ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Zusatzendstufe im Burmester Soundsystem Kratz grummelt wenn Motor an ist

Zusatzendstufe im Burmester Soundsystem Kratz grummelt wenn Motor an ist

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 7. September 2021 um 8:25

Hallo habe folgendes Problem:

Ich habe im Kofferraum eine zusätzliche Endstufe für die beiden Subwoofer eingebaut.

Die Plusleitung kommt direkt von der Batterie vorne ,die Masse von der Karosserie und die Eingänge habe ich mit einem High/Low Adapter mit Remotespannung gemacht.

Wenn der Wagen aus ist,ist alles ok aber sobald der Wagen an ist beginnen nach 10 Sekunden Störgeräusche wie krachen grummeln kratzen .

Was läuft hier falsch oder habe ich gar einen defekt am Auto?Die Endstufe ist eine neue 2 Kanal von Crunch habe auch eine ältere 4 Kanal von Crunch beide das gleiche Problem.

Bin für jede Hilfe dankbar

Mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten

Woher kommen die 2 Subw.? Burmester hat keine! Gruß Bw

Themenstarteram 7. September 2021 um 8:32

Doch 2 Stück vorne im Fußraum

Nimmst du direkt die Lautsprecherkabel für die Burmester SW vorne und verlängerst die bis nach hinten als Eingang?

Du wirst sehr wahrscheinlich Störsignale der Bordelektronik bzw. Lichtmaschine bekommen. Benziner oder Diesel? Benziner sind anfälliger als Diesel.

Themenstarteram 7. September 2021 um 9:01

Ist ein 250 Cdi

Habe die Kabel direkt nach der Burmester Endstufe hinten getrennt .

Störgeräusche vom Motor sind das nicht es hört sich an als ob eine Wechselspannung überlagert.

Dumpfes Rauschen mit kratzen

Hhhmmm ? Dann eigentlich alles richtig gemacht.

Was ist das für ein High Low Adapter. Welche Marke? Wenn auch teuer, habe ich die besten Erfahrungen mit dem Helix AAC.3 Converter gemacht. Audison ist auch sehr gut aber hat kein Remote Ausgang.

Im Grunde genommen ist es immer ungünstig das schon verstärkte Signal der Burmester Endstufe wieder zu "drosseln" um es dann wieder zu verstärken. Auch kann es dir passieren das die Lautstärke aller Lautsprecher nicht linear ansteigt bzw. abfällt wenn man eine "After Market" Endstufe anschließt.

Überprüfe noch mal den Masseanschluss des High/Low Adapter. Testweise vielleicht auch mal an einer anderen Stelle im Fahrzeug.

Ich habe jetzt nicht im Kopf wieviel Leistung die Burmester Endstufe für die Subwoofer hat aber so ein High Low Adapter kann nicht unbegrenz viel Leistung "verbraten" Beim Helix sind es z.b. 65 Watt pro Kanal.

Die 2 im Fußraum sind keine Subw. nur normaler Frontbass. Beim 205er gab es nie Subw. Gruß Bw

Themenstarteram 7. September 2021 um 10:36

Also die neue Endstufe hatte ich vergessen zu erwähnen,hat high Eingänge sowie Auto Turn on

Und macht den gleichen Fehler also fällt der Adapter weg .

Hab aber andere Probleme eventuell hängt es zusammen .Manchmal sagt das Display Fahrzeug anhalten Motor laufen lassen mit Batteriezeichen

Aber Batterie ist neu von Varta AGM

Und der Kondensator bzw Spannungsstabilisator ist auch neu .

Themenstarteram 7. September 2021 um 10:38

@ big wackel

Genau die meine ich Subwoofer oder Bass ist im Prinzip das gleiche

@mukkel123

Sind es ggf. GSM-Störgeräusche die zu hören sind? Sind die Geräusche durchgängig, oder nur sporadisch zu hören?

Seit der Abschaltung des 3G-Netzes laufen die "alten" Kommunikationsmodule ja nur noch mit 2G und können Störgeräusche hervorrufen. So ist es zumindest bei mir...

Hier soll es ggf. Ferrite geben, die den Frequenzbereich dämpfen. Habe aber selber noch keine passenden online finden können...

Ich verweise mal auf einen Audio-thread: https://www.motor-talk.de/.../...che-bei-car-hifi-einbau-t7132542.html

Hi, habe auch eine separate Woofer-Endstufe im Kofferraum, mein Einbauer hat allerdings den Strom direkt irgendwo im Kofferraum abgegriffen, von daher keine lange Plusleitung in den Motorraum nötig, seit nunmehr 3.5 Jahren ohne Probleme oder Störgeräusche im Einsatz.

Themenstarteram 7. September 2021 um 13:39

Es sind keine Störgeräusche vom Handy

Zitat:

@big wackel schrieb am 7. September 2021 um 12:35:37 Uhr:

Die 2 im Fußraum sind keine Subw. nur normaler Frontbass. Beim 205er gab es nie Subw. Gruß Bw

Wenn du mir bitte freundlicherweise den Unterschied zwischen Subwoofer und sogenanntem „normalen Frontbass“ erklären könntest. Ich freue mich über eine Erleuchtung.

Die Erleuchtung hätte ich auch gerne weil es gibt keinen Unterschied. Viele denken so wie @big wackel das Subwoofer nur für die ganz tiefen Frequenzen zuständig sind.

 

Ist aber totaler Blödsinn und der W205 hat sehr wohl 2 Subwoofer aber ich bin nicht weiter darauf eingangen. Was glaubt ihr denn was Subwoofer aus dem englischen ins deutsche übersetzt heißt. Richtig: Tieftöner, Basslautsprecher oder Tieftonlautsprecher. Und nichts anderes sind die Lautsprecher im Fussraum auch wenn diese nicht wie üblich bis ca. 80 -100 Hz mitspielen.

Richtig! ;) Ist halt wieder ein typischer Wackel. :rolleyes: Tatsächlich spielen die Burmester-Subwoofer sogar deutlich tiefer als 80 Hz und gehen auch viel weiter hoch. Schließlich muss die Anbindung an die kleinen Mitteltöner geschafft werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Zusatzendstufe im Burmester Soundsystem Kratz grummelt wenn Motor an ist