008 um 14:12

Gut = Waeco

Zugelassene Funkfernbedienungen = Waeco

Gab da schon mehrere Threads drüber wo ich auch mehr zu gepostet habe.

am 18. Januar 2008 um 17:41

Und hier der von mir immer wieder gern gepostete Link zu einer recht guten Einbauanleitung für eine ZV beim Corsa B:

http://www.thewanderers.at/html/zv.html

Wenn Du es noch nie gemacht hast, und es ordentlich werden soll, würd ich mal einen knappen Tag einplanen. Und das Radio würde ich dabei auch nicht die ganze Zeit laufen lassen, sonst kannst Du danach laufen.:D (Batterie ist ruck zuck leer)

Hatte bei mir ca. 5 Jahre lang eine 20€ ebay ZV im Corsa. Funktionierte immer einwandfrei und reichte aus. Macht aber halt nur stur AUF und ZU ohne Sonderfunktionen und ohne Sicherheitsfunktionen.

am 18. Januar 2008 um 18:43

Also ich habe auch so eine Ebay ZV mit Fb und die is mittlerweile auch schon ein jahr lang drinen und macht keine mucken und meine hat nur 13 eier gekostet;):D

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 18:59

Na das ist doch mal nen Wort, also gute erfahrungen mit Ebay gemacht. Ich brauche auch keine Komfortfunktionen wie Blinker oder mitbedienung der EFH (sind ja eh keine drin) ;)

Dann werde ich mal bestellen, das ich nächsten Monat was zu tun habe.

Moin,

werd´mir auch eine Ebay-ZV mit Funkfernbedienung einbaun.Ist zugelassen.Mal schaun,wie ich die nächste Zeit dazukomme.Wo bring ich das Steuergerät am besten unter?

Danke

Schönes WE

Tom

Da wo Platz ist. z.b. rechts unterm Handschuhfach in der Seitenverkleidung oder hinter dem Handschuhfach....ist genügend Platz, so groß ist das ja nich.

am 20. Januar 2008 um 14:14

is halt bisschen assi die kabel durch die tür zu verlegen da der kabelbaum gesteckt ist und da würde ich nicht rum machen

muss halt schaun wie du die kabel verlegst

eseiden du hast n facelift corsa da is es einfach

hallo,

ich habe in meinen corsa b zentralverrieglung ohne funk, wollte mir funk nachrüsten reicht das wenn ich nur das modul anschließe und wo muss ich das am steuergerät anschließen.

mfg

sven

Zitat:

Original geschrieben von Str1k3r

hallo,

 

ich habe in meinen corsa b zentralverrieglung ohne funk, wollte mir funk nachrüsten reicht das wenn ich nur das modul anschließe und wo muss ich das am steuergerät anschließen.

 

mfg

sven

Was fürn Modul meinste? Das Nachrüstmodul von Waeco? Das wird afaik Plug´n´Play aufs STG der ZV gesteckt (nix löten, nix basteln). Das STG findest du rechte Seite Beifahrerfussraum.

am 4. Juli 2008 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von Chris1981

Und hier der von mir immer wieder gern gepostete Link zu einer recht guten Einbauanleitung für eine ZV beim Corsa B:

http://www.thewanderers.at/html/zv.html

Wenn Du es noch nie gemacht hast, und es ordentlich werden soll, würd ich mal einen knappen Tag einplanen. Und das Radio würde ich dabei auch nicht die ganze Zeit laufen lassen, sonst kannst Du danach laufen.:D (Batterie ist ruck zuck leer)

Hatte bei mir ca. 5 Jahre lang eine 20€ ebay ZV im Corsa. Funktionierte immer einwandfrei und reichte aus. Macht aber halt nur stur AUF und ZU ohne Sonderfunktionen und ohne Sicherheitsfunktionen.

kannst mir irgendwie hersteller, oder verkäufer sagen, falls den noch weisst ?

Ich hatte mir eine ZV von ebay geholt für 25€, die ist nach nem halben Jahr kaputt gegangen.

Öffnen tuts halb, schließen gar nicht mehr.

aber der Corsa ist ja schon weg und jetzt will ich mir wieder was kostengünstiges holen.

gibt oft bei ebay von waeco die fürn 4 türer, für 30 euro... da würd ich an deiner stelle einfach zugreifen weil da weißt du was du hast :D

waeco ml-44 heißt die glaub ich ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

Zitat:

Original geschrieben von Str1k3r

hallo,

ich habe in meinen corsa b zentralverrieglung ohne funk, wollte mir funk nachrüsten reicht das wenn ich nur das modul anschließe und wo muss ich das am steuergerät anschließen.

mfg

sven

Was fürn Modul meinste? Das Nachrüstmodul von Waeco? Das wird afaik Plug´n´Play aufs STG der ZV gesteckt (nix löten, nix basteln). Das STG findest du rechte Seite Beifahrerfussraum.

hey ich hab das net von waeco hab bei ebay was gekauft für ca.20€

hab mir das von waeco angeschaut ist ja ganz anders das modul

geht das mit den anderen auch oder net ??

mfg

sven

verlink mal was du gekauft hast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen